Hilfe beim Kamerakauf

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Hallo,
bin zu etwas Geld gekommen und wollte mir nun mal ne gute Kamera kaufen, weil Fotografieren so schön ist. Habe aber leider selber gar keine Ahnung von der ganzen Sache und wollte mir deshalb etwas Hilfe holen.
Also ich möchte gerne in erster Linie kleinere Objekte wie Insekten, Pflanzen und Oberflächen fotografieren. Landschaften oder ähnliches interessieren mich nicht so.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Marken sind empfehlenswert? Wo kaufe ich am besten? Fachgeschäft oder Internet?
Wollte so ca. 500 Euro investieren, bisschen mehr wäre aber auch nicht so dramatisch.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
 

TMC|Eisen

Guest
Ich bin selber in der Makrofotografie zuhause und kann dir sagen, dass du mit 500 Euro nur ganz schwer hinkommst. Allein mein Makroobjektiv hat soviel gekostet.

http://www.amazon.de/Canon-EF-100mm...KHRX/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1334742656&sr=8-3

Wenn du Indoor fotografieren willst solltest du auch noch über die Anschaffung einer leistungsstarken Lichtquelle oder eines Ringblitzes nachdenken.

Selbst wenn du ein günstigeres Objektiv z.B. von Sigma nimmst und dazu nur eine

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334742740&sr=1-1

kaufst, kommst du mit Ringblitz vllt in die Richtung von 1000 Euro. Falls du bereit bist, etwas Geld auszugeben, steht dir die Welt der Makrofotographie allerdings offen :-)

Beispiele aus meinem Tierbestand:

Mein Russisch Blau Katerchen:



Seine Freundin:



Mein Grüner Baumpython vor der Umfärbung:



Und danach mit Frosch :-)



Gottesanbeterin:



Ich habe eine Canon, es gibt aber einige die auf Nikon schwören, das ist eher eine Glaubensfrage. Nur von Sony sollte man meines Wissens Abstand nehmen, da die immer noch versagen, was die realistische Farbwiedergabe betrifft.