• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe bei kauf von einigen TFTs

Reaktionen
0
Hiho ich werd mir diese Woche zur Ansicht mal 5 Tft´s ordern und 1 oder 2 behalten.

Auf folgende Modelle bin ich gekommen:

http://www.prad.de/guide/ergebniss_...=price&order_order=asc&Submit=vergleichen&p=2

taugen die was ?
(einfach Link kopieren und einfügen)

Oder würdet Ihr mir doch was anderes für Office und Doom empfehlen?

Btw...kennt wer nen guten TFT bei dem ich das Interploationsverhalten ändern kann?

Danke für Eure Tips

-Oliver:top2:

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
Hiho ich werd mir diese Woche zur Ansicht mal 5 Tft´s ordern und 1 oder 2 behalten.
dummdreistes verhalten. dank dir muss der händler die preise seiner tfts im anschluss um 3% erhöhen. idiot!

Reaktionen
0
Blödsinn.

Das ist ja wohl normal,-ähnlich einem Schuhkauf im Internet...

Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

Wieso sollte er ein Inet-Händler wegen einer Stornierung den Preis erhöhen müssen?

Ein Tft ist doch kein Verschleißteil wie z.b. eine Hdd.

Wie gesagt, onlineschuhshops/Bekleidungsshops könnten ohne diese Praxis nicht existieren.

Doch nun bitte eine kleine Hilfestellung. Danke :elefant:

Reaktionen
0
Re: Re: Hilfe bei kauf von einigen TFTs

Original geschrieben von Busta

dummdreistes verhalten. dank dir muss der händler die preise seiner tfts im anschluss um 3% erhöhen. idiot!

dafür sind seine Preise immernoch kleienr, weil er kein Personal zur Beratungund zur Reinigung seiner Geschäftsräume braucht...dümmer bitte

Busta_inaktiv

Guest
Re: Re: Re: Hilfe bei kauf von einigen TFTs

Original geschrieben von viedion
dafür sind seine Preise immernoch kleienr, weil er kein Personal zur Beratungund zur Reinigung seiner Geschäftsräume braucht...dümmer bitte
wow, die dämlichkeit kann noch gesteigert werden :eek:
da fällt mir nichts mehr ein. "kann ruhig teurer werden, ist ja immer noch günstiger". :stupid:

Sacknase

Guest
Busta, diese Art ist eigentlich völlig normal die der Todmacher da anspricht. - das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun.

ich selbst kenne das gut aus dem Klamottengeschäft. Aus dem Bereich Unterhaltungselektronik genauso.

Mein Car Hifi Händler drängt mich sogar dazu mehrere Sachen auszuprobieren und diese dann wieder zurückzuschicken/bringen. Selbstverständlich bei fachgerechter Behandlung.

Aber wenn man sich an die Servicewüste Deutschland schon in dieser Art gewöhnt hat, ist das natürlich aus der Sicht dämlich.

Gruß

Reaktionen
0
Hey Sacki,lass Busta doch weiter sich vom Mediamarktpersonal beraten ;)

Du hasst doch auch nen bißchen Ahnung was meinstn Du welche von den genannten Monitoren sollte ich mir bestellen und genauer ins Auge fassen?kannst außerdem noch den SAMSUNG 193 P zu meiner imaginären Liste hinzufügen ;)

BTW...was machen meine Fotos aus deinem Auto? Ich warte da immer noch drauf :D

@Busta... dafür hat der Inethändler die 90%Gewissheit das ich auf jedenfall ein Gerät behalten werd.
und wie gesagt die TFT´s werden ja dadurch nicht schlechter.

kala

Guest
Eine Kleinigkeit steht dem aber doch im Weg. Alle Onlinehändler führen schwarze Listen. Kunden die zuviel zurückschicken bekommen in Zukunft nichts mehr.
Wenn du von vornherein sagst du die Monitore nur testen willst ist es natürlich ok.

RRA^StArFiRe

Guest
viele händler nehmen ne "wertminderungsgebühr" so um die 50€ wenn die ware ausgepackt zurückgeht.

wer kauft sich überhaupt noch monitore ohne DVI-D anschluss?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
@Busta... dafür hat der Inethändler die 90%Gewissheit das ich auf jedenfall ein Gerät behalten werd.
und wie gesagt die TFT´s werden ja dadurch nicht schlechter.

Naja, das Problem ist, dass der Händler das Gerät dann eigentlich nicht mehr als Neuware verkaufen darf. Ob er das danach trotzdem macht, ist natürlich was anderes.

Allgemein finde ich dein Verhalten, auch wenn es viele machen, ziemlich scheisse. Man kann sich auch auf den Weg machen und die TFTs in diversen Läden testen. Normalerweise reicht da eine kleine Frage und schon kann man sich mal hinsetzen und das Dingen ein bisschen testen. Dafür gibt es ja genug Tools, um das auch in relativ kurzer Zeit (30-60min) ausreichend machen zu können. Dafür wird dann halt ein Ausstellungsstück genommen, dass sowieso nicht mehr als neu verkauft wird. Das belastet dann weder den Verkäufer, der durch deine Aktion belastet wird, ob ihr das wollt ihr nicht, noch belastet es dich mehr, als es das auch so schon tut.
Hinzukommt, dass man nicht 5 verschiedene TFTs testen muss. Man kann sich auch im Vorfeld in diversen Foren informieren und sich damit schnell auf 2 maximal 3 Geräte festlegen.

