[Help] PvZ 3.1k dia, ich weiss nich was ich falsch mach :)

Reaktionen
0
Hello!

allgemein anerkannt ist ja dass im PvZ der Toss ja wohl einen Vorteil hat. Irgendwie is das aber an mir vorbeigegangen^^

ich verlier ständig bei dem z push zu viel supply oder sogar den fight, obwohl ich eig ne ganz vernünftig armee hab.

ich komm auf das MU einfach nicht klar.

in dem angehängten replay spiel ich 1 gate fe, normal 3 gate fe. hier is des early ein bisschen improvisiert also nicht zu hart kritisieren^^. an sich is das game bisschen hektisch aber es zeigt recht gut mein prob. der z macrot auf wien blöder, hat aber auch nicht viel mehr exen wie ich und gewinnt dann in so nem a move fight. ich wurde da ein wenig überrascht, aber allgemein is mein kapmf control glaub ich nich optimal. was kann ich da ändern? need hilfe plz!

grüße peemo

Reaktionen
0
Hi,

am Anfang fand ich warst du ein bisschen nachlässig beim Drohnen bauen (war jetzt wohl nicht Gameentscheidend, aber schonmal ein Anreiz)
Dein "Push" war auch irgendwie fürn Arsch (auch natürlich nicht Gameentscheidend, aber unnötig).
Dennoch, du warst lange Zeit Eco und Army technisch vorne, aber um Himmels Willen was war das den für ein Endfight?

Warum baust du 12 Sentries um dann _4_ Forcefields zu setzen - hättest halt einfach seinen Bildschirm auseinanderspalten können. Zudem standen deine 16 Zealots (welche ich in einem Deathball durch Stalker ersetzen würde) hinter den Sentries und den Stalkern und haben erst mal einige Sekunden überhaupt nicht angegriffen, so deine Colossi.
Das ist auch der Grund dafür dass du verloren hast, Armeemäßig hättest du ihn einfach nur zerlegen müssen.

Reaktionen
0
ja das war vemrutlich das problem... war iwie anderweitig beschäftigt und der kamp hat mich überrascht. also, wohl mehr ff und besser unitplacement etc?
da werd ich dann ma dran arbeiten...

Oben