• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Help plz: Kann keine Programme mehr starten :[

Reaktionen
0
Ich kann auf dem Desktop nur noch den "Internet Explorer", "Arbeitsplatz" und die Netzwerkumgebung" starten.

Wenn ich irgendetwas anderes anklick dann färbt sich das Symbol einfach dunkel, aber nix passiert. Hab eigentlich nichts neu installiert nur ab und zu muss ich den PC einfach ausschalten weil er nicht gescheit runterfährt (startete immer neu)

Das Einzige was geht ist rechtsklick --> öffnen, aber das kann ja keine Dauerlösung sein....

Woran könnte das liegen ?
Am Mauszeiger eigentlich nicht weil alles andere ja normal geht.
Zum Glück bekomm ich Word noch irgendwie auf muss nämlich noch ne Arbeit für morgen ausdrucken :\

[USJ]LuNaTiC'

Guest
schau mal in der systemsteuerung unter "maus" ob du versehentlich den doppelklick anders belegt hast, bzw falls du maussoftware draufhast, halt da..

Reaktionen
0
nee eben nicht, weil ich ja z.B. den Arbeitsplatz normal anklicken kann. Und bin ich mal im Explorer drin kann ich auch alles normal anwählen, nur eben auf dem Desktop nicht. Komisches Problem irgendwie.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ja schon.
was is wenn du die symbole einfach mal neu erstellst ?

Reaktionen
0
Danke dass du dich so bemühst.
Aber auch neu erstellte Symbole aufm Desktop lassen sich nicht öffnen. Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als über kurz oder lang mal wieder zu formatieren :8[:

Reaktionen
0
Mal schauen ob mir dass hier was bringt:

Wenn sich .exe-Dateien nur noch per Start - Ausführen starten lassen, aber nicht mehr über ein Icon oder über das Startmenü, können folgende Registry-Einträge helfen:

Durch das Anklicken der Schaltflächen wird der Registrierungseditor gestartet, mit dem Sie die Änderungen durchführen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:

1. Aufbau der Registrierdatenbank

2. Wichtige Hinweise (Informationen zum Sichern der Registrierdatenbank)

3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32

Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)

Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)

unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\ .exe

Setzen Sie Standard (Datentyp REG_SZ) auf "exefile" (ohne Anführungszeichen), und

HKEY_CLASSES_ROOT\ exefile\ shell\ open\ command

Standard auf "%1" %* (mit Anführungszeichen).

Sie können auch folgende .reg-Datei erstellen und per Rechtsklick - Zusammenführen in die Registry einpflegen:

=== Hier schneiden ===
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile]
"EditFlags"=hex:d8,07,00,00
@="Anwendung"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open]
@=""
"EditFlags"=hex:00,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers]

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon]
@="%1"

=== Hier schneiden ===

Reaktionen
0
Formatieren ist schwäche :flop:

Ging sogar mit der doofen Systemwiederherstellung, yuhu :top2:

Oben