Heute jemand den Tatort gesehen?

NetReaper

Guest
Okay, war wohl schon zwei Jahre alt. Aber hat so ziemlich alle Klischees bedient, die es gibt. Natürlich war Killerspiele spielende Sohn am Ende Schuld, klar. Das wusste man nach 10 Minuten.

Gespielt wurde "Death Massacre" eine Art Video, das auf der Konsole ablief. Peinlich, denn eine echte Computeranimation haben die Macher wohl nicht hinbekommen in ihrem Dilletantismus. Dazu noch die Komponenten Schützenverein, mobbende Kollegen, eine angezapfte Webcam, Drohvideos per eMail an die Kommissarin (BOAR INTERNET!) und fertig war der Tatort.

Der übrigens noch 2 von 3 Sternen in der Fernsehzeitung bekam. Und die Ellies war natürlich fest davon überzeugt, dass so die Realität aussieht.
Kommentar meiner Mutter: "Ja, Killerspiele sind schon zu Recht verboten!"

:flop:

Volksverdummung hoch zehn...


Ach ja: am Ende hat sich der Amokläufer natürlich selbst umgebracht. Durch einen gewollten Schuss auf neben ihm stehende Gasflaschen.
 

NetReaper

Guest
Bei dem Thema glauben Eltern doch, was sie glauben wollen.

Nachfolgender Dialog mit meiner Mutter ging in etwas so:


"Ja Mutter, wir haben früher auch unsere Nachbarschaft als Level nachgebaut [Duke Nuk'em 3D]. Und wir haben als Kinder Flugzeuge in New Yorker Hochhäuser gerammt [Save New York, C64]. Kannst also froh sein, dass wir keine Amokläufer geworden sind."
"Ja, und das ist schlimm genug!"

:no:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich nenne meine immer "Sir" und sie ist BF2 Clanleader.


Hört sich an als hätte ich nichts verpasst. Überhaupt sind 90% aller Tatorte scheiße. Die Ausnahmen sind meist die völlig schrägen Lena Odenthal TOs.
Wenn informative Sendungen bisweilen schlampigst recherchieren, warum sollten es Krimiregisseure besser machen?
 

penissimo

Guest
das sind die bremer tatorte. die sind immer so.

bei denen gings auch schon um teufelsanbetende sekten. böse nazis, die angeblich von der bevölkerung toleriert werden, sind auch immer wieder ein beliebtes thema.


tatort in münster mit thiel und boerne >> all.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
der tatort war eine blamage. als ich das killerspiel zum ersten mal gesehen hab wusst ich dass nur der Junge der Täter sein konnte.
Die kommisarin ging mir ja sowas von auf die nerven. Moral, pädagogisch wertvoll ladida.
Als die dann auch noch mit der flüstertüte rausrennt der die nervende alte nicht umschiesst, die ihm da den auftritt versaut, sondern plötzlich skrupel hat…

1/10
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Original geschrieben von head
sagst du wirklich "mutter" zu deiner mama ?

ich sag auch mutter... du sagst mama? omg :x
das hab ich als kleines kind auch immer gesagt :8[:


und dass man solche sendungen nicht ernst nehmen kann, is ja wohl klar. danach, was ich schon alles gespielt hab, hätte ich schon einige menschen getötet haben müssen.

vielleicht bin ich ja ne tickende zeitbombe :ugly:
 
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Also ich sag auch immer Mutter zu meiner Mama.
Aber für mich interessiert sich ja eh keiner :8[:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wir (ich und geschwister) sagen zu unseren Eltern nur Chef und Chefin. :<
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hab den Tatort auch gesehen und mich mehrfach weggehaun ...
Muss man sich nicht fragen, woher die verkrampfte und fehlinformierte Einstellung zu Computerspielen kommt.

Zumal der Junge da ein wirkliches Opfer war und kein normaler Spieler, was aber wohl kaum einem im Gedächtnis bleibt.

Er wurde gemobbt ... ok
Er hat auf Arbeit oft Scheiße gebaut ... ok
Seine Eltern waren zerstritten ... ok
Er hat nicht viel geredet ... ok
Er hat Kill0rspiele gespielt ... aha!!!

