HiFi-Anlage

Lunaticc

Guest
meine alte kompaktanlage gibt grade den geist auf, deswegen brauch ich was neues. und weil ich jetzt geld verdiene, darfs auch bissl teurer sein.

was ich will:

- natürlich einen sehr guten klang und ordentliche musikleistung
- solide technik: CD-player mit x-fach wechsler
- gescheites design
- erweiterbar (dvd-player/tv anschluss, ka was es da so alles gibt)
- preis um die 500€, kann aber auch mehr sein wenn meine wünsche zu extravagant für diese preisklasse sind.

ka obs da noch kompaktanlagen gibt die das erfüllen, aber ich tendiere eher zu sonem bausteindings. wer kann mir was empfehlen?
auch gesucht sind seiten/foren mit testberichten und vergleichen.

tyall
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
ahjo, suche was ähnliches, allerdings _nur_ boxen + verstärker.

verstärker allerdings mit mehreren ein- und ausgängen sowie der möglichkeit, mehrere boxenpaare anzuschliessen (evtl sogar hoch und tieftöner getrennt - hab verwinkelte wohnung - wollte mehrere hochtöner evtl aufstellen).

boxen sollten nen "weichen" klang bieten (ich hasse spitze höhen).

Preis najo um die 1500€ rum für verstärker + 2 boxenpaare oder subwoover + 4 höhen (wie ist das dann mit mitten?).

war jetzt schon in nem hifi-laden und die rieten mir, lieber mehr geld in verstärker zu stecken als in boxen. inwieweit ist da was dran?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Das Beste was (zumindest vor 1-2 Jahren) an Kompaktanlagen auf dem Markt ist, ist die Yamaha Pianocraft. Die ist nicht schlecht, wird deinen Ansprüchen aber denke ich nicht mehr genügen.
Zum Bausteinsystem, kann ich dir eigentlich nur sagen, dass es a) sehr wichtig ist die Komponenten im Laden Probe zuhören und b) die Leute im Hifi-Forum wesentlich mehr Ahnung haben als wir hier. 500€ könnten ein bisschen knapp bemessen sein für eine gescheite Komponentenanlage.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Also, erstmal kann ich dir hifi-forum.de ans herz legen.



500€ sind ein dummes budget. ne wirklich nette anlage gibts halt doch irgendwie erst ab 800-1000€
alles darunter is mehr oder weniger schrott. aber les dich mal bei hifi-forum bischen durch, da erfährst schnell mehr.




@butze
für welchen zweck?


Ich kann dir mein System empfehlen. Ist ein Heimkinosystem..


Als Verstärker hab ich nen Denon 1906
Boxen:
Wharfedale Diamond 9 Serie

Daraus die 9.5 als Front, 9.2 als Back Lautsprecher, 9CM als Center

Link

Haben nen sehr schönen warmen Klang, sehr zu empfehlen.

Kostenpunkt

~350€ für Receiver
400€ die beiden FrontBoxen



zu der Verstärkerregel:
Bei nem 5.1 System, sollte der Verstärker etwa 1/3 des Preises ausmachen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
also meine plattenspieler + md (ja lacht ruhig, aber nennt was besseres, womit man noch aufnehmen kann) + ipod sollen dran angeschlossen werden.

cd-player besitze ich nicht und brauche ich nicht, an tv solls (eigentlich) auch nicht - hab auch keinen dvd player (und brauche auch keinen).

entgegen der langläufigen meinung klingen schallplatten aber nicht so schlecht (mit guten nadeln). naja und ich hätts halt gerne, dass es "gut" klingt. jetzt der mörder hi-fi sound von 100fach digital remasterten klassikaufnahmen - das muss nicht sein. eigentlich eher einen schönen netten sound, wo der bass auch mal pumpen kann (ohne irgendwie "schwammig" zu werden) und die höhen kristallklar, aber nicht spitz sind.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Da würd ich mir die Wharfedale auf jeden Fall mal näher anschauen..
Findest dutzend Material bei Hifi-forum.de über die.

Aber als Verstärker würd ich auf jeden Fall nen anderen nehmen. Den Denon kannste ja nie und nimmer ausnutzen, wenn man sich alleine mal die Anschlüsse anschaut. Is aber eh ein 7.1 Receiver

produktbild_gross.gif
 

Lunaticc

Guest
biba schau mal auf www.nubert.de da gibts wohl ganz ordentliche sub/sat combos.
ich muss aber wohl doch noch sparen und dann 1000€ raushauen um was gescheites zu bekommen :o
 

KuGeL3

Guest
Bi Amping Butze das wird nicht billig.

Boxen kann ich dir Infinitys ans Herz legen Delta Reihe klingt schon recht ordentlich

Kappa Reihe natürlich viel geiler L)
 

tuete

Guest
Also wer nicht ganz den Uber-Anspruch hat, findet auf ebay alte, aber ziemlich gute Verstärker für wenig Geld.
(Kenwood zB)
 

Duncan_Ventri

Guest
B&O. (Bang & Olufsen)

Geiler Klang, geiles Design.

ABER: SAUTEUER. Manchmal gibt es bei ebay gute Schnäppchen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Naja B&W ist ne preisklasse zu hoch würde ich sagen, ansonsten evntl nubert oder orbid sound, Audio Physiks ist auch nicht schlecht.
 
Oben