• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Help: wahrsch. virenbefall. prozessor bei 100% up/down unkontrolliert

FunGi

Guest
hallo kompetente menschen..

also ich schlag mich hier schon ca seit 4 tagen mit meinem rechner rum.. totaler viren und trojaner befall. ok format und so gut.. aber es geht weiter
hab nun folgendes problem, das ich vor urzeiten schonmal hatte...

es laggt.. meine connection is komischerweise fast ausgelastet auch wenn ich nur vorm rechner sitze und nichts mache.. hab mir das DU meter up/down controller proggie installiert und ich hab nen sehr schwankenden trotzdem dauerhaften up und down.. (up manchmal max)

mein rechnetr hat also ständigen kontakt.

wenn ich nun normal programme laufen hab is meine prozessorauslastung von 1% bis ~20% wenn ich jedoch SC/bw im bnet starte hab ich dauerhafte 100% angezeigt im taskmanager,.. also hab ich derben lagg im game.

hab nun meinen rechner mit ziemlich allem gescant und was weiß ich wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.. eskotzt mich langsam an

System:

PIII 677mhz
80gb platte
40gbplatte
256mb ram
geforce II Ti
Windows XP
T-Online DSL

KEIN!! 8( servicepack II

okay danke schonmal und hoff ihr könnt mir helfen

Moep_Dr.Redhec2

Guest
dir helfen....

wie wäre es mit einer firewall.... wie wäre es mit einem virenscanner .. wie wäre es mit adware
wie wäre es wenn du nur minimal wissen über das medium was du nutzt aufnehmen würdest . asdf

selbst schuld.

FunGi

Guest
okay redhac ich denke schon dass mein wissen okay ist. die von dir erwähnten programme habe ich bereits..

ich habe nun erneut meine firewall verändert und denke mal dass es nun besser ist.

mit dem service pack 2 habe ich so meine probleme.. aber es wird noch installiert werden

trotzdem danke..

welche firewall erachtet ihr als die beste?

Reaktionen
0
dass broodwar, sobald gestartet, im taskmanager 99% systemleistung anzeigt ist normal. daran liegt der lägg definitiv nicht. ich hatte das von dir geschilderte problem vor ein paar tagen auch - trotz firewall, adaware, spybot, hijackthis und avpersonal welche alle nichts gefunden haben. internetseiten bauten sich auf wie mit mitm 33.6er modem, selbst in der netzwerkumgebung brauchte es stunden um andre pcs ausm LAN anzuzeigen oder auf deren daten zuzugreifen.

Netzwerkkarte deinstallieren im gerätemanager, neue plug&playsuche, netzwerkkarte wieder installieren und TCP/IP+Gatewaykonfiguration neu machen hat geholfen, danach ging wieder alles problemlos.

Oben