• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HELP!fehlende oder eingeschränkte konnektivität

Reaktionen
0
hi

hab bei meinem chef ein kleines netzwerk eingerichtet.
so nun folgendes problem ( sind 2 rechner (beide xp, einer keller, einer 1.stock )

ich kann beide pc's einzelnd an das dsl modem anschließen und kann dann auch eine internetverbindung ( direkt ) herstellen.
wenn ich allerdings, den unteren pc an einen router stecke kommt das von oben immer : fehlende oder eingeschränkte konnektivität

wieso? was kann man da machen?

router ist nagelneu(und hat damit nichts zu tun! ), netzwerkkarte ist auch nagelneu.

hat jmd ne idee, oder ähnliche erfahrungen?

Reaktionen
71
Hatte ich auch schon diverse Male, und es war nicht immer zu klären, woran es eigentlich lag.
2mal definitiv am Mainboard (jeweils Abit nf7), da hatten nach 2 Jahren wohl einfach die Spannungsversorger fürs LAN schlapp gemacht oder irgendein anderer Teil. Einmal war's ein Kabelbruch. Und einmal war's wahrscheinlich der nagelneue Switch bzw. eine Kombination aus Switch und einem bestimmten PC, weil der Switch mit anderen PCs keine Probleme machte, ein anderer Switch aber ebenfalls funktionierte.

Ich hasse solche Fehler, ich habe auch keine Ahnung, wie man dem wahren Fehler auf die Schliche kommt - außer durch plumpes Auswechseln der Komponenten halt.

Reaktionen
0
dhcp ist an

hab ja schon die netzwerkkarte ausgetauscht
und auch nen neuen switch besorgt
aber soll ich noch das mainboard austauschen ???

WoGy

Guest
bei mir kommt des auch immer seit SP2, aber die meldung kann man abstelln. gehn tuts trotzdem einwandfrei. fragt mich aber bitte nicht warum :eek3:

Oben