Hellion hit and run micro

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jo, bin ich der einzige der den Hellion unmoeglich zu micron findet?
Es dauert viel zu lange bis er nach dem stehen bleiben feuert und wieder losfaehrt, manchmal reagiert er bei mir nach dem feuern gar nicht mehr fuer ein bis zwei Sekunden (nein, kein lag), sodass er keine wirkliche Gefahr fuer die Linge und Zealots ist, die man auszumicron versucht.
Versucht mal nen Hellion gegen 10 Linge zu steuern, das ist ein Krampf. Auf Creep gehts sogar glaube ich gar nicht ohne getroffen zu werden, vielleicht hoechstens im LAN.
Arbeiter harassen ist auch so eine Sache, man braucht drei Flammen um einen zu toeten, 1-2 einzelne Hellions koennen da auch mit gutem Micro wenig reissen (da sie im Gegensatz zu Vults ja auch immer komplett stehen bleiben muessen zum Schiessen), dafuer hauen 6-7 Hellions die nen Runby hinkriegen natuerlich ziemlich rein, ist halt aber nichts fuers early.

Ich moechte das Teil so schoen micron koennen wie nen Vulture! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Tolle Begruendung fuer nicht vernuenftig micro-bar, wirklich.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
hmm...ich hab keinen Beta-Key und kann deshalb nur aus Replays sagen, dass ich dort schon vernünftiges Hellion Micro gesehen habe. Den Vulture kennst du in und auswendig, sodass dir seine Feuerrate in Fleisch und Blut übergegangen ist - so weißt du immer, wann du kurz stehen bleiben kannst um den nächsten Schuss zu setzen. Vielleicht haperts ja genau an dieser Stelle. Der Hellion kann noch nicht wieder feuern und du bleibst stehen und wartest auf eine Aktion...kA wie gesagt, habe den Hellion noch nciht selber "gefühlt"...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hmm...ich hab keinen Beta-Key und kann deshalb nur aus Replays sagen, dass ich dort schon vernünftiges Hellion Micro gesehen habe. Den Vulture kennst du in und auswendig, sodass dir seine Feuerrate in Fleisch und Blut übergegangen ist - so weißt du immer, wann du kurz stehen bleiben kannst um den nächsten Schuss zu setzen. Vielleicht haperts ja genau an dieser Stelle. Der Hellion kann noch nicht wieder feuern und du bleibst stehen und wartest auf eine Aktion...kA wie gesagt, habe den Hellion noch nciht selber "gefühlt"...

der vultur bleitb genau garnicht stehn ;)

Ich habe ja nur mal auf der blizzcon das vergnügen gehabt und ich fand den hellion auch "behindert".
kA wie man mit dem gut spielen kann, ist halt recht nice wenn man da paar in die minline bekommt, aber in der praxis kaum umzusetzen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.470
Reaktionen
249
Ich finde, die kann man schon ganz brauchbar microen. Natürlich gibts Unterschiede zum Vulture Micro. Hellions müssen stehen bleiben und der Flammenstrahl muss sich entfalten. Also fährt man den Lingen/Bersen ein Stück davon, hält ganz kurz und fährt weiter. Meistens laufen einem die Nahkämpfer so schön hinterher, dass der Flammenstrahl richtig schon alles trifft. Ich konnte schon ein paar mal 2-4 Hellions gegen 20+ Linge oder eine kleinere Gruppe Bersen microen, ohne getroffen zu werden.

Gegen Speedlinge hat man momentan damit aber wirklich keinen Erfolg, weil die um ein Vielfaches schneller sind, als die Hellions.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Um nochmal zusammenzufassen was mich stoert:
Die Zeit bis der Hellion feuert nachdem er stehen geblieben ist, ist imho zu lang.
Ebenfalls die Zeit, bis er wieder losfaehrt.
Es fuehlt sich ungefaehr so an, als wuerde man SC1-Mutamicro in einem laggenden Spiel versuchen.
Manchmal passiert es auch dass er gar nicht mehr reagiert, habe ich so jedes fuenfte bis zehnte Spiel.

Ich habe mir mal den Spass gemacht und es in einem Spiel das schon lange entschieden war (der Gegner wollte nicht rausgehen) gegen Zerglinge so probiert, wie ich es als Terraspieler mit Vultures gemacht haette - das klappt nicht gut, also wenn mir jemand erklaeren kann was ich falsch mache, nur raus damit.

