Herausfordernde Spiele für zwischendurch gesucht

Reaktionen
85
ich bin auf der suche interessanten spielen, die man mal zwischendurch (10min) spielen kann. ich könnte mir da gut levelbasierte wissens-, geschicklichkeits- oder rästelspiele vorstellen. es gibt viele von der art, aber ich hab kein bock auf werbung und will auch nicht wahllos geld ausgeben, daher bräuchte ich euren rat.
folgende kriterien
-plattform: android oder windows
-kosten: egal bzw verhältnismäßig
-single/mulitplayer: egal, aber pausierbar oder dann wirchklich kurze runden
-möglichst wenig bezahlcontent/werbung/links/nerviger scheiss
-grafik: egal
-inhalt: gut durchdachtes, packendes konzept mit gewissem anspruch. erfolg sollte nicht maßgeblich von der investierten zeit abhängen.

zu meiner spielegeschichte: hab in meinem leben außer an cs, bw und sc2 nur an ganz wenigen spielen gefallen gefunden, die meisten singleplayer langweilen mich nach kurzen zeit. und nicht-pausierbare spiele, die eine gewisse zeitinvestition erfordern (sc2), sind grad nicht drin.

Reaktionen
8
GeoGuessr (->)
kostenloses Geographieratespiel basierend auf google street view. Singleplayer jederzeit unterbrechbar, MP via Challange Modus, nach jeder Map pausierbar oder 2min Intervall, dann dauert eine Runde nur 10min.

Reaktionen
536
Logical auf Android, basiert auf nem uralt Puzzlegame (91 oder so), funktioniert super mit Touchsteuerung, gibt glaub ich auch eine Demoversion mit den 1. paar leveln zum Testen
Anfangs natürlich recht easy, aber in den 100(?) leveln kommen nachher noch genug Ideen um es schwerer zu machen

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Super Meat Boy

Reaktionen
3.747
exakt das wollte ich grade posten.

was mir noch so einfällt:
cook, serve, delicious: nicht herausfordernd im sinne von knobelei, aber ne hübsche multitasking-übung.
the binding of isaac: das crack unter den videospielen.
schach. :troll:

Reaktionen
0
Kauf dir nen Gameboy Advance / DS billig oder einfach einen 3DS. Da gibts sehr sehr viel. Von Gehirnjogging bis Professor Layton bis Castlevania (die Trilogie auf den DS gehört zu den besten Castlevania Spielen). Fire Emblem wär so dein Ding glaub ich. Oder Advance Wars (Strategiespiele mit enormer Tiefe).

Für unterwegs: Android Spiele sind ein Dreck im Vergleich zu Nintendo oder PSP. Spreche da aus Erfahrung.

Für zuhause: Hol dir nen SNES oder Megadrive Emulator. Kann da auch sehr viel empfehlen

Reaktionen
0
GeoGuessr (->)
kostenloses Geographieratespiel basierend auf google street view. Singleplayer jederzeit unterbrechbar, MP via Challange Modus, nach jeder Map pausierbar oder 2min Intervall, dann dauert eine Runde nur 10min.

hatte grade ein surreales ereignis, als der erste ort ca 15 km von meinem geburtsort entfernt war und mein cousine fast unmittelbar dort lebt.

Reaktionen
85
erstmal danke für die vielen antworten. nulcear throne und super meat boy sieht sehr interessant aus.

geoguessr hab ich gestern sogar mit frau schon mal ne runde gezockt, lustiges erlebnis "oh, da war ich schon mal auf dem klo" :D, wird auf jeden fall öfters gezockt.

zum gameboy: eigentlich recht gute idee, aber die wahrscheinlichkeit, dass das ding bald in der ecke liegt is mir zu groß. mit emulatoren hört es sich gut an, hab aber kein bock auf das rumgefucke in graubereich mit mäßig funktionierenden roms (hatte da mal mit viel elan was fürn c64er gesucht und frustiert aufgegeben)

Logical hab ich nicht gefunden

tower defense ohne "basisbau" find ich irgendwie lahm

schach: keine schlechte idee, hab vor ner weile bissl blitzschach online gezockt. leider hab ich auch hier das problem, dass ich eigentlich mal recht gut war und mich dann über mein noobsein abfucke

Deleted_504925

Guest
tower defense ohne "basisbau" find ich irgendwie lahm
jo normal spiele ich auch keine tower defense games.
gemcraft ist aber wirklich gut, schon vom grundprinzip das man tower und fallen quasi überall bauen kann und nicht nur an vorgefertigten stellen, dazu kommt das man durch das prinzip mit den gems keine vorgefertigten tower hat sondern es extrem anpassen kann.
dazu noch ein rollenspielsystem in dem man levelt, traits freischaltet und ausrüstung findet mit denen man sich noch weiter spezialisieren kann.
kann das wirklich nur wärmstens empfehlen sich zumindest mal die kostenlose web version als demo anzuschauen.
wobei man sagen muss das es am anfang recht simpel ist, so richtig komplex wird es erst nach paar stunden wenn man mehr kram freigeschaltet hat.
https://www.youtube.com/watch?v=-fCoC-rMFAE
review die es gut zusammenfasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
zum gameboy: eigentlich recht gute idee, aber die wahrscheinlichkeit, dass das ding bald in der ecke liegt is mir zu groß. mit emulatoren hört es sich gut an, hab aber kein bock auf das rumgefucke in graubereich mit mäßig funktionierenden roms (hatte da mal mit viel elan was fürn c64er gesucht und frustiert aufgegeben)

Also wenn du dir nen 3DS oder DS kaufst und die ganzen Klassiker nachholst besteht eher die Gefahr, dass der 3DS dir die "Triple A" Spiele wegsubstituert und du es nicht mehr für "10 min zwischen durch" spielst. Lad dir mal nen GBA Emulator runter und schau ob dir Spiele wie Advance Wars oder Fire Emblem gefallen. Das sind Runden Strategie Spiele. Ansonsten haben 3DS und Co viele richtig gute Spiele zu bieten.

Wenn du Emulatoren und Co spielen willst, hol dir ne PSP. Problem beim PSP ist jedoch die Spielauswahl - ziemlich beschissen imo.

Deleted_504925

Guest
psp hat doch massig gute spiele und lässt sich super gut emulieren.
http://www.ppsspp.org/
ist mega komfortabel und einfach zu installieren.
wer nen link zu einer guten, sicheren rom seite braucht kann mir ne pm schreiben.

grade was rundenstrategie angeht gibt es auf der psp doch die highlights des genres. (final fantasy tactics remake, disgaea 1+2, tactics ogre, la pucelle usw.)

Reaktionen
16
Hotline Miami wäre mein Vorschlag. Kurzweilig und knackig. Würde aber auf jeden Fall mit Teil 1 beginnen, grafisch ist es eh kein Unterschied.

Reaktionen
0
Hin und wieder mal Haxball gespielt oder das ein oder andere Browsergame.
Trackmania ist ja kostenlos und bietet auch so seine Herausforderung, gerade beim Singleplayer :)

Oben