• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Helsinki im April

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Jo, gestern spontan ne Woche Helsinki im April gebucht weil ich mal wieder richtig Lust auf Norden hatte.

War jmd vielleicht schon mal dort und hat n paar gute Tipps? Insbesondere was Essen angeht (essen beide keine Tiere, also Fisch und Co. fallen schon mal raus) oder auch anständige Hotels die einigermaßen bezahlbar sind?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Merci :wee:

Reaktionen
849
Ich war mal in dem Airbnb.
https://www.airbnb.ch/rooms/3188210

Das eine Zimmer ist wirklich winzig, aber tut seinen Job (ich glaub sie hatten noch andere Zimmer). Sauberkeit das Bads wäre ausbaufähig gewesen, aber nun gut dafür wars günstig und mega zentral. Grosser Bonus war die megageile Dachterrasse, Saunanutzung ist wohl nur an einem speziellen Tag.

Kann jetzt leider keine konkreten Restaurants und so nennen. Tagestripp nach Talinn ist nohc ne möglichkeit.

Deleted_504925

Guest
ich bin keine große hilfe, hab privat übernachtet und mich zu 90% von fisch ernährt.
gibts dort auch in allen variationen, selbst als snack in der pommestüte kleine frittierte fische.

kann mich nur dran erinnern das gras dort verdammt teuer war.
könnte höchstens mit infos dienen wo man gut skateboard fahren kann :)

helsinki hat auch richtig nett gemachte strand abschnitte, das hat mich zumindest positiv überrascht.
aber da ist april wohl noch zu kalt für.

Reaktionen
1
Die insel Suomenlinna ist aufjedenfall einen besuch wert (inc. bootsfahrt durch den helsinki hafen).
Parkmäßig sind Esplanadi und Kaivopuisto schön.
Der Hietaniemi strand ist schön, allerdings im april wohl zu kalt (2-3 monate später wäre das wohl eher was)
In Katajanokka stehen die eisbrecher. Kann man sich anschauen und dies gleichzeitig mit einem spaziergang am hafen verbinden.
Im Zetor gibts gutes essen, wobei man generell viel fisch in finnland isst. Alternative sind pirakka (piroggen) in verschiedenen variationen verbreitet (vegetarisch, + eibutter ist pflicht).
Ansonsten findet man bestimmt vegetarisches essen auf dem Markt am Hafen der jeden Tag da ist.
Auf dem Lasipalatsinaukio ist auch öfter mal "Foodfestival".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Ok cool, danke schon mal für die Tipps - das mit den Eisbrechern werd ich mir auf jeden Fall geben :)

Falls doch noch jmd weitere Tipps hat - her damit :)

Oben