@Sacknase: Servicewüste? Das kommt drauf an, an wen man sich wendet und wie man auftritt. Bisher habe ich hier in .de annähernd soviel Service wie in den USA bekommen. Fast jeder Verkäufer/Hersteller hat sich sehr kulant gezeigt (Bsp.: 3x eine Maus von M$ umgetauscht mit Erstrechnung von 00). Ich weis ja nicht, was ihr erwartet, aber mit einem Verhalten wie dem oben beschriebenen, braucht man sich auch sonst nicht wundern, wenn die Händler skeptisch sind und vielleicht nicht jedem gleich alles geben, was er sich wünscht. Immerhin sind das für sie auch Kosten.

Reaktionen
0
Wahnsinn!!!! :doh: es laufen echt soviel Pfeifen rum...

Wenn Euch Ihr alles soviel besser wißt. Dann ratet mir meinetwegen zu einem Monitor.-Vielleicht kauf ich den dann auch.

"diverse Foren" weder auf prad.de noch bw.de gibt mir mal jemand ne ordentliche Empfehlung. man man man

Würde ich mir hier aus den Foren die Info rausziehen können die ich brauch. dann würd ich sicherlich weniger Geräte kaufen.

Und trotzdem ich find mein Verhalten kein bißchen verwerflich.
Ich kaufe 2 TFT´s und bestelle 4oder5 da macht der immer noch gut Umsatz! Und ich bin mir sehr sehr sicher das ich auch schon ausgepackte Geräte von Mindfactory bekommen hab. also sowhat.

Wäre toll wenn wenn jemand auf meine eigentliche Frage (top) eingehen könnte.

Ansonsten wie soll ich sonst rausfinden welches Gerät das leiseste ist?? Im lauten Mediamarkt :ugly:

:flop:

Ihr werdet schon nicht arm. Und der Dealer ganz sicher auch ned!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also immerhin hast du es schon in 2 Foren geschafft. Scheinst dich ja richtig bemüht zu haben Infos zu den Monitoren zu sammeln.
Allerdings sehe ich hier niemanden der behauptet, dass er irgendwas besser weis. Nur Leute die dein Verhalten kritisieren und welche die es gut/normal finden.
Und mal nebenbei erwähnt, wen interessiert der Umsatz? Richtig. Niemanden.
Ich will dir/euch jetzt hier nicht vorrechnen wie schlecht euer Verhalten ist, denn ihr werdet es eh nicht einsehen. Dazu scheint euch einfach der entsprechende Blickwinkel zu fehlen. Vielleicht auch einfach nur die Informationen. Wer weis.
Fakt ist, dass du den Service, den dir so gut wie jeder PC-Laden bieten wird, nicht nutzt, sondern dir 4-5 TFTs bestellst und somit Kosten verursachst. Ob dir das gefällt, dich das stört oder nicht ist dabei auch egal. Es ist einfach so.
Dass du scheinbar geöffnete Geräte und Hardware von Mindfactory bekommen hast, zeigt ja immerhin, dass man dir dann wenigstens auch Hardware schickt (sicherlich nicht mit Absicht), die ein anderer getestet hat.
Ich für meinen Teil würde das Paket sofort zurückgehen lassen, sollte ich so etwas bemerken. Wenn ich Neuware kaufe, will ich auch Neuware haben.

Die "Lautstärke" eines TFTs ist afaik nicht vorhanden. Zumindest habe ich noch keinen gesehen, der irgendwelche Geräusche produziert, die im normalen Betrieb auffallen. Warum du immer wieder auf deinen MediaMarkt kommst, frage ich mich allerdings auch. Gibt es bei euch keinen PC-Laden? Wenn du da nichtmal nach den Preisen etc geschaut hast, woher willst du dann wissen, ob es überhaupt Sinn macht einen TFT zu bestellen? Vielleicht bekommst und in dem Laden um die Ecke einen besseren Preis. Zumindest fragen kann man und handeln kann man meist auch und wenn sie dich dann vorher auch noch die Geräte testen lassen, hättest du alles erledigt, was du willst und es wäre wahrscheinlich sogar noch einfacher, als sie im Inet zu bestellen und hin und her zu schicken.

Was das "arm werden" angeht: LOL.
Du scheinst ja echt _den_ Plan von den Gewinnspannen der normalen Händler zu haben.

Zu guter letzt:
Jo es gibt viele Pfeifen. Leider. Allerdings lebe ich relativ gut davon, dass Leute sich nicht informieren oder sich oft einfach nur zu blöde anstellen. Schade ist immer nur, wenn Leute behaupten sie würden etwas tun und es stellt sich raus, dass sie es doch nicht getan haben. Dann fragt man sich immer, warum soviele Leute lügen um das zu bekommen, was sie auch ohne die Lüge bekommen würden.

