Heroes of Might and Magic II Gold

Reaktionen
0
Hi, Ich hätte irgendwie lust auf das Spiel aber finde die alte CD nichtmehr.
Ich sehe es auch nirgendwo zu kaufen (zu nem fairen preis), außer irgendwo gebraucht.
Wird das Spiel noch verkauft, ist es legal es irgendwo runterzuladen? (wurde ja bei C&C freigegeben)

Reaktionen
0
Ist das Seriös?
9 Dollar wenns direkt auf windows 7 64bit funktioniert und alles dabei ist wärs ja wohl echt wert.

Reaktionen
0
gog ist seriös, ja. hab da zwar noch nie was gekauft aber das ist ein bekannter (nicht im sinne von berüchtigt :ugly:) shop.

Reaktionen
1.029
Du könntest auch einen freien Klon davon runterladen. Gibt einige vom Spielprinzip her verwandte Spiele. Nicht 100% das gleiche, aber auch ein sehr schönes Spiel: Battle for Wesnoth.

Reaktionen
0
Danke, teste ich auch mal.

Ich habs mir bei gog jetzt mal gekauft.
Ich werde mir nächsten monat (wie in einem anderen thread zu lesen) ein android smartphone kaufen, habe eben mit freuden festgestellt, dass es Leute gibt, die es auf android zum laufen gebracht haben :D
Geiler pls.

Reaktionen
93
Das Gute an GOG ist, dass die nicht nur die alten Spiele verkaufen und es denen egal ist, wie man sie zum Laufen bringen soll, sondern dass sie diese bewusst an ein modernes Betriebssystem anpassen. In HoMM II hatte ich z. B. massivste Probleme, das in DOSBox unter Windows 7 richtig nutzen zu können (zudem ist die CD reichlich zerkratzt, konnte aber noch mit Isobuster ausgelesen werden), eine geladene Version lief dagegen. Wohl das falsche an CPU Cycles usw. eingestellt, es geht also durchaus legal.

@Cola: Mich würde mal interessieren, wie das Spiel programmiert ist. Öffnet sich da einfach die DOSBox und das Spiel oder ist das Spiel quasi als vollwertige Windows-Anwendung ausgelegt?
Wenn ich es irgendwie von CD zum Laufen kriege, würde ich mir das Geld sparen können, da ich das Original ja ohnehin habe.

@Bootdiskette: Schon klar, dass es Titel gibt, die bessere Balance zwischen den einzelnen Fraktionen haben. Aber welches modernere Spiel hat denn heute einen orchestralen Soundtrack mit Operngesang? Ich denke da eben sofort an HoMM II und Teil V, ansonsten dürften es wohl nur sehr, sehr wenige Ausnahmen sein. Das Beste an Heroes II war IMHO auch der Sound, obwohl ich spieltechnisch die 3 und 5 vorziehen würde. Zudem hatte ich bei Greenman Gaming mal irgendein King's Bounty abgestaubt, das HoMM recht ähnlich ist. Aber das fand ich wieder total öde ;)

Reaktionen
0
GOG benutzt meist Dosbox mit eigenem installer etc bis jetzt lief jedes Spiel unter win7 x64 ohne Probleme und ohne das man was einstellen musste.

Reaktionen
0
Einige Titel auf gog.com können durchaus Probleme bereiten. Hier eine Liste, worauf man achten sollte:

1. Widerrufe in der Beschreibung.

2. Support-Artikel des Titels.

3. Forum (unter Community) des Spiels und Nutzerbewertungen.

Wenn dort keine Hinweise sind, wird es wohl keine Probleme bereiten. Einige Titel habe schon Probleme, so z. B. Dungeon Keeper 2, das schon bei der ursprünglichen Veröffentlichung viele Bugs hatte.

Reaktionen
1.029
Gomorrha: Ich fand ja Master of Magic am besten von den Spielen in dieser Tradition. HOMM war generell immer so ein Ding was ich gerne ne Weile gesuchtet habe, aber nach ebender Weile war es auch schon wieder vorbei. Nie auch nur eine einzige Kampagne durchgespielt. Doch, bei HOMM5 was mal auf irgendeiner Heft-CD dabei war. Aber auch nur eine kurze.

Reaktionen
0
Ja, es startet sich direkt die dosbox.
Das spiel ist dann im vollbild, der einzige nachteil ist, dass wenn man raustabbt das Spiel nichtmehri m vollbild ist sondern in der originalauflösung.
Dadurch ist dann halt das fenster ziemlich klein.
Normal kann man ja mit F2 fenster und vollbildmodus rumswitchen.

Reaktionen
0
mal alt+enter probiert?
beim normalen dosbox kann man damit zwischen vollbild und festern umschalten

Oben