Hessen R(-R)-G ?

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Hessen R(-R)-G ? | Hamburger Wahl

Original geschrieben von Morphium
sobald die regierung gebildet ist, kann ein neues thema diesbezüglich eröffnet werden :)
Ich hoffe das ist nun nicht zu früh, aber es scheind ja was interessantes neues zu geben

Ich will euch garnicht zuviel vorgeben, nur:

Doch auch nach der Klarstellung Becks wäre es natürlich möglich, dass Ypsilanti mit den Stimmen aus der Fraktion der Linken gewählt wird. In der SPD wird erwogen, für die Wahl der neuen Landesregierung eine Art Aus-Versehen-Mehrheit mit den Linken zu basteln.
( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,536780,00.html )
wie findet ihr das, wie wird sich Y entscheiden und wie wirds funktionieren? Oder doch nicht?

€: Wie wirkt sich die aktuelle Diskussion auf Hamburg aus?
 

Jesus0815

Guest
Ja, es wird funktionieren.

Denn so schlimm wie getan wird ist die Linke gar nicht. Klar, sitzen paar richtige Vollidioten drin aber ein Lafontaine z.B. hat auch positives während seiner Zeit als Politiker bewirken können. Und vorallen Dingen kann man die Schnittmengen dieser drei Parteien nicht ignorieren. Wenn man den Einzug der Union verhindern möchte ist es die einzig logische Alternative.

Ajo, meine politischen Überzeugungen jedenfalls soll diese Aussage nicht widerspiegeln.
 

uLti_inaktiv

Guest
Ich hätte gerne ein Beispiel für etwas Positives, das Lafontaine in seiner Zeit als Poliker bewirkt hat.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Ich fänds falsch, wenn sich Ypsilanti von den Linken tolerieren lassen würde. Dann muss man sich vom bürgerlichen Lager nicht Wortbruch vorwerfen lassen. Soll Koch doch sehen wie er seine Mehrheit zusammenbekommt. Mit SPD-Stimmen nach dieser Schmutzkampagne sicher nicht.
 

Deleted_38330

Guest
Da könnte einem der Hamburger Naumann fast leid tun. Der muss sich nun ziemlich dämlich vorkommen. Die Wahl dürfte damit entschieden sein, wenn sie es nicht vorher schon war.
Beck scheint sein Versprechen zu brechen. Die werden das geschickt auf die FDP schieben um die "Zusammenarbeit" mit der Linken zu rechtfertigen.

Naja, es bleibt einfach noch einmal zu erwähnen, dass die CDU ganz klar den Regierungsauftrag hat. Niemand sonst.

Aber sollen sie von mir aus Ypsilantie wählen, bin ja kein Hesse.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Welchen Regierungsauftrag? lol

Koch hat abgewirtschaftet...Außerdem gabs sogar auf Bundesebene eine sozial-liberale Koalition obwohl die CDU stärkste Partei war. Mehrheit ist Mehrheit, da kann auch die stärkste Partei in der Opposition landen.
 

Deleted_38330

Guest
Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass die FDP von SPD/Grünen gezielt als Buhmann dargestellt wird.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Original geschrieben von mamamia
Ich fänds falsch, wenn sich Ypsilanti von den Linken tolerieren lassen würde. Dann muss man sich vom bürgerlichen Lager nicht Wortbruch vorwerfen lassen. Soll Koch doch sehen wie er seine Mehrheit zusammenbekommt. Mit SPD-Stimmen nach dieser Schmutzkampagne sicher nicht.

Ist eine GroKo besser? Oder Wiederwahlen, die eigentlich eine Niederlage für jede Demokratie darstellen?
 

Jesus0815

Guest
Naja, aber wäre schon heftig wenn die SPD ihr Wahlversprechen brechen würde...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
wahlversprechen wurden schon viele verbrochen.... aber es wäre trotzdem eine bankrotterklärung für die spd und würde garantiert massig wählerstimmen kosten.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so gut.
Dadurch dass es dann eine Minderheitsregierung ist, kann es in wichtigen Abstimmungen zu keinem Ergebnis führen, was diese Regierung somit handlungsunfähig macht. Und sowas brauchen wir nicht nochmal.
Leider sehe ich keine andere Lösung in Sicht und persönlich finde ich eigentlich alle Konstellationen scheisse. Das wichtigste für mich persönlich immer noch, dass Koch nicht wieder Ministerpräsident wird. Von wegen Erfolgsbilanz. In Nordhessen ist nichts passiert.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ohne hier etwas gelesen zu haben außer dem anfangsthread. Ich glaube nicht, dass es zu R R G kommen wird. Ich meine man schau sich mal die sitzverteilugn an. Sie brauchen die Mehrheit. Wenn auch nur ein einzelner (oder 2? da bin ich mir nicht sicher) von entweder den Linken, der SPD oder den grünen, krank ist, sicht enthält oder was auch immer haben sie keine Mehrheit, die sie benötigen, alles sehr fragwürdig...

