Hetzer only oO

Reaktionen
0
[close pls] Hetzer only oO

Also ich hatte grad nen game, habe immer brav gescoutet, habe es 2 mal geschafft mit nydus bei ihm rein und dann meine linge auf die eco zu setzen (einmal exe, einmal main) Zu dem zeitpunkt hatte ich sonst nur schaben weil ich erst dachte er geht auf nen 4gate all in scheiß oder so, naja kamen zwar 10 zealots aber meine 12 linge + 3 crawler haben den kampf mit bissl micro gewonnen (nur die linge verloren). Da seh ich in seiner Base HETZER, dacht ich mir hmm okay, wo ist der Rest? bissl mit overlord usw geguckt aber nix, der hat 4 oder mehr gates nur hetzer gepumpt. Also dacht ich mir "gut, dann gehste halt auf paar schaben+viele hydras, sollte ja locker ausreichen..". Also hau ich meine 200 supply voll mit schaben und hydras, hab das gas bissl verkaggt und hatte deswegen nicht genug für paar verseucher.
Der Kampf ging damit aus, dass er mit seinen Hetzern alles getötet hatte, nur mit stumpfen attack befehl in meine armee, nichtmal den erforschten blink benutzt oder so....
Ihm blieben immer noch so 10 hetzer mit denen er richtung meine base ging (hab ich ja dank einer zu 80% vollgeschleimten map gut gesehen^^), also habe ich schnell mal 30-40 linge geholt und naja, von seinen 10 hetzern haben das 4 oder 5 überlebt......
Ich meine okay, ich hab die upgrades bissl verplant, er hatte 1-3 aber trotzdem... 40+queen gegen 9? (einer ist an den crawlern verreckt) und nur 3 mitgenommen? Was zur hölle war denn das?

Edit:
Kopf->Tischkante
Habe seine DT's ganicht geshen (Konnte man die früher net ziehmlich gut sehen, so als wabbelmasse??) da mein overseer keinen befehl bekommen hatte in meine armee zu gehen, hatte extra einen gebaut, damn.... Frag mich nur warum er damit sonst nichts gemacht hat.. Es sah halt einfach nur nach nem noob aus der mass hetzer geht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn er 3 armor hat und du deine upgtades verplant hast, sollte es nicht wundern, dass die linge kein land sehen. btw, replay bitte, falls du ausführliche hilfe möchtest.

Reaktionen
0
Upgrades, Upgrades, Upgrades.
Und gegen Stalker only müsste Hydra besser sein als ein Mix mit Lingen, weil die bei so nem riesen Ball lange nicht an alle Stalker rankommen.

Reaktionen
0
meinste mit 1-3 1 armor, 3 attack upgrades oder andersrum? wenn 3 armor, dann ist klar, dass deine linge nichtsmehr gegen die stalker machen. roaches(schaben) sind auch keine gute wahl gegen stalker, da diese ja extra schaden gegen gepanzerte einheiten machen. lieber besser upgraden und ein haufen linge für den surround im hydra haufen haben, denn dann siehts ohne blink ganz bitter aus für ihn.
replay wäre ganz hilfreich, da man dann sachen wie falsches positioning, wie kämpfen an engstellen, besser beurteilen könnte.

edit: hehe okay, das mit den dt's kann einem schonmal passieren wenn man noch keinen geschulten blick dafür hat :P

Reaktionen
0
wenn du schon kein upgrades machst dann musst unbedingt deine larven für hyden ausgeben bei mass stalker. nichts desto trotz, wer nicht upgradet ist selbst schuld das er mit mehr kampfsupply trotzdem den kürzeren zieht. 1-3 ist ja schon was die defense angeht ordentlich... :-)

Reaktionen
0
Âlso eigentlich wurde alles gesagt^^, Hydras und Linge evtl Infestoren aber das sollte alle Stalkern easy den gar ausmachen. Hydras sind super stark gegen Stalker und Linge als Blocker (sind halt viele können dann blocken^^) bzw zum abkrepeln der Stalker und du gewinnst den Fight.

Wenn er DTs drinn hat siehts natürlich anders aus :) die twohitten Hyden soweit ich weiß.

Reaktionen
0
wenn ihr wirklich bis 200/200 gewartet habt hättest du auch paar Ultralisken bauen können.

Reaktionen
0
Gegen Hetzer brauchste echt ne gute Fight-Position, haben ja leider selbe Range wie upgraded Hydras! -.-'
Hab da auch noch so meine Probleme mit. Wie in einem anderen Thread von mir erwähnt, scheint das jetz Mode zu sein 200 irgendwas zu massen und dann go zu machen. Durch Chronoboost kommst auch mit Upgraden nich wirklich hinterher wenn ers konsequent durchzieht. 1 Upgrade unterschied beim Go is eben 1 Upgrade unterschied und is durchaus entscheidend.
Lustig wirds, wenn unter den Mass Hetzern Noch Templer oder Colossi rumwuseln.

