• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hilfe bei Anschluss der Telefonanlage

Scheinkultur

Guest
und zwar gehts um folgendes:

Neuanschluss ISDN:

Keller:
vorhanden
1 Telefonbuchse (normale 3er)
soll
1 PC (Internet)
1 Telefon
1 Fax

EG:
vorhanden
1 Telefonbuchse (normale 3er)
soll
1 PC (Internet)
1 Telefon

so die frage ist jetzt wie ich das am besten bewerkstellige... (ich weiß noch nicht ob die telefonbuchse im keller und im EG die gleiche leitung sind; in diesem fall muss man sich eh was anderes überlegen/ WLAN?!?)

was für geräte brauche ich? (ich habe erstmal nur alle die bei einem neuanschluss von ISDN mit TDSL dabei sind)

hoffe mein problem ist klargeworden ;)

thx

Reaktionen
0
Erstell mal eine Zeichnung, also einen Schaltplan wie wohin zur zeit die kabel liegen. Guck auch mal nach wieviele Adern die haben. thx.

alles andere ist raten :p

Scheinkultur

Guest
ok hab mir la die mühe gemacht :D

Unbenannt.JPG

die frage nach den benötigten geräten stellt sich jetzt...

btw. wieviele adern das ding hat kann ich leider nicht überprüfen.. tippe also auf standard kupfer analog telefonkabel ;) (gehen wir ab hier mal davon aus)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe hier nur einen analogen Anschluss, aber bei ISDN muss ja nur noch der NTBA dazwischen.
Also:
Keller -> Splitter -> Modem/Telefone
Wenn du dann jetzt Telefone im EG oder Inet im EG anschliessen willst, musst du halt entsprechend Kabel vom Keller ins EG legen oder die vorhandenen benutzen.

Scheinkultur

Guest
ja das ist gerade die frage... kann ich die bestehende leitung irgendwie fürs telefon(EG) benutzen (ich kann nicht sagen obs nen isdn/analog telefon ist) oder muss ich wirklich mehrere kabel ( für pc/netzwerk ja sowieso ) ins eg legen... ?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Woher sollen wir wissen, was du für Kabel in der Wand hast?
War vorher schon ein ISDN-Anschluss da? Wenn ja, werden Kabel liegen über die du zumindest die ISDN-Anschlüsse versorgen kannst. Wenn nicht, musst du dir überlegen, ob du ISDN-Telefone oder sonstige ISDN-Geräte anschliessen willst. Wenn ja, wirst du Kabel legen müssen. Wenn nicht, kannst du unten auch einen Wandler anklemmen und dann die vorhandenen Kabel nehmen. Für das Netzwerk wirst du auf jeden Fall extra Kabel legen müssen, wenn noch keine da sind.

Oben