Headset

orluk

Guest
Hallo Leute

Ich will mir endlich mal en Headset für ts kaufen. Verstehe von Headsets eigentlich nicht viel. Könnt ihr mir was kostengünstiges empfehlen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab nen 5-Euro-Teil von "Sansun", also sowat wie Typhoon in noch billiger. Hat sogar Mickey-Maus-Ohren und ist überhaupt seit 2 Jahren absolut problemlos in Betrieb, super Sound etcpp. Was ich sagen will: Im Grunde scheißegal was du kaufst, Headsets sind immer ganz ok.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
kann waermstens das plantronics audio 90 empfehlen, da zahlste allerdings mehr als fuer son billig noname-stueck. benutze das seit mittlerweile 2 jahren, es schmerzt auch nach langem tragen nicht, die klangqualitaet ist prima und es ist recht robust gebaut.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von bog
kann waermstens das plantronics audio 90 empfehlen, da zahlste allerdings mehr als fuer son billig noname-stueck. benutze das seit mittlerweile 2 jahren, es schmerzt auch nach langem tragen nicht, die klangqualitaet ist prima und es ist recht robust gebaut.

jo das hatte ich , leider ist meins mittlerweile auf einem ohr taub aber hat glaub ich seine 2 jahre gehalten, aber für brillenträger schmerzt auch dieses Headset nach ner gewissen zeit.
 

orluk

Guest
Jo, das plantronics audio 90 sieht ganz gut aus, Preis ist auch okay. Ich warte aber lieber noch auf ein paar andere Vorschläge hier um mal eine Auswahl zu haben.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Finde das Speedlink SL - 8740 ganz gut.
Hab das zwei mal und es hält bisher sehr gut.
Das Plantronics audio 90 hatte ich aber auch mal und fand es auch nicht schlecht.
Bei mir hat es allerdings maximal 1 Jahr gehalten.
Das Speedlink is glaube ich günstiger als das plantronics, gut verarbeitet und wie das plantronics sehr bequem.
Das Plantronics hat am kabel neben dem lautstärke regler (den hat das speedlink auch) noch nen mute schalter. Nicht unbedingt nötig aber fand ich eigentlich ganz nett.
Was mir am plantronics auch besser gefiel war das es nich so abschiermte, aber das is wohl geschmackssache. Vielen ist das evtl. sogar lieber.
Also die Höhrer des plantronics umschließen im gegensatz zu denen vom speedlink die Ohren nicht sondern liegen nur drauf, d.h. du nimmst außengeräusche wesentlich stärker wahr.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Kuma
Hab nen 5-Euro-Teil von "Sansun", also sowat wie Typhoon in noch billiger. Hat sogar Mickey-Maus-Ohren und ist überhaupt seit 2 Jahren absolut problemlos in Betrieb, super Sound etcpp. Was ich sagen will: Im Grunde scheißegal was du kaufst, Headsets sind immer ganz ok.

Generell sollte man sich im Kauf von Peripherie an diesen Tip halten.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
ich hab eins von logitech für 15€

das is sau goil bequeme ohrmuscheln und eine gute übertragung

logitech < all :)
 

Celial

Guest
ich besitze ein speedlink

und zwar das atropos für 30 euro im saturn. d.h. dass es woanders evtl noch günstiger zu haben ist. find ich spitze :) schöne abschließende ohrmuscheln, quali reicht für mich, im ts verstehn mich alle tofte
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
kann waermstens das plantronics audio 90 empfehlen, da zahlste allerdings mehr als fuer son billig noname-stueck. benutze das seit mittlerweile 2 jahren, es schmerzt auch nach langem tragen nicht, die klangqualitaet ist prima und es ist recht robust gebaut.

Sowas von nicht!

Dieses Headset mag zwar gute Klangqualität liefern, es sitzt auch gut, ABER:

Nach langem tragen Ohrenschmerzen UND:

Eins hatte ich 1 Jahr -> Mic schrott
Zweites hatte ich ein paar Monate -> Mic schrott
Drittes (war der letzte versuch, weil es mir so gefiel) -> wieder nach kurzer Zeit das Mic schrott...