Und zum Thema Wahlversprechen. Ist halt jetzt die Frage was ist der größere Betrug? Mit den Linken zu koalieren oder mit der CDU zu koalieren (pro Atomaustiegaustieg :D ), obwohl SPD doch pro Atomaustieg ist. Ich glaube nicht, dass es sie viele Wählerstimmen kosten wird wenn sie mit den Linken koaliert (schreibt man das Wort überhaupt so?) auf jedenfall wäre eine Koalition mit der CDU für die meisten wohl weit aus schlimmer.


€: Abgesehen davon, rein theoretisch gesehen ist es doch in Hessen möglich, dass sich das Parlament/wie immer es genannt wird :ugly: selbst auflösen kann, ganz im Gegensatz zu den andren Ländern. Natürlich werden die das nicht sofort machen aber das wäre ne Möglichkeit für Neuwahlen wenn nichts geht.
 
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Beck so gut wie weg! Und Steinbrück oder Steinmeyer Bundeskanzlerkandidat. Ist doch schön.

Und Ypsi wird scheitern, Koch zurücktreten und dann Ypsi auch und einer aus der zweiten Reihe der CDU wird Ministerpräsident in Hessen mit Grün/gelb oder SPD. Na ja, nicht grade optimal, aber was soll's.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von tischstuhl
Und Ypsi wird scheitern, Koch zurücktreten und dann Ypsi auch und einer aus der zweiten Reihe der CDU wird Ministerpräsident in Hessen mit Grün/gelb oder SPD. Na ja, nicht grade optimal, aber was soll's.

seh ich genauso, bis auf das CDU+grün/gelb. Das halte ich für noch unwahrscheinlicher als dass die FDP nen Sinneswandel durchmacht und dann mit gründ SPD zusammen kommt.
1) will die FDP doch sich in Zukunft nicht mehr so stark binden
2) ist das vom Wahlprogramm nicht so hart unterschiedlich wie eben CDU / Grüne
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
krass. habs gerade erst auf SpOn gelesen.
ob die andern sich nun einig werden? oder neuwahlen :confused:

Schwarze Ampel?
 

Deleted_38330

Guest
Als ob ichs geahnt hätte :o
Original geschrieben von Sabel
Richtig. Zu regieren. Wird die Linke mitregieren? Nichtmal dazu steht sie. "Wenn schon, denn schon"
Aber es ist ja noch nicht mal sicher, ob auch wirklich alle der Linken sie wählen werden. Und wenn doch, gibt es immer noch eine Wahrscheinlichkeit, dass ein paar der SPD-Rechten nicht mitziehen. Dann kann Beck in meinen Augen zurück treten. Das sollte denen schon klar sein, bevor sie so eine wackelige "Regierung" auf die Beine stellen.
 

NetReaper

Guest
Alles egal, so lange der Verbrecher und Lügner abgesetzt wird.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Thema erledigt - Weiter herrscht Unklarheit.

Interessant, interessant - was nun wohl kommen wird.


Politik macht sich so bei den Leuten echt nicht beliebter...
 

Antrax4

Guest
lol!
Zuerst bricht Ypsilanti ihr Wahlversprechen, und jetzt stellt sie sich auch noch als Feigling heraus. 2-0 für Koch.
 

Deleted_38330

Guest
Das hat doch nichts mit Feigheit zu tun. Wenn sie keine stabile Regierung zusammen bringt muss sie es halt lassen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
einzige sinnvolle lösung wäre halt schwarz-rot ohne koch + ypsilanti
 
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Original geschrieben von tischstuhl
Beck so gut wie weg! Und Steinbrück oder Steinmeyer Bundeskanzlerkandidat. Ist doch schön.

Und Ypsi wird scheitern, Koch zurücktreten und dann Ypsi auch und einer aus der zweiten Reihe der CDU wird Ministerpräsident in Hessen mit Grün/gelb oder SPD. Na ja, nicht grade optimal, aber was soll's.

hihi, bis jetzt lieg ich hier ja ganz doll im rennnen ;D
 
Oben