Jetzt wissen wir ja woran es lag.
 

hAtE.RaVeN

Guest
mhm ich finde das killerspiele nur einen kleinen anteil für ein psychopathen kind entwickelt. jeder weiß, das jeder mensch schon als mörder geboren wird. jeder hat es in sich jemanden umzubringen und jeder mensch hat das zeug kriminell zu werden. es muss nur freigelassen werden, z.b. durch emotionen, killer spiele oder auch durch musik.

die beiden letzeren sind von den emotionen abhängig und bringen dann nur noch den letzen tropfen um das fass zum überlaufen zu bringen und durchzudrehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich denke eher, dass killerspiele spielen ein symptom für einen potentiell gestörten menschen ist, der zum amokläufer werden kann aber nicht die Ursache. Früher haben solche leute eben katzen oder hunde gequält heute wird am pc "rumgeballert".

Geh mal ne runde hl2 spielen. :ugly:
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ich finde es sehr bedenklich wenn menschen unter 50 den tatort gucken.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
ach stellt euch nicht so an, jeder weiß, dass killerspiele die abstumpfung fördern und kurzfristig die aggression erhöhen.

es gibt eben keine langzeitstudien für killerspielespieler. aber es gibt die für killerfilmefilmgucker (als die videorecorder auftauchten gab es die fast gleiche debatte zu horrorfilmen)... da ich aber die ergebnisse vergessen habe und die quellen nicht mehr weiß geh ich jetzt ins bett...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von @Smacks@
ach stellt euch nicht so an, jeder weiß, dass killerspiele die abstumpfung fördern und kurzfristig die aggression erhöhen.

Bei der Abstumpfung gebe ich dir recht. Bei der agression bin ich der meinung, dass dies zu stark von individuellen faktoren abhängt um das allgemeingültig zu formulieren.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
abstumpfung hin oder her, man reagiert sich dabei auf jeden fall eher ab als dass man aggressiver wird. aber wen interessiert schon die wahrheit, wenn er Stimmen bzw Quoten haben kann -_-
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Praecipitator
abstumpfung hin oder her, man reagiert sich dabei auf jeden fall eher ab als dass man aggressiver wird. aber wen interessiert schon die wahrheit, wenn er Stimmen bzw Quoten haben kann -_-
Wir kriegen hier bald amerikanische Zustände, was das angeht. Das Problem ist: alle anderen Gründe für diverse Amokläufe sind komplex, und brauchen am Ende viel Geld und Aufwand um sie zu bekämpfen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
fand den tatort auch unter aller sau. hab mich geärgert, dass ich den zu ende gesehen habe, weil man wirklich nach 10 minuten wusste, dass der killerspiel-spielende, gemobbte junge der todesschütze ist. eigendlich hätten sie noch marlyn manson-cds in seinem zimmer verteilen müssen, dann hätten sie wirklich jedes klischee bedient.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von NetReaper
Wir kriegen hier bald amerikanische Zustände, was das angeht. Das Problem ist: alle anderen Gründe für diverse Amokläufe sind komplex, und brauchen am Ende viel Geld und Aufwand um sie zu bekämpfen.
naja, ich habe gehört, deren Beckstein-Pendant Jack Thompson soll nem psychologischen test unterzogen werden, wegen seiner behauptungen (finde den link nicht :8[: )
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von mamamia
fand den tatort auch unter aller sau. hab mich geärgert, dass ich den zu ende gesehen habe, weil man wirklich nach 10 minuten wusste, dass der killerspiel-spielende, gemobbte junge der todesschütze ist. eigendlich hätten sie noch marlyn manson-cds in seinem zimmer verteilen müssen, dann hätten sie wirklich jedes klischee bedient.
na die musikvideos waren bestimmt schon die aggessivsten die sie um die zeit bei dem hauptpublikum senden konnten. die waren ja sogar echt und total aggro…
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Original geschrieben von NetReaper
Bei dem Thema glauben Eltern doch, was sie glauben wollen.

Nachfolgender Dialog mit meiner Mutter ging in etwas so:


"Ja Mutter, wir haben früher auch unsere Nachbarschaft als Level nachgebaut [Duke Nuk'em 3D]. Und wir haben als Kinder Flugzeuge in New Yorker Hochhäuser gerammt [Save New York, C64]. Kannst also froh sein, dass wir keine Amokläufer geworden sind."
"Ja, und das ist schlimm genug!"

:no:


Save New York, C64

DA kommen erinnerungen hoch
wie geil war das game damals bitte ^^
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake



Save New York, C64

DA kommen erinnerungen hoch
wie geil war das game damals bitte ^^

Ich hab es auf der Platte liegen, mit Emulator.
Das beste daran ist: der Emulator hat einen (Achtung) N e t z w e r k m o d u s, man kann also ein C64 Spiel auch über das Netz spielen, wahrscheinlich sogar Save New York.
 
Oben