Reaktionen
0
Da er 0 Ahnung von Gewinnspannen hat isses auch sinnlos ihm zu erklären wie scheiße sein verhalten ist.

Reaktionen
0
sorry hatte einfach mal nen ausraster.

Pfeifen war ned so gemeint. Das jetzt nurmal so.
3 Sachen noch:
-Mediamarkt hab ich nicht immer wieder erwähnt sondern genau einmal.
-Im kleinen Computerläden dies hier sonst gibt gibts diese Modelle nicht, die müßten bestellt werden. Danach dann auch abgenommen werden, -zumindest ham sie mich darum gebeten, ehrlich zu sein, da sie sonst auf den Geräten sitzen bleiben.
-Geräuschtest scheidet somit aus. Und ja Tft´s können Geräusche machen. Wenn Sie z.b ein scheiß Netzteil haben snteht abundan ein sehr sehr hohes Pfeifen das mich stört, meine Freundin aber z.B. nicht hört.
4.Ich studiere BWL/VWL, soviel zu Gewinnspannen.
Aus Nettigkeit verkaufen die auch keine TFT´s

-das wars von meiner Seite.

Ich möchte jetzt alle bitten mir PN´s zukommen zulassen, wenn wir uns über Moral etc. unterhalten wollen. Aber bitte nicht hier in diesem Thread.

Hier hab ich lediglich Beratung zu den Bildschirmen gesucht, nicht zu Ihrem Kauf.

Ich Danke nochmals.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn dein Netzteil pfeift, solltest du es umtauschenm. Dann ist damit etwas nicht in Ordnung.

Schön, dass du BWL/VWL studierst. Habe ich auch. Da mussten sie Leuten Prozentrechnen beibringen und ihnen erklären wo der Unterschied zwischen Umsatz, Ertrag und Gewinn liegt. Soviel dazu ^^
Allerdings nützt dir dein BWL-Studium auch nichts im Hinblick auf die Gewinnspannen der PC-Händler. Dazu musst du schon in einem solchen Laden arbeiten oder sehr guten Kontakt haben.

Zu den TFTs (btw, sehe nur 3 und auch der Link zur 2ten Seite öffnet wieder die 3 ^^):
Samsung 913N Pivot: n1, leider kein DVI. Samsung macht gute Monitore/TFTs.
LG L1940B: Zu langsam (25ms) -> fällt raus
Acer AL1951m: n1. Hat auch DVI. Leider kenne ich niemanden mit einem Acer TFT. Deshalb kann ich dir nichts zu dem Bild sagen.

Busta_inaktiv

Guest
Argumente erübrigen sich ob deiner Überzeugung dich korrekt zu verhalten. Daher: Nein, es lohnt sich kein Stück für den Händler und du bist sein Untergang. Warum sich die Händler wohl so verhalten wie von Kala und Starfire beschrieben...

JDs

Guest
tschuldigung , wenn ich diesen thread missbrauche, aber ich wollt mir auch einen tft holen.
ab wieviel pixelfehler kann ich den tft zurueckschicken, schon bei einem einzigen?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von JDs
tschuldigung , wenn ich diesen thread missbrauche, aber ich wollt mir auch einen tft holen.
ab wieviel pixelfehler kann ich den tft zurueckschicken, schon bei einem einzigen?
kommt auf die pixelfehlerklasse deines monitors an, üblich ist klasse 2. demnach darf dein monitor JE 1 Mio Pixel 2 helle, 2 schwarze und max 5 defekte subpixel haben

DkH.Nash

Guest
mindfactory hat so ein service auch, kannste aber in der regel total in die tonne kloppen =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
viele händler nehmen ne "wertminderungsgebühr" so um die 50€ wenn die ware ausgepackt zurückgeht.

Das darf er aber nur wenn das Gerät wirklich Gebrauchsspuren hat, anspnsten hast du in Deutschland ein gesichertes 2 wöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Und bin mir auch ziemlich sicher dass er es dann auch wieder als neugerät verkaufen kann.

Dem Händler entsteht bis auf die Verwaltungskosten kein wirklicher Verlust da die versandkosten in beide richtungen vom käufer getragen werden.

Reaktionen
0
hallo liebe user,
bitte denkt auch an die unnötige umweltbelastung beim bestellen & zurückschicken von 3 tft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
hallo liebe user,
bitte denkt auch an die unnötige umweltbelastung beim bestellen & zurückschicken von 3 tft.

Das für mich einzig akzeptable Argument :D

Ok also habe jetzt lediglich (!) den Hyundai L90D+ Imagetune geordert & Pixelfehlerüberprüfung :)

Hoffe das ichs ned bereue.

THX Für die Infos...achja zum letztendlichen Kauf hat mich dieser Testbericht bewegt:

http://www.prad.de/new/monitore/test_hyundai_l90d+.html

...falls wär gerade auch auf suche ist :)

Oben