Herrausvorderung "Psionic Assault"

Reaktionen
0
Hey schafft es irgendjemand von euch bei dieser Herrausvorderung den Rang "Gold" zu erreichen? Ich kam bisher nur auf 177 Kills von benötigten 225...
Hab sonst alle anderen Herrausvorderungen mit Gold bestanden und finde diese vergleichsweise zu den anderen einfach viel zu übertrieben!

Allein nach den ersten 3 waves kommen soviele Marauder und Hydralisken mit das (da sie sich gegenseitig vor dem wegfahren blocken) mindestens ein paar Assimilatoren schon in dieser Phase drauf gehen.
Später bei den Reapern segnet dann sowohl jede Hallu als auch assimilatoren und natürlich die Templer und Archons noch schneller das zeitliche.
Da die Reaper aber auch meist nicht alle auf einmal hoch springen hat man dann echt probleme :)
Spätestens bei der Mutalisken Wave scheitere ich dann an nicht genügend Assimilatoren oder danach wenn die Archons keine Rüssi mehr haben und ich keine Templer mehr habe :p
Von einem Freund der auf 205 oder so etwas kam weiß ich dass das ganze dann mit Ultralisken weiter geht, die zwar schnell von 1-2 Archons gekillt werden können nur kommt dann wohl schon dabei eine Wave von unten.

Kenne also bisher niemanden der diesen Erfolg geschafft hat.
Hat irgendwer da vielleicht Tipps?

Reaktionen
0
Ich habe am Anfang alle Wellen mit Storm and ffs gemeistert. Einfach 3 ffs platzieren, so damit niemand zu dir durch kommt, auf Abstand gehen und 1-2 Storms pro Welle reinhauen, gegenbenfalls auf 2. Storm verzichten und mit Sentrys die restlichen HP abziehen.
Im Prinzip kannst du so jede Welle machen, sobald die Reaper kommen den Storm einfach nach belieben frei setzen (einen wenn sie hochspringen, den anderen wenn sie deine Gruppe angreifen (guardian shield evtl setzen).

Die Zergling/Roach/Ultra wave einfach abfangen, bevor sie die Felsen zerstören (klappt natürlich nur, wenn du bis dahin nicht allzuviele Units verloren hast)

Wenn die 2 Tanks kommen, einfach einen Immortal durch Hallu herbeicasten, den reinschicken und dann die 2 Tanks mit deinen restlichen Sentrys/Archons töten.

e: die tanks sind am Anfang im siege mode, warte bissi ab, die kommen automatisch zu dir, fang die beiden ab, wenn sie noch nicht im siege mode sind..

Reaktionen
0
hm also "assimilatoren" hat man da eigtl. nicht :D
denke du meinst sentries^^
wies bei mir geklappt hat (aber auch erst nach n paar versuchen): immer die choke blocken mit forcefields, dann mit den sentries draufballern so dass sie selber nicht getroffen werden können... ab und zu storm rein, aber eher sparsam, die brauchste später!
wenn se von unten kommen, kannst unten den durchgang mit ff zu machen und dann gemütlich mit den sentries draufballern.
das mit den reapern ist richtig, die sind hart... da müssen die storms halt echt sitzen :)

€: 2 forcefields reichen für die choke wenn du sie gut platzierst

Reaktionen
0
habs auch nur aufn punkt 225 einheiten geschaft. der tip mit den archons die reaper zu killn war für entscheidend, vorher wurd ich da immer auseinander genommen.
war aufjedenfall das schwerste szenario.

ahja, banshees und ghosts mit feedback wegmachen:) für wellen die von einem psisturm nicht sterben, einfach mit den sentries den weg zu machen und noch n 2. hinterher oder mit den sentries die restlichen vom weiten wegmachen. hallus könn auch nützlich sein, um zu schnelle wellen ersma zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
okey thx ihr habt recht :) so hab ichs auch geschafft, hab halt vorher immer versucht zwischen den ff ne kleine lücke zu lassen und da die units durchzuschleusen, dann storms drauf und mit sentrys(ja die meinte ich :P) blocken, war wohl der fehler. wenn man einfach versucht so wenig wie möglich in kämpfe mit units verwickelt zu werden schafft mans dann doch.

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
gut zu wissen :D habs auch nur auf bronze geschafft und mir nur gedacht "WTF?!"

Reaktionen
0
Die Reaper sind einfach mit nem Halu-Colossus. Den in die Front stellen und Psi-Storm drauf.

Reaktionen
0
Also ich habs jetzt auch geschafft, die obigen Tips sind alle schon mal gut, vorallem die Reaper mit ner Illu zu beschäftigen. Zusätzlich hab ich noch versucht so viele Storms wie möglich zu sparen. Viele Wellen lassen sich schafefn indem man nur die Chokes mit FF blockt und mit den Sentries alles abschießt (die meisten Zergwaves, wenn nur ein Hydra dabei ist oder weniger). Nur die Terrawaves gehen nicht weil die Rines genauso große Reichweite wie die Sentries haben.
Dadurch spart man genug Storms, um sich bei den Toss-Wellen 2 zu erlauben, mit nur einem Storm finde ich die zu schwer.

