HF: Russland - Spanien

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wieso gibts noch keinen Thread?

Also auf den Gewinner dieses Spiels wartet der ultimative Endgegner: Schland!

Bin mal gespannt, denke da sich beide Teams jetzt über mehrere Spiele studieren und auch schon gegeneinander spielen konnten, wird das ne ziemlich knappe Kiste. Ich erwarte eher ein Spiel, bei dem sich beide Mannschaften auf hohem Niveau neutralisieren. Das liegt einfach an der generellen Spielweise der Spanier, die ja auf Ballbesitz ausgelegt ist und der Fähigkeit der Russen extrem schnell umzuschalten und nach vornb zu kombinieren. Da wird jeder Ballverlust zu ner potenziellen Torchance für den Gegner. Somit wird man deutlich weniger riskante Offensivaktionen sehen und das Spiel wird sehr taktisch werden.

Imo werden es Einzelaktionen oder Strafstöße entscheiden, vielleicht sogar erst im Elfmeterschießen.

Hauptsache das Spiel geht über 120 Minuten, damit man einen schön langen FUßballabend hat und die Jungx mal bissle an ihre Grenze gehen müssen :D

Mein Tipp: Spanien 2 Russland 1

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach shit mann, das zweite Mal in kurzer Zeit, dass mir sowas passiert.

asdf

aber im Grunde auch egal wo man drüber redet wa

Reaktionen
0
ich sage es geht mir 1:1 in die verlaengerung
und russland gewinnt dann mit 2:1

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Die russen sind wirklich eine überraschung, schlecht angefangen, und dann immer besser geworden, irgendwie würd ich mich auch freuen wenn sie gewinnen :-)

Den Spaniern würd ich es auch gönnen. Möge es ein gutes spiel werden

!

Reaktionen
0
Gott die Russische Hymne klingt so geil, alleine schon deshalb sollen sie gewinnen :top2:

reh

Guest
Auf jeden Fall schon einmal ein guter Anfang für ein hoffentlich wunderbar werdendes Spiel. ::]:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie von mir prognostiziert und befürchtet (zu ähnliche Spielstile).

Beide doch ziemlich gehemmt in ihrem Spiel (Stichwort Finaldruck und für beide ein Spiel in dem sie nicht Aussenseiter sind).
Spanien wie schon gegen Italien mit wenig Konsequenz nach vorne und Russland zeigt sein anderes / Qualifikationsgesicht.

Noel2

Guest
ích verstehe nicht, warum er Fabregas nicht schon von Beginn bringt.....Spanien spielt jedesmal besser, wenn er reinkommt

Noel2

Guest
lol was ne Schwalbe von Torres..der macht echt ein mäßiges Spiel

reh

Guest
Da wird die Offensive (fast) eingestellt und es fällt trotzdem einfach mal das 2-0 durch den spanischen Torschützenkönig. ::]:
Tschüss Russland. \o/
Was ne Vorbereitung durch Cesc... :love:

reh

Guest
David Silva, 3-0 Spanien. Eiskalt, wunderbar rausgespielt. ::]:
Cesc. :love:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung der Russen. Scheinen wohl mit Halbfinale zufrieden zu sein.

Noel2

Guest
Russland völlig von der Rolle oder besser gesagt komplett müde.

Spanien nach Villas Auswechslung sehr stark. Ausgang des Finale ist offen..sehe beide Mannschaften gleichauf

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Izzy
Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung der Russen. Scheinen wohl mit Halbfinale zufrieden zu sein.

Russland hat nicht gerade eine herausragende Vorrunde gespielt, war dann aber natürlich euphorisiert durch den Viertelfinaleinzug und waren gegen Holland Aussenseiter.
Genau diese Rolle lag ihnen, die Holland kamen gar nicht mit ihrer Rolle zu Recht und dann entwickelt sich eine gewissen Eigendynamik.
Aber wie es so ist, mit Euphorie alleine kommt man eben nicht aus.

