- Reaktionen
- 0
Aufgrund neuer Arbeitszeiten kann ich demnächst nur noch sehr unregelmäßig ins Gym gehen. Daher möchte ich mir gerne hier zu Hause ein kleines Heimstudio einrichten, welches in Zukunft den Gang ins Gym überflüssig macht.
Ich hatte gehofft, hier ein paar Kaufempfehlungen für ganz konkretes Equipment (Marke + Hersteller), aber gerne auch für Shops, wo ich das Zeug kaufen kann, zu bekommen.
Die Rahmenbedingungen sind wie folgt:
Platz ist in ausreichender Menge vorhanden, habe dafür nen eigenen Hobby-Raum. Ein kompletter Turm wird wahrscheinlich nicht reinpassen, aber Hantelbank, Squat-Rack etc. sind problemlos möglich.
Geld spielt erstmal nur sekundär ne Rolle. Will jetzt keine 2000 Euro auf den Kopf hauen, aber irgendwas zwischen 500 und 1500 Euronen würde ich investieren.
An folgendes Equipment hatte ich gedacht:
Hantelbank + Ablage für Langhantelstange
Squat-Rack
Irgendwas, wo ich Klimmzüge machen kann
Langhantelstange(n) + Gewichte
Bisher hab ich hier:
mehrere Kurzhantelsets + Gewichte
Cross-Trainer für Cardio
Wie gesagt, würde mich über ein paar ganz konkrete Kaufempfehlungen diesbezüglich freuen. Gerne auch ein paar Anregungen, falls ich noch was wichtiges vergessen haben sollte. Das ganze soll dann über kurz oder lang den Gang ins Gym komplett ersetzen.
Ich hatte gehofft, hier ein paar Kaufempfehlungen für ganz konkretes Equipment (Marke + Hersteller), aber gerne auch für Shops, wo ich das Zeug kaufen kann, zu bekommen.
Die Rahmenbedingungen sind wie folgt:
Platz ist in ausreichender Menge vorhanden, habe dafür nen eigenen Hobby-Raum. Ein kompletter Turm wird wahrscheinlich nicht reinpassen, aber Hantelbank, Squat-Rack etc. sind problemlos möglich.
Geld spielt erstmal nur sekundär ne Rolle. Will jetzt keine 2000 Euro auf den Kopf hauen, aber irgendwas zwischen 500 und 1500 Euronen würde ich investieren.
An folgendes Equipment hatte ich gedacht:
Hantelbank + Ablage für Langhantelstange
Squat-Rack
Irgendwas, wo ich Klimmzüge machen kann
Langhantelstange(n) + Gewichte
Bisher hab ich hier:
mehrere Kurzhantelsets + Gewichte
Cross-Trainer für Cardio
Wie gesagt, würde mich über ein paar ganz konkrete Kaufempfehlungen diesbezüglich freuen. Gerne auch ein paar Anregungen, falls ich noch was wichtiges vergessen haben sollte. Das ganze soll dann über kurz oder lang den Gang ins Gym komplett ersetzen.