• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe bzgl Systemperformance

Reaktionen
0
ihr müsst mir helfen
irgendwas stimmt nicht und ich weiss nicht mehr weiter!

also mein system ist TOTAL ausgelastet, sobald ich brenne, oder irgendwas von CD kopiere/installiere...

ich glaube, das hat was mit dem DMA mode zu tun, aber ich weiss auch nicht

das ist erst seit ich mein neues mainbord hab (seit nem monat: MSI K7N2 Delta... also mit nForce 2)

bevor ich eben neu installiert hatte, war es auch so, dass ich bei der musik "lags" gehört hab, wenn ich getippt habe... löl :8[:

ich häng mal noch ein bild an, dann sehr ihr, was ich unter lag verstehe :(

Lag%20von%20Winamp.JPG

im bios hab ich auch high performance eingestellt und hab sogar bei meiner festplatte nochmal die DMA modes gecheckt (stehen alle auf auto) und den SMART mode eingestellt (auch wenn das nix damit zu tun hat)

hat jemand noch ne idee??
wo kann ich im windows genau den DMA mode checken? hab im Device Manager nix gefunden :bored:

Ich hab Windows 2000 professional
alle security und critical patches installiert... DX 9.0b oder so auch drauf...

[For]Hood2

Guest
im gerätemanager unter IDE/ATA controller, eigenschaften des Nforce Controllers

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
im gerätemanager unter IDE/ATA controller, eigenschaften des Nforce Controllers

ah danke
bist ein schatz ^^
war nur zu dumm....

und die treiber sind scheisse, weil die den secondary IDE channel auf PIO gestellt haben :cry:

Oben