hero funktion in sc2?

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huhu!
weiss eigentlich schon wer ob es moeglich ist für funmaps eine hero funktion ( also eine besondere einheit bei der durch aufsammeln von items die stats besser werden ) zu benutzen?

nicht nur wegen dota sondern den ganzen anderen 1000000 geilen funmap ideen :)

danke!!!
 

diRe

Guest
Original geschrieben von Assel2
huhu!
weiss eigentlich schon wer ob es moeglich ist für funmaps eine hero funktion ( also eine besondere einheit bei der durch aufsammeln von items die stats besser werden ) zu benutzen?

nicht nur wegen dota sondern den ganzen anderen 1000000 geilen funmap ideen :)

danke!!!

Der Editor kann alles. Er kann dir auch dein Frühstück machen, wenn du weißt, wie man das coded.
 
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Es ist schon mehrmals gesagt worden, dass die Herofunktion so wie es sie in WC3 gab, schon vor implementiert sein wird
 
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@ dire, das ist klar nur wird solche aufwendigen funktionen keiner benutzen, so müsste ja jeder kleinkarierte footy oder hero irgendwas wars map macher direkt tiefsinnig ins coden reinschnuppern.

wenn blizz sowas vorfertigt ists viel einfacher.

@ shadox thx :) das ist wirklich schlau von blizz gewesen, funmaps sind mit einer der lukrativsten möglichkeiten von blizzard RTS diese auch an den mann zu bringen ^^
 
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Re: Re: hero funktion in sc2?

Original geschrieben von diRe
Der Editor kann alles. Er kann dir auch dein Frühstück machen, wenn du weißt, wie man das coded.
Au, klasse. Ich liebe den Geruch von getoastetem Zergling am Morgen. :cool:
 
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Re: Re: hero funktion in sc2?

Original geschrieben von diRe


Der Editor kann alles. Er kann dir auch dein Frühstück machen, wenn du weißt, wie man das coded.

Gib mal den Code.
 
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Hm ich stell mir das trotzdem ziemlich komisch vor mit den ganzen Funmaps aus WC3 in SC2.

@Crainy, da kann man sich glaub ich leichter einen Roboter bauen und denn dann Programmieren als sich irgendwie mit dem SC2 editor abzukrüppeln ;)
 
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Es werden ja auch neue Maps entwickelt werden.
Zum Beispiel 7 Heroes samt Armee gegen einen Terratron-Spieler in einem Stadtszenario (Tokyo am besten). :D
 

Shihatsu

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Original geschrieben von DarkMarmot
Hm ich stell mir das trotzdem ziemlich komisch vor mit den ganzen Funmaps aus WC3 in SC2.
so komisch wie die ganzen funmaps aus bw in wc3?
ganz im ernst, das meiste an funmap ideen gabs auch schon in bw :)
 
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Die machen da sogar viel mehr Spass, da es nicht nur um schwule nicht kaputtbare Heroes geht die sich hinterherrennen =(
 
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Wobei es ja eigentlich an den Gamern liegt, was für Maps gespielt werden, an der technischen Möglichkeit liegt es ja nicht. Früher sah man noch eher öfters Maps wie Footman Wars oder Zonecontrol in WC3, heute ist es irgendwie zu 90% Dota.

Super wäre natürlich, wenn in SC2 die Funmap-Liste einer komplexeren Lobby weichen würde. Eine grobe Unterteilung in verschiedene Mapkategorien fänd ich ganz toll, die der Mapcreator schon im Editor festlegen kann. Dann könnte die Liste gefiltert werden.

z.B.
- normale Melee Maps
- Hero Duel
- Dota / Aos
- Tower Defense
- RPG
- usw.
- der ganze nicht definierbare Rest
 

ManweSulimo

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ich freue mich auch in dieser hinsicht schon auf sc2

heutzutage ist die wc3e fumap community ja leider schon fast vollständig auf dota fixiert, nicht das das game nicht gut wäre, trotzdem

ich vermisse vor allem die guten alten lotr maps, die waren schon alleine vom anspruch und schwierigkeitsgrad mti dota nicht zu vergleichen (wohl der grund warum sie sich nie so verbreiteten)

bin allerdings zuversichtlich das in sc2 sie wieder auferstehen werden (wenn nötig unter eigener beteiligung), eine engine die in der lage sein wird schlachten mit 1000+ VS 1000+ einheiten (+ helden die 200 einheiten in einer sekunde killen können) lagfrei darzustellen wird die sache einfacher machen ^^
 
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Ich arbeite konzeptmäßig schon an einer Defend the Castle Map, in sowas sehe ich so unglaublich viel Potential :)

muss mich nur mal mit dem War3 Editor auseinandersetzten, damit ich überhaupt auf den Scumedit klarkommen werde :D
 

ManweSulimo

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denke aber der sprung wird ähnlich sein wie vom sc zum wc3 editor, ich kann mit dem wc3 editor so ziemlich alles so lange es keine gescripteten trigger sind, vom sc editor hab ich 0 ahnung (muss aber sagen das ich auch noch ernsthaft damit beschäftigt habe)

gott editor von sc2 ich will dich ^^
 

ManweSulimo

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rofl ...

na 2 wochen wird es sicher nicht dauern bis dota in sc2 ist, so lange würde man wahrscheinlich brauchen wenn man die trigger-codes und die unit-data 1 zu 1 rüberkopieren könnte was sicher nicht möglich ist
 
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wird natürlich laenger dauern...

bin aber eh kein dota fan.

