• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hi all, hab ein paar fragen :)

Reaktionen
0
Hi an alle Forenbesucher :),
wollte euch mal begrüßen, denn ich bin seit heute auch hier Mitglied :D

Natürlich hab ich am Anfang ein paar Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir einige beantworten. (hab auch schon SuFu benutzt)

Ich bin von Warcraft3 zu Broodwar gewechselt, hab also schon ein bisschen Ahnung von dem Gameplay usw. :)
Ich hab mir auch schon ein paar Reps angeschaut. Hab festgestell, dass es sehr sehr viele Zergs gibt :)

Zur Ladder, wie ich gelesen habe, brauch man dafür 5 Sterne, also 10 Siege und dann kann man da mitmischen,
ist das dann so ähnlich wie in w3, oder wie geht das ?? , weil ich hab in verschiedenen Channels geshene, dass
fast keiner Ladder Games gespielt hat, spielt, man fast aussschließlich Custom Games ? Btw wie find ich gute Trainingspartner
und nicht nur so Pros, die einen schnell bashen :)?

Gibt es hier auch so viel Coverage (Szene usw. ) wie in Warcraft 3? Also große Ligen die wöchentlich gespielt werden ?
bzw. noch andere Broodwar Seiten ausser inbroodwar.de ??

Zum Schluss hab ich noch ne Frage zur WGT, wie funktioniert das genau, ich blick da irgendwie nicht durch :(

thx fürs Beantworten :)

Reaktionen
0
Aaaaaaaaaalso:
Ingame-ladder kannst du vergessen - die wird nicht gespielt, weil es winbots gibt, mit denen man sich so viele wins machen kann wie man will.
Aus wc3 nützt dir in bw dein micro evtl noch was, aber du solltest dich nicht zu sehr darauf fixieren - mit wenig macro läuft nix.
Wöchentliche clanligen wären die BWCL, die ESGL sowie die WGTCL.
1n1 Liegen wären zum Breispiel die GiGaLiga, Brutkrieg, ESL, bw4ever und die WGT.
Eine Anleitung für die WGT findest du hier.

gReEN.BerET

Guest
bw ladder ist nicht mehr beaufsichtigt und wurde auch vor x jahren schon nicht rege benützt. btw es gibt nicht sehr viele zerg die ihr handwerk verstehen...

DeCaY4

Guest
Mahlzeit :),

die battle.net ladder kannst Du vergessen. Blizzard hat vor, hm, geraumer Zeit die Arbeit daran eingestellt. Im battle.net selber gibt es daher kein Wertungssystem.
Trainingspartner findest Du z.B. in Deu-1, allerdings ist es bestimmt sinnvoll, sich bei der Giga-Liga, PG- oder WG Tour anzumelden.

Coverage gibt es reichlich, guck halt auf der Hauptseite www.inbroodwar.de. Andere Seiten benutze ich nicht. Es gibt aber diverse, z.B. www.sclegacy.com, die für die großartigen "pimpest plays" verantwortlich sind. Ansonsten google halt. :)

mfG

CyberbobTheSame

Guest
also wgtour is wohl die einziege ladder wo du viele gegner finden wirst da pgt nun offline ist, giga sind zu wenige die es hier spielen, btw du wirst im broodwar mehr klicken müssen als im chiller war3 ^^ viel mehr ( wenn du nach 10 wgtour games immer noch kein land siehst gib nicht auf ^^ irgendwann kommt ein luck win ^^

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Spiel erstmal public 1on1s auf low money karten. Ligen wie die WGT o. ä. sind für Anfänger viel zu schwer! Es sei denn, du magst es 0-100 records zu spielen...

Reaktionen
0
WGTour

Hab mir direkt mal nen wgtour account angelegt :)
Muss man bei der WgTour dann immer warten, bis wer im:
brood war wgtour-1 chan ist ??

Reaktionen
0
Re: WGTour

Original geschrieben von ShasaRi
Hab mir direkt mal nen wgtour account angelegt :)
Muss man bei der WgTour dann immer warten, bis wer im:
brood war wgtour-1 chan ist ??

Nein musst du nicht zwangsläufig, aber du musst halt schon einen Gegner finden der bei wgt registriert ist. D.h. jemanden forden. Weißt du wie das mit den Bot Befehlen etc. geht?

Reaktionen
0
jepp, die Bot-Befehle kenn ich, bzw. die Seite, wo die alle stehen :)

Wenn ich den BW Scanner starte, kommt bei mir irgend so nen komischer Fehler: die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden ....

muss ich den in einen Bw Ordner packen ?

Reaktionen
0
nein
da musst du nämlich sehr lange warten bis dort jemand reinkommt
der channell heist : op wgt-1 /2/3

Reaktionen
0
du musst das .net framework installieren. geh auf http://windowsupdate.microsoft.com - dort irgendwas wie benutzerdefiniert, da kannst dann die wichtigen updates machen und da gibts auch nen schalter zu den optionalen updates. da müsste das framework 1.1 irgendwo dabei sein.

sobald das installiert ist, läuft auch bws - und tataaa auch ohne neustart ;)

sollten so ca 24 MB sein. ich verstehe sowieso nicht, wieso das bwscanner.com net irgendwie hinweist drauf bzw dazupackt ?_?

Reaktionen
0
rofl son komplizierten scheiss muss man machen damit bwscanner funzt? da lass ich doch lieber wen gegen mich hacken

btw decay bitte sag nicht inbroodwar.de - dssdsa so hiess die seite nie, es funzt nur damit auch :cool:

Oben