Hilfe bei Infosuche

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Hi, ich mach das sonst eigentlich nicht, aber bei dem thema komm ich irgendwie nicht weiter..

ich muss für nächsten dienstag bei einer präsentation information über das thema "360° Feedback" infos finden über die Geschichte oder den ursprung dieser methode und der aktuelle anwendung...

also für die aktuelle anwendung geht das schon, es gibt nämlich drölf unternehmen die das anwenden, also kann ich mir dazu was aus den finger saugen.. und auch genug artikel..

aber ich finde einfach nix über die geschichte dieser methode.. ich weiss nicht mal wer es entwickelt hat und seit wann... ok hatte gehört es wäre wohl zuerst bei der armee eingesetzt worden..


google natürlich schon versucht..

bitte helft mir :)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Das 360° Feedback scheint ja eine Unterform des Multi-Rater-Feedbacks zu sein. Vielleicht suchst du in der Geschichte dieses Begriffes nach Hinweisen zu der Unterform.
Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Rater-Feedback

€: Hier hab ich ein Buch gefunden, dass dir vielleicht helfen wird. In der Inhaltsangabe steht History & Development von Multisource Feedback, was ja nichts anderes ist als das Multi-Rater-Feedback.

klick
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
danke die wiki links hatte ich auch schon, aber da steht ja eben nix zur Geschichte , herkunft und dem Ursprung..

eben das ist mein problem
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
danke , aber das kostet dann und laut inhaltsverzeichnis bezieht er sich auch nirgends auf die geschichte es gibt btw da noch ne andere seminararbeit die 10€ kosten würde und auch bei wissen24.de zu finden ist, aber soviel geld muss es dann nicht sein..

ich darf btw das ganze dann auch noch auf französisch schreiben :)
 
Oben