Hero Quest

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ya, ich suche erweiterungen dafür, also die offiziellen, hat jemand von euch welche? habs letztens irgendwo gesehen und da hats mich direkt wieder gepackt ::]: oder ne seite außer ebay wo mans noch erstehen könnte?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kann dir direkt nicht helfen. Aber wieso nicht einfach Space Hulk spielen? Ist zwar ein anderes Szenario aber richtig taktisch anspruchsvoll, schnell und nie langweilig. HeroQuest ist dagegen ja Kindergartenniveau °_-

€: hab mal die Erweiterung mit den bösen Magiern gespielt. Im Grunde sind das im Vergleich zum Vanilla recht knifflige Dungeons und die Zauberer spielen sich als Bösewicht ganz witzig. Ist also eher etwas abwechslungsreicher für den bösen Spieler.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Kann dir direkt nicht helfen. Aber wieso nicht einfach Space Hulk spielen? Ist zwar ein anderes Szenario aber richtig taktisch anspruchsvoll, schnell und nie langweilig. HeroQuest ist dagegen ja Kindergartenniveau °_-

€: hab mal die Erweiterung mit den bösen Magiern gespielt. Im Grunde sind das im Vergleich zum Vanilla recht knifflige Dungeons und die Zauberer spielen sich als Bösewicht ganz witzig. Ist also eher etwas abwechslungsreicher für den bösen Spieler.

ahem hero quest boeser spieler???

Es gab nur den Dungeon Master und die Helden

hier ist wohl ein link mit dem was du suchst http://www.fantasynetwork.de/fantasynetwork/sites/heroquest/
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er meinte den dungeon master ;) ja auf der page gibts aber nichts davon zu kaufen, der amazon-shop von denen hat auch nichts...
 

Tanras

Guest
Wenn ich dir auch eine sehr gute alternative zu Hero Quest anbieten darf?
Schau dir mal Descent: Reisen ins Dunkle an.
Ein wunderschönes Fantasybrettspiel ähnlich wie Hero Quest.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
nene, es soll schon heroquest sein, einfach aus nostalgischen gründen :) ich weiß eure alternativen zu schätzen, aber die können mir eben alle nich genau das bieten :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Space Hulk wäre schonmal vom selben Entwickler :P

Aber außer auf Ebay wirst du da wenig Chancen haben. Kenn selbst zwei, die das seit Jahr(zehnt)en nicht angerührt haben und hinterm Schrank verstauben lassen aber niemals verkaufen würden^^
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wobei, da manche der Erweiterungen nur auf englisch zu bekommen sind, würd ich es einfach trotzdem bei ebay.co.uk versuchen. Vielleicht sind die deutschen Erweiterungen ja auch geschnitten? ;D
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Selbst basteln!
http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?t=590

hqm_farbe_2.jpg

(Modular aufgebautes Spielfeld)

Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich seine Erweiterungen selbst basteln.
Ein Kollege und ich betreiben dieses "Hobby" nun schon seit Jahren.

Als Alternative für die Original Figuren bieten sich fast alle Warhammer Fantasy Figuren aus dem GW-Shop an. Die haben sogar die 4-eckigen Bases und passen genau auf die Felder.

Man kann das ganze sogar soweit perfektionieren, in dem man auch neue Zauber und Eigenschaften (auch alles im Netz aufzufinden - PN!) integriert.

Schnüffel mal hier ein bisschen rum.

Mit nem Farbdrucker auf kräftiges Papier gedruckt und einlaminiert - besser als das Original!

Aber schöne Entscheidung von dir - das Spiel rockt nämlich massivst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schöner Selbstbau.

Aber nochmal die Frage, ist euch das taktisch nicht viel zu eintönig?
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
also morcas magier z.b. war damals sehr lustig, es gab auch für die helden neue zauber und die gardisten und neuen gegenstände waren auch nett. aber zu deiner frage:

ich habe das damals auch irgendwie runtergeladen, die figuren mit anderen ersetzt und die zauber ausgedruckt. da sonst nicht viel neues dazukam, ging das gut. den rest kann man sonst nur bei ebay kaufen. zum glück hab ich das nicht gemacht, spiels schon lange nicht mehr... hätte aber ma wieder lust.
 
Oben