Reaktionen
0
Edit:
Kopf->Tischkante
Habe seine DT's ganicht geshen (Konnte man die früher net ziehmlich gut sehen, so als wabbelmasse??) da mein overseer keinen befehl bekommen hatte in meine armee zu gehen, hatte extra einen gebaut, damn.... Frag mich nur warum er damit sonst nichts gemacht hat.. Es sah halt einfach nur nach nem noob aus der mass hetzer geht...

Ich tischkantiere meinen Kopf mit für dich :D

Reaktionen
0
30-40 linge verlieren gegen 10 hetzter? sry aber das KANN garnicht sein.. selbst mit armorupgrade etc bleiben da noch min 15 linge über.. und wenn du zu dämlich bist, den dt schrein in seiner base zu scouten, hastes auch nicht anders veridient :P

und wenn 10 zealots gegen 12 linge + crawler verlieren, war dein gegner auch nicht wirklich gut..

ich würde, sobald du dir die dritte exe nimmst, auf ullis techen. ich hab damit gute erfahrungen gemacht, den toss mit mutas in seiner base zu fesseln (klappt vor allem, wenn er mehrere exen hat) immer wieder in die eco rein und weg. wenn man templer archiv/das kolossidings sieht, nach möglichkeit rausfocussen.

als folge daraus wird der toss immer mehr stalker bauen, gleichzeitig jedoch weniger ht/colossi da du die ja immer wieder abbrichst.

dann fröhlich auf mass ling/ullis gehen und sich iwann das gg vom toss anhören ;)

Reaktionen
0
So mal btw: Ich habe paar schaben, da ich kaum gas hatte, habe da bissl was verkaggt und 1-3 meint 1 Rüstung 3 attack, ich weiß nicht wieso jeder meint 3 rüssi? Im game ist es doch auch Rüstung/(Schildrüstung)/Angriff......

30-40 linge verlieren gegen 10 hetzter? sry aber das KANN garnicht sein.. selbst mit armorupgrade etc bleiben da noch min 15 linge über.. und wenn du zu dämlich bist, den dt schrein in seiner base zu scouten, hastes auch nicht anders veridient :P

und wenn 10 zealots gegen 12 linge + crawler verlieren, war dein gegner auch nicht wirklich gut..

ich würde, sobald du dir die dritte exe nimmst, auf ullis techen. ich hab damit gute erfahrungen gemacht, den toss mit mutas in seiner base zu fesseln (klappt vor allem, wenn er mehrere exen hat) immer wieder in die eco rein und weg. wenn man templer archiv/das kolossidings sieht, nach möglichkeit rausfocussen.

als folge daraus wird der toss immer mehr stalker bauen, gleichzeitig jedoch weniger ht/colossi da du die ja immer wieder abbrichst.

dann fröhlich auf mass ling/ullis gehen und sich iwann das gg vom toss anhören ;)

LoL ich denke der baut hetzer only, weiß er hat blink und soll mutas bauen? Selbst wenn die canons nachm nydus nicht in der base gewesen wäre, wäre das bissl sinnlos.
Und Ultralisken gegen eine armee von Einheiten die mehr schaden gegen gepanzerte?
Btw hätte ich da selbst aus 3 basen bissl wenig gas für hydras ullis und mutas oO

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0
Und Ultralisken gegen eine armee von Einheiten die mehr schaden gegen gepanzerte?
Öhm ja.

Hetzer machen irgendwie 11+2 gegen Gepanzerte.
Ultras machen 15+25 (20 ab 1.1) gegen Gepanzerte. Das Ganze dann noch mit 'ner relativ stattlichen Splash-Range.

Ultras für 'nen schlechten Konter gegen Hetzer zu halten, weil Hetzer ja wahnsinnige +2 Schaden gegen Gepanzerte machen, ist doch sehr praxisfern.

Reaktionen
0
Mich würd interessieren, wo er den Dark Shrine versteckt hat, wenn du 80% vollgecreept hattest + mit Overlord gescoutet hast :O

Merke: Wer gut scoutet, gewinnt !

Reaktionen
0
wenn du schon 200/200 machen konntest dann wären ultras die lösung :P die hauen die hetzer weg als wenn es keinen morgen gibt :thumb:

HotIce

Guest
HETZER IMBA!!!?

oder was willst du mit dieser topic sagen? replay her, damit vernünftig gewertet werden kan, denn hydra sind normal. stärker als hetzer...

wenn du schon 200/200 machen konntest dann wären ultras die lösung :P die hauen die hetzer weg als wenn es keinen morgen gibt :thumb:

wenn der gegner wirklich 80 + hetzer (:D) hat, helfen Ultras auch nichts da mass range > mass melee ist.
@ail, eh ne stalker machen +4 gegen gepanzert also 140% schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
der kampf war 200 gegen 160... aber für alle die zu faul sind edit zu lesen:
ICH HABE DIE DT'S ÜBERSEHEN UND MEINEN OVERSEER IN DER BASE VERGESSEN!
Hoffe das kann jetzt jeder lesen^^

Thread könnte übrigens geclosed werden, hat sich ja erledigt

Oben