Reaktionen
0
also die meisten wellen blockt man einfach mit 2(!) FF unten ab. Wenn mans richtig macht haben die dann auch keine Sicht nach oben und wenn wenig genug HP bei den Gegnern is brauch man nicht mal nen Storm, die Sentrys machen das von oben ohne schaden zu nehmen ( da nicht sichtbar).

Nen paar interessante stellen: Benshees Feedbacken, dir Mutas mit 1-2 Archon-Illusionen beschäftigen; evt nen Storm setzen, Reaper auch mit ner Illusion beschäftigen (Archon is ok; collossi is gegen sie zwar besser aber sonst nicht so gut; bin nicht mehr sicher was nach ihnen kam)

Tanks hab ich auch mit 2 FF abgefangen; dann keine Sicht =>tot

Nach Tanks hat man Gold; bin dann noch nen bisserl weitergekommen, meine Truppen starben dann grad als ich den BC spawnen sah

€: So bin durch (hab aber an 2 Punkten gespeichert und 3 mal geladen). Härteste Welle ist imo der Kolossus; kein FF, und der mag Illusionen nicht gern angreifen... hat mich 2 Sentrys gekostet; der Ulli war leicht; Halluzinierte Immos haben Hardened Shield^^ der Thor ging ähnlich; das Mutterschiff war albern...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
- Bei einer Angriffswelle nur aus Zerglingen habe ich anfangs mit den Sentrys angegriffen und die Storms eingespart
- Außerdem habe ich bei den längeren Pausen gespeichert, falls ich bis dahin alles richtig gemacht habe, dann brauch man nicht jede Angriffswelle nochmal wiederholen

Reaktionen
0
Der Hinweis mit Halluzinationen für Reaper und Feedback für Banshees war Gold wert. Der Rest ging dann eigentlich relativ simpel.

Mir fehlt jetzt nur noch das eine Szenario für Zerg, Verseuchung. Habe bisher kaum Zerg gespielt, irgendwelche Tricks womit man am ehesten den Schaden maximiert? Habe versucht die Marines mit Fungal Growth zu töten oder zu schwächen und die Panzer mit verseuchten Terranern anzulenken aber irgendwie hat das alles noch nicht so geklappt.

Reaktionen
0
Shockk
das ist wohl das einfachste szenario von allen
du bruachst nicht mal die roaches.

grab nen infestor ein und grab dich bis zum tank, dort ausbuddeln und übernehmen. das machst mit allen tanks und freust dich über easy gold -,-

@Psionic Assault:
hab keine einzige hallu verwendet, man kann doch alles mit ffs blocken wofür die hallus ?
bin bei 254 kills gestorben, ka wie man die ganzen roaches killen soll ;x

Reaktionen
0
ROACHES machen dir Probleme? FF auf Rampe und 1 Storm (2 wenn Sentrys schlecht stehen zum angreifen) und gut is... und die Reaper kannst du zwar mit genug FF blocken, aber das kostet zuviel energie; 2 Hallus reichen ja völlig, und 4 FF wird verdammt eng...

Reaktionen
0
oh ich seh grad deinen post von oben
du kamst wohl auch weiter ;)

naja, ich hab alle hts zu archons gemorpht als es mit air losging. das lass ich dann wohl mal :)

bzw spiel ich es eh nie wieder, hab ja alle acms -,-

(was ich bei co-op wohl nie sagen werden könne, wer denkt sich so nen müll wie co-op aus und dann noch 250 games..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hab 250 kills geschafft.
Dabei hab ich kein einziges Force Field benutzt, einfach immer Archon Halluzinationen die den Schaden aufsaugen und dann mit den Sentries von hinten einfach draufschießen.
Sobald stärkere Gegner kommen wird Psi Storm genutzt. So selten wie möglich damit die Energie möglichst lange hält aber halt oft genug so dass die Gegner vor den Halluzinationen sterben.
Wenn alle Templar leer gecastet sind einfach zu Archons machen und weiter Halluzinationen mit den Sentries zaubern.

Reaktionen
2
also ich finde da braucht man gegen ende wo der ultralisk kommt mind. 2, besser 3 archons^^ ich hab die ganze zeit ff und halluzinationen benutzt, hallu nur bei den reapern dem einen squad da mit marines, marauders und ghosts, vikings.

die manaleeren templer wurden zu archons gemorpht. verstehe nicht wie hier manche die templer so lange wie möglich behalten haben, man braucht doch jedes bisschen dmg das man an air machen kann.

jedenfalls, als der ultralisk kam stand der felsblock noch und er hat die hälfte der hp durch 2 archons verloren die hinter dem felsblock angegriffen haben. beim letzten anlauf kurz bevor ich gold hatte hatte ich nohc 3 archons und 2 sentries

was ich beschreibe ist ein weg um einfach nur gold zu erlangen (225 kills)

Reaktionen
0
Ultralisk is bei mir gefallen ohne den Felsen zu zerstören... von wegen Archon. Und Templer werden gar nicht ganz leer; beim Mutterschiff hatte jeder noch Energie für nen Sturm, die meisten noch für 2...

