• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Headset-Mikrofon zu leise

Reaktionen
0
Servus,

Ich hatte mir ein Sennheiser PC 161 Headset besorgt, das mit meinem XP-Rechner tadellos funktionierte. Stecker reingesteckt und schon lief alles, keine Treiber oder sonstiges benötigt.
Nun musste ich mir ein neues Notebook besorgen, welches mit Vista läuft, aber das Mikrofon vom Headset ist nun extrem leise. Wenn ich etwas in Audacity aufnehme und laut schreie wird es als ganz leises Geräusch aufgenommen, in anderen Programmen wie Steam wird es gar nicht registriert (das Mikrofon als Gerät wird jedoch erkannt). Alle windows-internen Mikrofonverstärker sind voll aufgedreht und laut Windows sind auch die neuesten Treiber installiert.

Weiß jemand Rat?

Reaktionen
0
Das PC161 hat nen Muteswitch, gegengekommen?^^

Reaktionen
0
stecker richtig bis zum anschlag drin? meine sennheiser stecker lassen sich ziemlich mühselig rein und rausziehen, schon fast nur mit gewalt.

Reaktionen
0
ist das ein Realtek Sound chip? Bei mir hat die mp3 Wiedergabe mit den Standard Vista Treibern dafuer rumgespackt, nachdem ich Realtek Treiber installiert hab laeuft jetzt alles einwandfrei.

Reaktionen
0
Original geschrieben von zere2
Das PC161 hat nen Muteswitch, gegengekommen?^^
Nein; wie gesagt, in Audacity wird der Ton ja aufgenommen, nur eben extrem leise.

Original geschrieben von Schniko
stecker richtig bis zum anschlag drin? meine sennheiser stecker lassen sich ziemlich mühselig rein und rausziehen, schon fast nur mit gewalt.
Ja, ist richtig drin. Bei mir gehen die recht einfach rein.

Original geschrieben von Yussuf
ist das ein Realtek Sound chip? Bei mir hat die mp3 Wiedergabe mit den Standard Vista Treibern dafuer rumgespackt, nachdem ich Realtek Treiber installiert hab laeuft jetzt alles einwandfrei.
Gute Frage. Ich werde es mal überprüfen und austesten. Danke schonmal!

Edit: Es ist ein SigmaTel-Produkt, die Treiber bereits auf dem neuesten Stand.

Oben