• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hi-Fi Verstärker

Reaktionen
0
hab vor paar monaten bei nem lagerverkauf einen dvdspieler + 5.1 boxensystem für 39€ gekauft, alles aufgestellt und war eigentlich vollkommen zufrieden, für das kleine geld hört es sich sogar einigermaßen anständig an.

Jetzt würd ich gern auch tv, ps2 und ka was noch alles über die boxen laufen, hab dafür aber keinen verstärker. Der dvd player hat zwar 5.1 soundwiedergabe, aber nur für die dvd's die er abspielt, eingänge hat er keine :(

wie schauts aus, könnt ihr mir was an verstärkern empfehlen? Das wichtigste ist für mich der Preis, sollte möglichst unter 100€ liegen. Ich weiß dass man für das geld keine gute soundquali hinkriegt, aber bei den boxen die ich hab ist mir das sowieso unwichtig. Ein optischer eingang wäre praktisch, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Btw wie schließ ich den verstärker eigentlich an den tv an, braucht er einen antennenanschluß?

hab ma bei ebay nachgeschaut, sind solche verstärker für was zu gebrauchen?

reicht son billiggerät für 50€?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22509&item=3839520307&rd=1

oder sollte es doch irgendwas bissel teureres mit dsp prozessor und ac3 sein (was ist das?) bringen diese zusätzlichen raumklangefekte irgendwas, oder is das einfach nur spielerei und das wichtigste is dass er 5.1 supported.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22509&item=3838372163&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22509&item=3839489219&rd=1

Reaktionen
0
lol mann!

ein 5.1 receiver für 50€?
das ding taugt keinen schuß pulver,

die leistung ist auch nicht so der brüller, ich will auch garnicht den frequenzgang von dem ding sehen. klirr von ~1% ist bei dolby digital ok, hab aber die befürchtung das das der klirr für stereo ist, da sollte der irgendwo unter 0,1% liegen, sonst macht musikhören keinen spaß.
bei dem anderen steht nicht mal die sinusleistung bei.
rauschabstand ist auch grottig, unter 90dB würde ich da ncihts nehmen.

für nen gescheiten dolby digital und ac3 verstärker haben willst der was taugt und an dem du länger spaß haben willst, darfst du mal mindestens 800-1000 € nur für den verstärker investieren, dann hast du was in der gehobenen mittelklasse.

du willst doch nicht das es sich in deinem wohnzimmer wie aus ner blechbüchse anhört. ich möchte garnet das netzteil von dem ding sehen.

gib dirn ruck und kauf was gescheites.

'97 hab ich nen pioneer pro-logic system für etwa 4,5k DM gekauft, dadran ist bis heute nichts zu bemängeln, verstärker und cd-player davon werde ich auch noch etliche jährchen behalten. vor ca 3 jahren hat sich nen bekannter den damaligen referenzverstärker von pioneer gekauft, dolby 5.1, das experimentelle 7.1 und THX zertifiziert. er wird damit noch in 20 jahren seinen spaß haben.

im gegensatz zu computerkomponenten ist bei hifi meist das billigste auch schrott und es ist auch nicht unbrauchbar nach 5 jahren

Reaktionen
0
nochwas!

die bauen LÜFTER in ihre verstärker ein. asdf. das ist doch kein computer, wenn die nicht irgenwie geschirmt sind, was ich bei dem preis stark bezweifel stören die schon die gesamte elektronik

und um dirn verstärkter auszusuchen gest du am bestenins nächste hifi studio oder in die hifi abteilung von irgedn nem kaufhaus. nimm dir die cds mit den stücken mit die du kennst. _KEINE_ cd aus mp3's.

Reaktionen
0
hi, ich mache meine ausbildung zum radio und fernsehtechniker und kann firefield nur bestätigen

Wäre billig gut würde es nur noch billig geben.

Was vernünftiges und damit meine ich kein High End sondern wirklich etwas das auch etwas taugt hat seinen Preis.

Beispiel: Habe einen Dolby Pro Logic Verstärker von Pioneer der gute 6-7 Jahre alt ist. Bis heute keinen Fehler gehabt und der läuft täglich mehrere Stunden. Hat damals 2.500 DM gekostet.

Mein Tipp an dich wäre ein paar Radio und Fernsehläden abzuklappern und einen gebrauchten Verstärker zu erwerben. Ein Stereo würde für deine ansprüche schon reichen, natürlich mit mehren Cinch Eingängen damit alle Geräte anschließbar sind.

Willst du wirklich 5.1 kommst um ein paar Hundert Euro nicht drum herum :) Alllerdings kosten die passenden Boxen dazu ein vielfaches :D

Reaktionen
0
also nochmal, ich werde für 20€ boxen bestimmt keinen 1000€ verstärker kaufen, das sollte dir doch klar sein. Und so geil wird sich ein teurer verstärker durch diese boxen bestimmt auch nicht anhören. Wie gesagt ich bin mit der qualität die der dvd player ausgibt zufrieden und wenn der dvd player 20€ gekostet hat wird er schon keinen 1000€ verstärker verbaut haben. Und falls ich mich bissel missverständlich ausgedrückt hab: Ich will auch keine neuen boxen kaufen.