Musste wissen. Ich finde es i.O., auch wenn nach langem tragen die Ohren schmerzen und das Mic nach ner Zeit aufgibt. :S Und ich hab es gut behandelt, sonst hätt ich es mir nicht 3 mal gekauft...

Mittlerweile benutze ich ne Combo aus diesem Headset und der Logitech Webcam als Mic.^^ Klappt auch wunderbar, nur, dass mir alle sagen ich hätte das Mic im Hals.

€:

@Family Guy: Nein, mein Bruder hatte schon unzählige No-Nameheadsets die alle nicht (was den Sound angeht) an das Plantronics rankamen.

@Soulwarrior: Kann dich rautieren, nach Logitech werd ich mich beim nächsten mal auch umsehen, alles was ich von denen habe hat bis jetzt gehalten.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Original geschrieben von Benrath
jo das hatte ich , leider ist meins mittlerweile auf einem ohr taub aber hat glaub ich seine 2 jahre gehalten, aber für brillenträger schmerzt auch dieses Headset nach ner gewissen zeit.
bin selbst brillentraeger und hab nen breiten kopf, ist absolut kein problem bei mir. man hat es da geschafft, einen perfekten kompromiss aus federung und guter anpassung zu treffen, finde ich.

kA wie ihr eure headsets kaputtgekriegt habt. meines ist wie gesagt seit einigerzeit in betrieb, dabei einige male versehentlich (das kabel hatte sich um die armlehne gewickelt) rabiat weggerissen worden und ein paarmal auf dem boden gelandet, und es hat noch quasi 0 gebrauchsspuren.
 
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
HEARO 777 QUADRA Drahtloses Surround-System mit integriertem Dolby Surround Pro Logic-Decoder (250€ )
47.jpg


AKG K 141 STUDIO Kopfhörer (90€ )
20051110143525-AKG%20K-141-M.jpg


Sennheiser MD 431
01605_pro2.jpg



Für lans n 15€ billig Headset wo nur das mico verwendet wird.



Sonst würde ich das sennheiser PC 165 USB bevorzugen
Sennheiser.PC.165.USB.2862.jpg

ISt zwar nicht das kostengünstigste aber du wirst lange daran deinen spass haben und auch eine optimale soundqualität.
du kannst natürlich auch eine klasse tierfer gehen zum PC 150
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Sennheiser MD 431
01605_pro2.jpg



Für lans n 15€ billig Headset wo nur das mico verwendet wird.



Sonst würde ich das sennheiser PC 165 USB bevorzugen
Sennheiser.PC.165.USB.2862.jpg

ISt zwar nicht das kostengünstigste aber du wirst lange daran deinen spass haben und auch eine optimale soundqualität.
du kannst natürlich auch eine klasse tierfer gehen zum PC 150 [/B]


Die obligatorisch dritte freie Hand beim zocken, lässt auch ein übliches Bühnenmikro nicht außer Betracht. Danke...

Ich glaub ich benutze weiter mein Dose-Band-Dose-Headset
 
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
neuerdings gibts frei auch mikrofonständer, sogar welche mit kurzem hals, sodass man sie auf den tisch stellen kann!
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
hab jetzt seit nem jahr oder so das PC 160 von Sennheiser. Kann ich empfehlen
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
ich benutze des speedlink medusa 5.1 Headset mit ner Creative XFI-Soundkarte. Des Headset hab ich mittlerweile 1,5Jahre und scheint so gut wie unkaputtbar zu sein da es mittlerweile schon auf zig Lans war usw. Leider nicht gerade die billigste Lösung... Von dem Speedlink Backholder Headset würd ich jedoch abraten. Hab mir des auch mal geholt kostet zwar nur 12€ is aber auch absoluter Schrott da die Ohren weh tun des Mikro scheiße is usw...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Kann man für das Sennheiser das stromkabel nachkaufen, oder irgendwo eins kaufen, was dafür funzt, weil ich habe das gelcih auf der ersten Lan verloren.
 
Oben