Und archons für Air brauchste auch nicht; ein Sturm und max 2 illus

Reaktionen
0
hm ich hab zuerst die Felsen zerstört und dann von links oben alles geblockt, da is die choke noch n stück enger. Ca. zur Zeit wo die Banshees kommen 2 Archons gemacht und je nach Gegnertyp auf dem offenen Feld oder Choke gekämpft. War dann eigentlich kein Problem. Halu + Feedback hab ich nicht gebraucht.

Reaktionen
0
So hab nochmal gemacht; habs nicht ohne speichern und laden gemacht das geb ich frei zu, aber dies ist eine Möglichkeit es ohne Archons zu machen... also die 300 Kills (mehr gegner gibts nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habs auch nochmal gemacht mit 300 Kills, gegen Ende bisschen unkonzentriert gewesen, aber ansonsten sieht man gut wies funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hey, sitze momentan die ganze Zeit an Psionic Assault, ist die letzte Challenge bei der mir noch die Gold Medaille fehlt, nur leider komm ich nie über 185 ca. hinaus. Dann sterben mir einfach zu viele von den Einheiten :(
Paar generelle Tipps? Am schlimmsten bzw. das einzige Problem sind eigentlich die Reaper, vor allem wenn die mit den 2 Ghosts kommen, hauen die mir viele Einheiten weg, trotz Halluzinationen :(

Reaktionen
0
Hab auch erst viel rumgerätselt aber dann bin ich auf Hallucination gekommen. 1-2 halluzinierte Archons als Kugelfang wirken echt Wunder und es is danach wirklich sehr einfach :)

Reaktionen
0
Also wirklich Tipps habe ich nicht, aber es war auch bei mir die letzte Challenge, die gefehlt hat. Wichtig ist, dass du spätestens beim Ultralisken nen Archon hast, sonst packste die 225 nicht mehr...
Und: Übung macht den Meister, hab bestimmt 15 Anläufe gebraucht...

Reaktionen
0
Also wirklich Tipps habe ich nicht, aber es war auch bei mir die letzte Challenge, die gefehlt hat. Wichtig ist, dass du spätestens beim Ultralisken nen Archon hast, sonst packste die 225 nicht mehr...
Und: Übung macht den Meister, hab bestimmt 15 Anläufe gebraucht...

Danke dafür nochmal, habs jetzt aber eben endlich geschafft ... keine Ahnung, was ich diesmal anders gemacht habe, ich glaub es hat einfach besser funktioniert diesmal. Kam bis 236 aber dann lebte nur noch ein Archon.

Reaktionen
0
Da man speichern kann fand ich das Szenario kein großes Problem, einfach nach vor jeder Wave gespeichert und wieder geladen wenns nicht perfekt lief. Hatte am Ende (bei 225) noch alle Einheiten übrig, Energie war auch noch ganz gut vorhanden.

Reaktionen
0
Es wurden im Thread auch mitlerweile 2 100% (also 300 Kills) Replays gepostet... wer Probleme hat sollte sich die einfach mal anschauen. Da seht ihr doch dann wies geht...

Reaktionen
0
Es wurden im Thread auch mitlerweile 2 100% (also 300 Kills) Replays gepostet... wer Probleme hat sollte sich die einfach mal anschauen. Da seht ihr doch dann wies geht...

Naja, die Schwierigkeit ist das halt umzusetzen. Hab mir diverse Replays / YouTube Videos angeschaut und da gab es dann doch auch erhebliche Unterschiede in der Anwendung. Teilweise 2, teilweise 3 ForceFields an der Nord-Östlichen choke.

Reaktionen
2
Ich habe auch ziemlich lange rumgemacht mit Force Fields etc. aber ist sinnlos. Jetzt hab ichs seit langer zeit mal wieder probiert und zwar diesmal mit halus...

- Pauschal 2-3 Archon Halus je nach gegnercombi
- Scheiss auf force fields. Ausnahme gilt gegen die explodierenden zergdinger :D
- Archons Halus vorschicken und dann mit den Sentries drauf. Wenn es lohnt auch mal einen Storm setzen
- Später habe ich dann 2 Archons gemerged. Eigentlich wollte ich ne Colossus Halu machen aber egal :)

Ging auf Anhieb, force fields sind overrated^^

Reaktionen
0
Website
www.baerchenbruellen.de
Mein AudioCast zu dieser Mission.

Habs zwar auch erst nach dem ein oder anderen Anlauf gepackt aber im großen und Ganzen isses imho reine Konzuentrations Sache. Man darf nicht leichtsinnig werden und i-was besonders toll versuchen sondern einfach immer die Rampen mit FF blocken und die Gegner falls keine Melee mit Storms kicken.

Chris

Oben