Heimfitness Was benötige ich ? Wo kann ich es kaufen ?

Reaktionen
0
Hallo ihrs,

ich möchte innerhalb der nächsten Monate ein Heimfitness Set aufbauen.

Mir kommt es vor allem darauf an, meine Rückenmuskulatur aufzubauen.
Darüberhinaus, wenn die steht auch Bauch, Arme etc.

Benötige ich für die Rückenübungen zwingend so eine Bankt mit der ich die "Rückenstrecker" Übung machen kann ? Die kosten ja um die 150€ und irgendwie kann ich nichts anderes damit machen.

Hatte ansonsten gedacht, dass ich so eine Hantelbank kaufe, mit der ich auch Sit Ups machen kann, also eine wo quasi noch die Beine wo eingehakt werden können, wenn ihr versteht.

Hat hier wer Ahnung davon ? Vor allem was die Qualität angeht?
Habe bei eBay zB bezüglich Hantelstanden das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190398997003&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Denke das wäre für den Start erstmal okay. Kann ich damit alles trainieren ?
Brust, Arme Rücken ?
Ne Hantelbank werde ich in jedem Fall benötigen oder ?
Hat jemand Tipps was ich kaufen soll ?

Ins Fitnessstudio möchte ich schlichtweg nicht. Das soll auch nicht das Thema sein. Es geht darum zu Hause was zu machen und zwar umfassend mit einem Trainingsplan.

Danke für alle Hilfen

Reaktionen
0
Denke nicht das du so eine Bank brauchst mit Kreuzheben trainierst du unter anderem den unteren Rücken. Situps/Crunches kannst auch so machen, wenn sie zu einfach gehn Hände nach hinten ausstrecken ggf. noch Gewicht in die Hand nehmen.

Powerrack und ne Bank wären optimal.

Reaktionen
0
Powerrack? Was genau ist das? Google ist nicht förderlich. Bank meinst du eine ganz normale Bank ?

Reaktionen
0
Bevor du das bei ebay bestellst: Bei Amazon gibts Bad Company Sachen glaub ich grundsätzlich Versandkostenfrei. Hab mir jedenfalls da ne 20 kg Kettlebell bestellt und da wars ohne Versandkosten. BTW meiner Meinung nach sind Klimmzüge eine unverzichtbare Übung. Also Klimmzugstange nicht vergessen.

Reaktionen
0
Powerline-Power-Rack.jpg

Sowas ist ein Power Rack. Kann man oft auch Klimmzüge machen. Ob Dips möglich sind weis ich nicht.
Bank am besten eine die verstellbar ist, so das du auch Schräg- und Negativbankdrücken ausführen kannst, aber denke kein muss.

Wieviel Geld und Platz hast du den zur Verfügung?

Reaktionen
0
Ach und unter das rack kommt dann die Bank?!! Großartig:) da kann man die Gewichte ablegen? Geld um die 300 locker

Reaktionen
829
Ich hab mir schon vorgenommen, sollte ich mal nur noch zu Hause trainieren, mir eine Multipresse zu kaufen.

Damit kann man so ziemlich alle wichtigen Grundübungen machen um in Form zu bleiben.

Bankdrücken, incl Negativ und Schrägbankdrücken
Kniebeue
Klimmzüge
Military Press (wenn man nicht zu groß ist)
Kreuzheben
Langhantel rudern

So nen Ding kostet aber glaube ich über 500 €.

Reaktionen
0
dieses power rack auf dem bild, genau dieses hab ich in meiner wohnung.

das beste was ich mir jemals gekauft habe! kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
(amazon PPR200X Body-Solid)

preislich sahs so aus:
power rack 250 euro
bank 170 euro

dazu brauchs du noch ne langhantel( hab mir eine olymp 20 kilo geholt für 89 euro) und gewichte, die es auch bei diesem powerrack anbieter gibt.

du musst eigendlich nur drauf aufpassen, dass die hantel nicht zu kurz für die ablage ist.

kleiner kritikpunkt bei diesem powerrack:
der lack an den sicherheitsstangen blättert leicht ab, stört aber nicht.
ohne handschuhe kann die klimzugstange an den händen schmerzen.

sonst kann ich nur sagen:

ich kann mit dem teil alles machen, bin echt zufrieden. am anfang wollte ich mir eine ganz einfache bank nehmen für 100 euro, jetzt bin ich aber froh über die vielen einstellungsmöglichkeiten die mir die teure bank bietet.

bei den gewichten habe ich zunächst auch etwas gezögert und dann schlussendlich die teueren, gummierten genommen, und es stellte sich heraus dass die unendlich angenehmer als die billigeren aus gusseisen sind. ich kann sie auf den holzboden oder aufeinander ablegen, ohne das es kracht oder etwas zerkratzt. mit den handlichen eingriffen kann man die gummierten scheiben auch als hantelen benutzen.

vorher hatte ich eine einfache kettler bank mit ablage für die langhantel, einem butterfly und einer einfachen beinmaschine dran, aber so ein powerrack ist ein ganz anderes level.

für weitere fragen kannst du auch gerne eine PN schreiben, wenn du willts kann ich auch versuchen einige bilder hochzulanden, bin jedoch etwas im im stress wegen examen an der uni.

mfg gno00r

Oben