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=a_NAQtylCBI&hd=1
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
probiers mal mit "halten" oder flieg ein stückchen näher dran als die range und attackier dann mal direkt, vielleicht gehts dann schneller.

Ansonsten wär das halt auch mal ne Sache fürs Betaforum.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich denke du musst einfach bischen weiter wegfahren bevor du angreifst. Und auf keinen Fall über den Creep! Der Speedboost den der Zerg da bekommt ist nicht zu unterschätzen. Vielleicht hilft auch hier Patrole anstatt Attack.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jo, patrol probiere ich als naechstes. Ich sag ja nicht dass ich nen Microgott bin, nur dass der Hellion sich komisch anfuehlt. ;)
Ich _hoffe_ das ist einfach ne Gewoehnungssache, aber im Moment habe ich noch das Gefuehl, dass das nicht der Fall ist.

Zum Harassen muss man uebrigens auf den Creep fahren. :/
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Zum Harassen muss man uebrigens auf den Creep fahren. :/

Ja aber nicht um Linge zu töten. Mehr als rein - ballern - raus wird da schwer. Bedenke auch dass du hier in einen Helion hattest. Ich hab schon (nicht auf Creep) geschätzte 20 Linge an 2 Helions verzweifeln sehn. Zumindest ohne Speedupgrade.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mir ist uebrigens etwas aehnliches beim WBF aufgefallen. Wenn ich einen feindlichen Arbeiter mit dem Scoutwbf harasse und dieser zuruckangreift dauert es manchmal endlos bis mein WBF auf den Befehl reagiert sich zurueckzuziehen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.470
Reaktionen
249
Zum Hellion, es reicht auch Stopp anstelle von A-Klick. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Mhh..Hellion.. ja ist so ein Thema..

Hit und run ist echt so ne Sache..

Was würdet ihr den von diesen Vorschlägen halten?:

- dem Hellion die bekannten Adler minen zu geben. Zerg besitzt zwar jetzt auch ne eingegrabene "bombe" Aber ne stationäre wie die Mine ist ja doch wieder was anderes..

Alternative für die Adlermine:
Gegebenerfalls könnte man die Minen auch umbauen, so das sie anstatt zu explodieren und direkt schaden zu machen.. anstelle aufbrechen und die einheiten im umkreis (evtl. auch flächenbereich) in Brand setzen und diese wie unten "nachbrennen" lassen.. würde den charakter des Hellions unterstreichen..

- dem Hellion Angriff eine art nachbrennen funktion hinzufügen.. Es wird ne Einheit getroffen, der Hellion fährt weiter.. die Einheit brennt aber noch für X Sek (1-2?) für X Schaden (5-10 - je nach Rüstungsart) nach?

- Dauerangriff anstatt mehrfaches ansetzen sollange der Hellion noch lebt?

Was ich z.b. am nachbrenneneffekt gut fände ist. Das mal wieder ein über Zeit effekt eingebaut die ja doch bissel unter dem neudesign gelitten haben.. nicht?
zumal das ja auch taktisch wäre wenn so ne feuer mine explodieren würde. und man aus dem effekt raus gehen müsste um weiteren schaden zu vermeiden. da das feuer z.b. auf dem boden auch noch für 5 seks nachbrennen könnte und den schaden vermehrt..


Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
ich denke nicht, dass blizzard noch fundamental dinge verändert, welche noch neue grafiken etc benötigen
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Bisher ist alles möglich, sagte Blizzard doch selber.. zu hoffen wäre es auf jedenfalls
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich fänds geil wenn der hellion immer schiessen würde, sobald was in seiner range ist, egal ob er grade fährt oder steht ^^
wäre wohl etwas stark
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
ich fänds geil wenn der hellion immer schiessen würde, sobald was in seiner range ist, egal ob er grade fährt oder steht ^^
wäre wohl etwas stark

War das nicht in der alten Version noch so? Als er noch grüne Laserstrahlen verschoss? (pew-pew)

@Arkonie: Warum sollte man noch so Grundsätzliches verändern, wenn ein einfacher Speedboost oder eine etwas bessere Mechanik es auch macht? ;)
 
Oben