Heuschnupfensaison

Wie ist deine Heuschnupfen dieses Jahr?

  • Ich bin kein Pollenallergiker

    Stimmen: 9 64,3%
  • Schwächer als sonst / Später losgegangen

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ungefähr so wie immer

    Stimmen: 1 7,1%
  • Stärker als sonst / Früher losgegangen

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Gestern hat es bei mir noch lustig vor sich hingeschneit, heute hat mich der Heuschnupfen dafür kalt erwischt: Zur Nieserei der letzten Tage und Wochen sind stark geschwollene und juckende Augenlider sowie erste Atembeschwerden dazugekommen. Insgesamt geht es damit aber erst später los als vor 2 Jahren z.B., wo ich Anfang März schon echt am Stock ging.

wie sieht's bei euch aus dieses Jahr mit dem Heuschnupfen? Und wo wohnt ihr?
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hmm also bisher merk ich noch nichts.
aber bei mir fängt es sonst sowieso erst mitte mai an
letztes jahr war es eig garnicht so stark bei mir.. hoffe der dreck legt sich wieder so schnell wie es gekommen ist
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Mache seit einem Jahr eine Sensibilisierung mit Tropfen-Lösung. Bin schon gespannt, was es bis jetzt gebracht hat. Der Frühling hat sich hier aber noch nicht wirklich blicken lassen. Bis jetzt hatte ich noch keine Beschwerden. Fühle aber mit dir!
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
bin kein allergiker, aber wegen des nasskalten wetters der letzten zeit kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es schon merkbare pollenkonzentrationen in der luft gibt!?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Najo, Erle (mein stärkstes Allergen) fliegt in Münster angeblich schon ganz ordentlich, Birke kommt laut diversen Pollenvorhersagen so langsam. Aber da ich auch noch keine blühenden Erlen sehe, mache ich mal den Test: Zu den Tabletten gesellen sich heute Nacht nur ins eine Auge die Augentropfen, das andere geht leer aus. Mal schauen wie es morgen (heute) früh aussieht ;)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.849
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Mache seit einem Jahr eine Sensibilisierung mit Tropfen-Lösung. Bin schon gespannt, was es bis jetzt gebracht hat.


hab 3 jahre sensibiliesierung gemacht, seitdem hab ich keine wirklichen beschwerden mehr, nur noch so bissel rote augen und das typische niesen ab und zu. Aber wayne hab mir eh seitdem ich 14 war angewöhnt immer augentropfen+spray dabei zu haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
[x] Ich bin kein Pollenallergiker

bin, laut test beim arzt, gegen birke und nochwas allergisch - allerdings so schwach das ich das nie merke :top2:

bin auch ziemlich froh darüber! ein kumpel von mir ist auch gegen pollen (welche genau weiß ich nicht) allergisch, den kann man, wenn der heuschnupfen erstmal ausgebrochen ist, voll vergessen! dicke rote augen, schnupfen, tränen in den augen... er sieht dann aus, als wenn er mehrere tage durchgeweint hätte :elefant: :(
 
Oben