Mir ist auch klar dass das keine soundmashine wird zum mucke hören, ich hab im moment aber keine 2-3 Tausender um ne vernünftige anlage zu kaufen und wenn ich sie hätte würde ich sie nicht dafür ausgeben.

aber da du dich gut auszukennen scheinst, sag mir doch plz einfach ob ich damit surround sound haben werde oder nicht und was es mit diesem dsp prozessor + ac3 wiedergabe auf sich hat, und ob sie die 50€ mehr wert sindad

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Firefield
lol mann!

ein 5.1 receiver für 50€?
das ding taugt keinen schuß pulver,

die leistung ist auch nicht so der brüller, ich will auch garnicht den frequenzgang von dem ding sehen. klirr von ~1% ist bei dolby digital ok, hab aber die befürchtung das das der klirr für stereo ist, da sollte der irgendwo unter 0,1% liegen, sonst macht musikhören keinen spaß.
bei dem anderen steht nicht mal die sinusleistung bei.
rauschabstand ist auch grottig, unter 90dB würde ich da ncihts nehmen.

für nen gescheiten dolby digital und ac3 verstärker haben willst der was taugt und an dem du länger spaß haben willst, darfst du mal mindestens 800-1000 € nur für den verstärker investieren, dann hast du was in der gehobenen mittelklasse.

du willst doch nicht das es sich in deinem wohnzimmer wie aus ner blechbüchse anhört. ich möchte garnet das netzteil von dem ding sehen.

gib dirn ruck und kauf was gescheites.

'97 hab ich nen pioneer pro-logic system für etwa 4,5k DM gekauft, dadran ist bis heute nichts zu bemängeln, verstärker und cd-player davon werde ich auch noch etliche jährchen behalten. vor ca 3 jahren hat sich nen bekannter den damaligen referenzverstärker von pioneer gekauft, dolby 5.1, das experimentelle 7.1 und THX zertifiziert. er wird damit noch in 20 jahren seinen spaß haben.

im gegensatz zu computerkomponenten ist bei hifi meist das billigste auch schrott und es ist auch nicht unbrauchbar nach 5 jahren

Der Mensch hat mit seinem Doppelpost Recht.

Dolby Reciever sind schweine teuer.

Kauf dir das teil und du wirst merken, 50€ für den arsch. Außerdem: wieso holst du dir eigentlich sowas wie Dolby 5.1 oder so nen müll. Wenn du schon 50€ Boxen hast wo nix geht. Wieso kein Stereo?

Ich glaub nen Stereo für den den Preis wo für nen Dolby scheiss ausgeben würdest geht mehr als das Doppelte...

Ihr mit eurem Dolby kack... ich könnt jedesmal nen anfall bekommen wenns dann um die kohle geht :(

Reaktionen
0
omg ich bin mit meinen boxen zufrieden, ich bin kein home-cinema freak, ich schau manchma ne dvd und spiel bissel ps2, das wars dann auch. Ich brauch nen verstärker in der qualität von diesem billig dvd player, also könnte mir einfach irgendwer die begriffe "dsp prozessor" und "ac3" erklären und sagen ob ich damit sorround sound hab oder nicht.

Sacknase

Guest
DSP: Digitaler Soundprozessor.

Was macht ein DSP: er trennt dir dein audiosignal... bei Dolby 5.1 haben Lautsprecher hinten beispielsweise nen anderen Frequenzgang wie die frontlautsprecher...

(kleiner tip: Überall wo was mit Prozessor dran steht, wird irgendwas am Freqeunzgang geschraubt bzw. Frequenzenbänder "aktiv" getrennt)

AC3 hat was mit Dolby Digital zum tun.

Dein Digitales Audiosignal muss ja von einer art "soundkarte" in Analoge Signale umgewandelt werden. Die Übertragungsart muss ja in einem Algorythmus stattfinden und diesen nennt man AC3

€: ich übernehme für diesen Post keine Garantie, denn ich beschäftige mich mit Dolby Surround nicht :(

Ich habs nur mal beiläufig erfahren als ich mit meiner Hifianlage im auto zum tun hatte :(

Reaktionen
0
ok, wenn das von der seite betrachtet das du echt mit den 20 euro boxen zufrieden bist dann kauf dir ein verstärker bei ebay

Reaktionen
0
thx, also sollte ich das ding mit dsp kaufen wenn ich sorround haben will? die 40€ mehr verkrafte ich.

fire, natürlich hör ich den unterschied zwischen ner anlage für 3k und 20€ und hätte lieber gern ersteres bei mir zuhause stehen... allerdings hab ich im moment einfach kein geld über, und das was ich über habe investiere ich lieber in andere sachen. Also muss ich irgendwo den kompromiß ziehen und das issa nunma für mich.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Firefield
bei so ner einstellung könnt ich heulen -_-

@Neo: klar du kannst es kaufen, aber seh es doch mal so:

Billig kaufen heißt mehrmals kaufen. :[

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
welche rolle spielt das ATM? na? wie ich sehe, keine. also bitte reisst euch am riemen danke.

Oben