• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Highend PCs und SC-BW friert ein

Reign85

Guest
Hi Jungs,
meine Kumpels und ich haben das Problem das BW in regelmäßigen abständen einfriert. Wir sind zu fünft und zwei von uns spielen das Game auch aktiv im Bn.
Unsere Systeme sehen alle relativ gleich aus:

Board: Asus Formula Rampage
CPU: Quadcore
Ram: 4GB DDR2
Graka: Geforce 9800 + +
System: Win XP Pro Sp3

Nach dem Einfrieren geht gar nichts mehr außer Reset. Das Bild bleibt stehen und ende.

Zunächst hatten wir das Game mit Hilfe der original CDs installiert. Nach den ersten crashes ab in Blizzard.com Shop und die exe-Datei gezogen. Dann lief das Game stabil ca 14 Tage, und jetzt geht das wieder von vorne los.

Was haben wir im Hintergrund laufen:
Miranda
Teamspeak2
Hamachi (wenn dann der rest auch mit zocken will fungames etc.)

Nachdem ich dann hier gesucht habe und des öfteren gelesen habe das es an Hintergrund Programmen liegen soll, ab ins Bn 1on1 Hamachi aus, Teamspeak an, Miranda an, mit den beiden Progs lief das Spiel auf meiner alten Mühle Jahre lang.
Nach gut 5 Mins wieder eingefroren.

Was sollen wir noch ausprobieren? Ich verstehs einfach nicht wieso auf 5 verschiedenen aber gleichwertigen Rechnern immer der gleiche Fehler auftritt.

:frust:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Treiberprobleme? Temperaturprobleme? Was sagt das Log?

Reign85

Guest
Temperatur:
32° CPU
45° Sytem
Daran kann es nicht liegen Cod4 Crysis Wc3 laufen über std.

Treiber:
Neuste Nvidia Treiber und Format c auch schon = nix geändert

Welchen Log meinste den BnetLog.txt? Der is sage und schreibe 0 kb groß.

ChuPPi

Guest
ich meld mich auch mal zu wort. hab das gleiche problem.

rechner:

quadcore
4gb ram
8800 gtx
xp + sp3

temperatur von cpu und gpu ist eher unter dem norm wert als drüber.
rechner wurde vor ~4 wochen formatiert. daher alles die neusten treiber

memtest ~ 10h laufen lassen = alles ok
hijackthis = alles ok
spybot = alles ok
antivir im abgesicherten modus laufen lassen = alles ok

bw ist eigentlich das einzige spiel wobei es zu solchen problemen kommt. tf2 / cod4 / wc3 / c&c3 / anno 1701 etc werden teilweise mehrere stunden online oder im sp gezockt - ohne probleme.

hlp pls

Reaktionen
0
hui, das ist natürlich ärgerlich!
Also ich würde erstmal auch auf ein Temperaturproblem tippen... Es ist nunmal leider so, dass die starcraft.exe die CPU zu 100 % auslastet, wodurch diese wiederrum sehr heiß wird. Das merkst du allerdings nicht direkt, denn beim raustabben wird das nicht mehr angezeigt, die Auslastung ist sofort weg und die Temperatur sinkt schnell wieder!

Kannst ja mal im Hintergrund einen Temperaturmonitor laufen lassen, während du ne Runde zockst und dir den mal danach angucken.

Falls es an der Temperatur liegen sollte, könntest du deine CPU mal untertakten, die Spannung senken usw. Dein krasser Rechner ist doch wahrscheinlich sowieso übertaktet oder was?! Oder wieso sollte man sich sonst ein Asus formula rampage kaufen :confused:
Jedenfalls heizen die Quadcores natürlich ordentlich!! Was habt ihr denn für CPU-Kühler?

32° C unter Last bei 25° C Umgebungstemperatur kauf ich dir einfach nicht ab ;) Das schaffste ja nichtmal mit nem Wasserkühler oO Oder steht der Rechner im Kühlschrank?!
Wahrscheinlich ist die Temperatur im Idle gemessen ;)

Andere Spiele lasten die CPU nicht zu 100% aus, deswegen hinkt hier der Vergleich! ;)

Reaktionen
0
der Chaoslauncher erlaubt es ein CPU-Saving Plugin zu aktivieren, welches die 100% Auslastung beendet. Damit mal testen.

Reign85

Guest
So ich habe nun weiter rumgefummelt ;) und einige Sachen hier ausm Thread ausprobiert.

-SpyBot und Hijackthis
-Sc-exe zu den Antivir Ausnahmen
-Temperaturcheck bei Vollast 45° (Lüfter is Asus Silent Knight)
-Chaosluncher

Jetzt heute 5 Spiele bisher ohne einfrieren hoffe dabei bleibts

thx all :elefant:

Oben