Help!, brauch terra strategie !

KNISTERmann

Guest
hi ! bin so ziemlich "neu"
und brauche hilfe mit welcher taktik ich bei terra am bestern vorgehe ? könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ??:cry:

gruß
Knister Knister

Jori

Guest
Es gibt keine beste Strategie. Es kommt darauf an welche Rasse der andere ist und wie er spielt. Du musst dich demnach anpassen.

Ansonsten: Spiel battle.net 2v2 und frag dann den Ally was du machen sollst.

Edit: Noch ein Tip der nirgendwo steht: Terra ist angeblich die schwerste Rasse.

StormRider2

Guest
terra is wie tetris,der anfang SCHEINT leicht zu sein,aber später darfst du keine fehler mehr machen,sprich units verheizen.dass is zumindest meine meinung.
Dass mit tetris trifft aber auf alle rassen zu,am meisten aber auf terra.

Gegen zerg kann ich dir als "noob" nur raten sehr früh das Schussupgrade zu machen,weil die Z units dann fallen wie die fliegen,und die meisten Z's erst spät upgraden
wenn der Z mit lurks angreift erst die Lurker killen,dann die anderen units.
wenn der/die lurker sich eingraben,
zurückziehen
dafür brraucht man aber micro.
ansonsten sind tanks gut gegen Lurks,da sie selbst unsieged weiter schiessen als Lurks.als terra musst du vor allem schnell sein,um sofort reagieren zu können.

ko.

Guest
:D Jau das is wohl das einfachste ...

bunker exe bunkern und wenn nichts mehr bei dir reinkommt bcs

ko.

Guest
wunder dich aber nich wenn das nur 1 mal von 100 klappt ^^

ich denke mit den links von oben bist du besser beraten

St[Rumpf]

Guest
Bunkerrush is immer noch die beste variante,da 70% der Zs eine FE macht.4 Rines in Den bunker rein und die exe kann sich verabschieden,muss natürlich noch von SCVs repariert werden.

Reaktionen
0
bei bunkerrush kaserne früher als sonst baun oder reicht es wenn man zu wie kaserne fertig is gleich den bunker bei exe von zerg beginnt? und dann die rines zuwie fertig reinschickt

ko.

Guest
ich würde sagen nen bissl früher..
hast dann halt nur zu wenig worker wenns nich klappt

sCv_inaktiv

Guest
naja das hilft aber nur gegen shclechte zerg, oder du hast BoxeR micro! ein zer kann sowas recht einfach blocken, außer ihr seid an grenzenden positionen auf lt z.B. 12/3 , wenn der zegr dann fe macht, was die meisten zerg nicht machen, weil sie es ja wissen, dann kannst du bei 8/10 rax bauen danach erst depot und dannbunker rush , aber mit 2 scv ! und dann noch nach bedarf 1-2 scv nachschicken, aber die route der rines die aus der kaserne kommen soltle direckt zur exe des zerg führen ;) dann bruachstdu nur noch nachzubauen

StYle[XdT]

Guest
bin ich der einzige dems aufn sack geht dass hier jede woche 4 threads kommen "ich bin neu was soll ich baun? "

??

Oben