Hilfe bei Missionen auf Brutal

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi zusammen,

bin neu hier. Hab die Kampagne soweit durch, aber hänge zur Zeit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fest. Und zwarbei folgenden Missionen: Willkommen im Dschungel und Maschine der Zerstörung. Hab bereits 15 Missionen auf Brutal absolviert.

Jemand ein paar Tipps wie man da am besten vorgehen sollte?Hab Arsenal Upgrades: schneller Reparieren und MULES. Sonstnoch nichts.
Söldner hab ich nur die Panzer.
Forschung habich bei Protoss: 5% schneller angreifen, Depots sofort und Auto Gas; bei Zerg: Bunker +150 HP, Planetare Festung, Transportschiff und Regenaration für mechanische Einheiten.

Jemand Tipps wie man die beiden Missionen schaffenkann ohne weitere Upgrades zu kaufen oder mit welchen Upgrades genauund mit welcher Taktik?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Glaub Wilkommen im Dschungel hab ich mitm Marines/Medics/Maurerder Ball gemacht (am besten in der Konsole Upgraden, damit lässt sich so gut wie jede Mission lösen) und ein Paar Golis hatt ich glaub auch. Immer Stück für Stück abbauen. Wenn die Protoss am versiegeln sind kannst du mit ein paar Marines durchrennen um die Sonde zu killen. Dann hören sie mit dem versiegeln auf.

Maschine der Zerstörung fand ich auch schwer. Sieh zu dass der Odin immer reichlich WBF's zum reparieren hat. Bei der letzen Basis brauchst du ein paar Raumjäger oder evtl Vikings für die Kreuzer. Und lass am besten den Loki in ruh der kann deine Armee doch ziemlich dezimieren.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Sterben die Marines bei Willkommen im Dschungel auf Brutal trotz allen ups nicht wie die Fliegen bei der großen Anzahl an air units die der Protoss einem entgegenwirft?

Bei Maschine der Zerstörung hab ich ein Savegame wo ich vor der letzten Basis steh. Hab 10-12 Raumjäger. 10 WBF mit 2-3 medics und komm einfach nicht durch. Meine Basis wird kurz darauf von der nächsten Angriffswelle zerlegt:-(
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
jo willkommen im dschungel fand ich auch relativ schwer,aber ein bioball hat letztenendes das ganze relativ gut gemeistert. (wie bei sovielen missionen ~~)

engine of destruction hab ich immer mit mass wraiths gespielt. in den basen teils vorglogen und tanks rausgenommen. immer 4-5 wbfs zum reparieren da gehabt. wenn der odin in eine basis geht erstmal nur 2 hinterher, weil sonst ale direkt gefocust werden. wenns knapp ist ruhig auch mules zum reparieren zum odin bestellen

//nö marines mit stim (und schild)+medics zerlegen air sowas von schnell. voidrays aber zuerst focussen damit sie sich nciht aufladen können
//bei der odin mission hatte ich vor der letzten basis sicher 25 wraiths oder so. basis wurd zwar auch zerlegt aber who cares
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Willkommen im Dschungel wird auch mit ein paar Rächern wesentlich einfacher. Die mit dem Granatenupgrade einfach hnflitzen und die Sonde killen. 1 bis 2 Rächer regeln das meist, wobei man damit rechnen muss, dass die danach drauf gehen. Prob is natürlich, dass die restlichen Einheiten dann Richtung Basis marschieren.

Man darf auch nicht zu lange warten, weil dem Toss die Ressis scheinbar nicht ausgehen, während man selbst mit Bioball gegen HT und Kolosse immer wieder Verluste einfährt.
Natürlich kann man auch nicht jede Versiegelung verhindern.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
In Willkommen im Dschungel musst du immer 4-5 Turrets aufstellen wegen den Kollossen und den Air Units von denen. Dann geht das eigentlich relativ einfach. Auf Brutal darf man halt net pennen wie auf normal oder schwer.
Auf Youtube gibts wohl zu jeder Mission mittlerweile ein hilfreiches Video.
 
Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Für "Willkommen im Dschungel" reichen Medics und Marines, Colossi fokussen und gut ist :D
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Hier wird einem ja schnell geholfen. Find ich super. Mich wunderts wie ich überhaupt ohne marines/medics/marauder upgrades schon 15brutal missionen schaffen konnte. Hab es mir wahrscheinlichimmer schwerer gemacht als es ist ;-)
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Schwerer... also brutaler hast es dir schon gemacht ;)
Es liegt Allerdings in der Art der Missionen, dass Upgrades teilweise nichts bringen. Häufig sind die Missionen auf die neuen Einheiten abgestimmt, welche du bekommst. Und da du die zu dem Zeitpunkt nicht upgraden kannst, sind die Upgrades gerade am nfang noch nicht so wichtig.

Hinzu kommt, dass die brutalen Missionen selbst in der Schwierigkeit stark variieren. Manche "Brutal" Missionen sind popelig billig, an andern droht man selbst mit Hilfe zu verzweifeln.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Deswegen war auch die Mission Epidemie so verdammt hart. Obwohl nachdem man Panzer hatte, diese wiederrum zu einfach war. Also zwischen Moderat und Schwer merkt man kaum einen Unterschied von der Schwierigkeit her, aber im Vergleich zu Brutal ist da schon ein heftiger Sprung.

Einige wiederrum finden Lost Viking Gold nicht machbar und andere schaffens in 3 Versuchen :-( So ungerecht ist die Welt.

Zumal ich erst die Kampagne komplett durch haben will, bevor ich mich in den Multiplayer stürze, weil ich genau weiß das mir später die Geduld fehlt die harten Missionen zu machen, wenn ich erst mal paar Ranglistenspiele gemacht hab^^
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hab Willkommen im Dschungel jetzt geschafft. Das Video war auch sehr hilfreich. Danke! War jetzt ziemlich leicht mit der richtigen Strategie :-)
 
Oben