bissel macro kanns schon sein :ugly:
 
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#die 2 wochen waren eh als witz gemeint aber DOTA wird kommen
#ich meine ne hydra ist ja jetzte schon dabei ^^

naja bei wc3 liebe ich fight of characters

finde das genial mit meinem lieblingsanime figuren aufeinander einzuprügeln :D

:elefant:
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
denke aber der sprung wird ähnlich sein wie vom sc zum wc3 editor, ich kann mit dem wc3 editor so ziemlich alles so lange es keine gescripteten trigger sind, vom sc editor hab ich 0 ahnung (muss aber sagen das ich auch noch ernsthaft damit beschäftigt habe)

Bei mir ist es genau andersherum.
Den SC Editor beherrsche ich echt gut, mit dem von WC3 kann ich garnicht arbeiten. :-/
Ich weiß noch nichtmal, wo die Regionen, die ich über die Map/Unit/etc. ziehen könnte, damit ich wenigstens anfangen kann, damit zu üben. oO
 

ManweSulimo

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meinst du rects? ^^

naja wie gesagt hab mich mit dem sc editor nie nenneswert beschäftigt, mit dem wc3 editor schon so manche 12 stunden lange nachmittage ^^
 
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So wie ich Blizzard kenne, wird der SCII Editor sicher ähnlich anpspruchsvoll sein wie der WC3 Editor.

Mit dem Warcraft 3 Editor lässt sich ja auch weit mehr machen, als mit dem SC
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake


in bw machen funmaps 1000 mal mehr spass als in dem deppenspiel wc3 oO

und vanille eis schmeckt 1000 mal besser als dieses plöde erdbeer eis...:stupid:
 

DiE]Hilde[

Guest
Original geschrieben von n0sk!ll


und vanille eis schmeckt 1000 mal besser als dieses plöde erdbeer eis...:stupid:
eine aussage mit der man besser übereinstimmt auf einem vanilleeis-fan forum. hält dich ja niemand davon ab auf nen forum mit lauter erdbeereis deppen zu gehen :D
 

ManweSulimo

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ich hoffe der kommentar war ein blödsinn, er hat selbstverständlich gemeint das man über geschmäcker nicht streiten kann

wobei die tatsache das wc3 ein vielfaches der möglichkeiten für funmaps hatte als bw steht außer frage, was nicht bedeutet das es nicht geile funmaps in sc gibt die so in wc3 nie umgesetzt werden konnten
 
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probiert mal die gute ww2 Death in europe Starcraft map in wc3 zu uebetragen.

Auch Zone Control ist in Wc3 einfach nur oede
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
ich hoffe der kommentar war ein blödsinn, er hat selbstverständlich gemeint das man über geschmäcker nicht streiten kann

wobei die tatsache das wc3 ein vielfaches der möglichkeiten für funmaps hatte als bw steht außer frage, was nicht bedeutet das es nicht geile funmaps in sc gibt die so in wc3 nie umgesetzt werden konnten

Das wage ich zu bezweifeln... der WC3 Editor kann mit genügend arbeit theoretisch sogar die kompletten Funmaps aus SC:BW 1:1 umsetzen...
 

ManweSulimo

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trotzdem kannst du bestimmtes aus sc kaum 1 zu 1 in wc3 umsetzten einfach von der funktionalität (attack vom lurker, valkyrie)
allerdings meinte ich eigentlich das sie nicht umgesetzt wurden und nicht das es nicht möglich ist
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
trotzdem kannst du bestimmtes aus sc kaum 1 zu 1 in wc3 umsetzten einfach von der funktionalität (attack vom lurker, valkyrie)
allerdings meinte ich eigentlich das sie nicht umgesetzt wurden und nicht das es nicht möglich ist
bei solchen Dingen muss man halt etwas tricksen, den Angriff von Valks kann man doch hervorragend als Fähigkeit einbauen, welche Autocast und Cooldown hat und nicht deaktivierbar ist, jedoch mit Rechtsklick gezielt eingesetzt werden kann, oder?
 
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der wc3 gamespeed ist einfach zu langsam wo ich von bw auf wc3 umgestiegen bin ich von apm 200 auf 90 runter

selbst bei sehr micro lastigen spielen kam ich da nie sehr hoch ^^


kam mir vor als würd ich uralt ladder spielen gamespeed 5
da is mir bw mit speed 7 echt lieber und zone control towerdef macht einfach mehr spaß wenn die creeps sich mal bewegen ^^
 

ManweSulimo

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wie bereits gesagt gehts mir nicht um die möglichkeit sondern um das gemachte

es geht sicher mit ein bisschen herumgetriggere
 
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Original geschrieben von [LoG]Jimmy
bei solchen Dingen muss man halt etwas tricksen, den Angriff von Valks kann man doch hervorragend als Fähigkeit einbauen, welche Autocast und Cooldown hat und nicht deaktivierbar ist, jedoch mit Rechtsklick gezielt eingesetzt werden kann, oder?

Der Wacraft 3 Editor erlaubt das implementieren eigener Angriffsarten, mit genügend Arbeit kann ein Lurker-Angriff durchaus eingebaut werden.
AFAIK gibt es sogar ein Projekt, dass, das spielen von SC:BW auf der Warcraft 3 Engine erlaubt....
 

ManweSulimo

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naja aber schon mit trigger

also nicht als auswählbarer angriff á la missile (bounce), normal, instant ...

hmm trotzdem bin ich mir sicher das man das original bw gefühl mit wc3 nicht einfangen kann (muta micro)
 
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