• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HILFE EXCEL!

Reaktionen
0
hä? kannst du das ein wenig präzisieren, was passiert?
Vielleicht kann ich dir auch so helfen, weil:
ich hab hier nur openoffice, aber in einem rechner 2 zimmer weiter auch excel.
sonst muss ich da extra rüber, rechner hochfahren usw...

Reaktionen
0
naja im VBA sctript ist irgend ein fehler, ich weiss nur nicht wie ich diesen beheben kann. da ich kein plan von VBA habe. immer wenn ich es starten möchte mit strg+q kommt ein laufzeitfehler "9": bei Sheet("steuerung").select

Sub Orts_ID_kopieren()
'
' Orts_ID_kopieren Makro
' Makro am 03.05.2000 von Kathrin Hunziker & Jürg Müller aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+q
'
Range("b14").Select
Selection.Copy
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlLast
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Sheets:=-1
Sheets("Steuerung").Select
Range("g2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlFirst
Sheets("Pers. Daten INPUT").Select
Range("b12:b13").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.ClearContents
Range("e1").Select
End Sub

Reaktionen
0
das sieht mir nach einen Macro aus das von deinen Vorgaengern erschaffen wurde und aufgrund eines updates nicht mehr funktioniert.

Ausserdem waere es hilfreich wenn du mal sagst was denn das fuer ein Excel tool ist was du da oeffnen willst. str + q ist bei mir vollkommen frei

edit wie ich grade informiert wurde kann es am euro waerungs tool liegen versuch das mal abzuschalten und probiers nochmal

Reaktionen
0
Erst einmal danke für euere Hilfe! Ich habe mich nochmal mit einem Kollegen hingesetzt und der meinte, das einige Sachen gelöscht wurden sind so, das man es nicht mehr ausführen kann. Ich dank euch.

Oben