• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe bei Einrichtung eines virtuellen Modems

empy3

Guest
Folgendes Problem:
Ich hab mir für mein Handy (Sony K700i) ein Datenkabel zugelegt.
Bekannterweise muss man sich für die Benutzung ein virtuelles Modem einrichten.

Ich gehe also wie folgt vor:
Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoption -> Modem hinzufügen -> Keine automatische Erkennung -> etc.

Problem 1: Ich habe nirgendwo ein virtuelles Modem was ich auswählen könnte.

Problem 2: Die original K700i Modemtreiber will er auch net.

Problem 3: Nehme ich irgend ein anderes Modem habe ich keinen (Com)Anschluss zur Auswahl.

Pls help

Isn Laptop mit WinXP

Reaktionen
0
gibts da net normalerweise nen softwarebundle dazu, dass dir die ganze arbeit abnimmt? evtl mal auf herstellerseiten nachschauen...

empy3

Guest
Es gibt die original Treiber für das Modem, aber die will er wie gesagt nicht...

Reaktionen
105
Wenn der Treiber eine INF-Datei ist, sollte es normalerweise klappen, da du bei Auswahl (Checkbox "Keine automatische Erkennung" mit Haken versehen) auf "Datenträger" klickst und Windows dann die INF unterschieben kannst.

Wenn der Treiber eine Setup.exe ist, sollte es allerdings in jedem Fall klappen.

Ich habe ein virtuelles Nokia 3200 installiert, damit das Telefon beim Verbinden (hier aber via IrDA und nicht über ein Datenkabel) nicht ständig den Installationsassistenten öffnet, sobald der Infrarotempfang aktiviert ist und das Handy auf den Infrarot-Adapter gerichtet ist.

empy3

Guest
Also beim original Treiber kommt immer die Meldung
"Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"

Mit einer älteren Treiberversion gehts (vom T630) - aber ich hab keine Anschlüsse zur Auswahl und kann es daher auch net insallieren...

Gast

Guest
bei solchen problemen würde ich mich eher an der hersteller wenden... wenn das nämlich kein übliches, bekanntes, dank google nachvollziehbares, problem ist, kommst du hier wahrscheinlich nicht weiter.

trotzdem viel glück! ;)

Oben