Spanien hat sich in der 2. HZ gesteigert, aber beim 1. Tor brauchte es einen schlechten Schuss auf das Tor der dann als unfreiwillige Vorlage endete.
Mit der Führung wurde Russland jede Minute schlechter (ein Team das sich nicht aufbäumt, wenn es nicht läuft) und Spanien bekam immer mehr Sicherheit und dann können sie sehr schönen Fussball spielen.

Wenn Dtl. gegen Spanien direkt drauf geht, taktisch gut aufgestellt ist und weiter so konsequent/effizient nach vorne spielt, dann sehe ich gute Chancen für uns.

reh

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
ein Team das sich nicht aufbäumt, wenn es nicht läuft
Dabei hieß es doch letztens noch immer dass sich Russland nun unter Hiddink geändert hätte, früher so war aber dieses Verhalten abgelegt hätte...

Russland - Spanien (Wer kommt weiter?) Spanien Spanien 12.00 1.60 19.20
Danke. :cool:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Russland völlig von der Rolle oder besser gesagt komplett müde.

Spanien nach Villas Auswechslung sehr stark. Ausgang des Finale ist offen..sehe beide Mannschaften gleichauf

Spanien hatte auch eine Verlängerung und einen Tag weniger Pause.
Die Russen sind mitten in der Saison wie sollten die bitte müde sein?

Reaktionen
142
Folgerichtiges Ergebnis, auch in der Höhe, für Spanien, eine in Relation zu früheren Spielen schwache und ungefährliche russische Mannschaft hat es ihnen auch teilweise leicht gemacht. Was mir völlig unbegreiflich ist, da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Leistungsfähigkeit der Mannschaft in dem Maße von Arshavins Form abhängig sei.
Nichtsdestotrotz haben sie Spanier eindrucksvolle technische Fähigkeiten, sehr kreatives Spiel und effektive Abschlüsse zur Schau gestellt und ist ein würdiger Finalgegner.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
mir fällt gerade ein, dass dies das erste EM Spiel in einem Halbfinale seit Ewigkeiten ist (damit meine ich ein paar Jahrzehnte), in dem eine Mannschaft mit mehr als einem Tor Differenz verliert.

Noel2

Guest
mir fällt gerade ein, dass dies das erste EM Spiel seit Ewigkeiten ist (damit meine ich ein paar Jahrzehnte) in dem eine Mannschaft mit mehr als einem Tor Differenz verliert.
:confused:

Selbst Russland Niederlande ging 3:1 aus? :ugly:

oder du meinst was anderes

Reaktionen
0
mir fällt gerade ein, dass dies das erste EM Spiel seit Ewigkeiten ist (damit meine ich ein paar Jahrzehnte) in dem eine Mannschaft mit mehr als einem Tor Differenz verliert.

Tschechien - Dänemark 3:0 Viertelfinale
EM 2004

Reaktionen
0
wow warn die russen schwach - oder die spanier stark? imo ersteres

naja die spanier habbi mir gewüsncht als gegner :)

Reaktionen
0
spanien hat unglaublich souveraen und sicher gespielt, perfektes kurzpassspiel, russland frueh gestoert und arshavin ausser kraft gesetzt
sehr gutes spiel der suedlaender und damit mehr als verdient im finale gegen den endboss SCHLAND

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
spanien hat unglaublich souveraen und sicher gespielt, perfektes kurzpassspiel, russland frueh gestoert und arshavin ausser kraft gesetzt
sehr gutes spiel der suedlaender und damit mehr als verdient im finale gegen den endboss SCHLAND

bei der ersten Halbzeit wäre ich fast eingeschlafen und es gab kaum Torchancen.
Natürlich können die Spanier den Ball lange hin- und herspielen, aber das definiere ich nicht als "gut".
Nicht falsch verstehen, Spanien ist eine sehr gute Mannschaft, aber die letzten beiden Spiele waren nun nicht gerade top (ja das 3:0 jetzt täuscht da etwas).

Oben