• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HDTV

RaUpE-8472-

Guest
Hallo die Herren,

ich möchte mir demnächst, und auch vor dem hitnergrund der anstehenden Fuffi-WM, unbedingt ein HD Ready Gerät kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit disen dingern aus.
Auf was für Mermale muss ich beim Kauf achten? Gibt es da gute Zeitschriften mit Testberichten? Wie sieht es mit Kabel-HD-Receiver für Premiere aus? oder könnt ihr mir sogar ein Produkt empfehlen.

Perisrahmen: 1000 - 1500 Euronen

dankeschön

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
In einer der letzten c'ts war ein ausführlicher Bericht und in der danach folgenden auch ein Test.

Busta_inaktiv

Guest
Das Thema ist sehr komplex, da einige technische/DRM-Hürden im Weg stehen. Solltest dich schon etwas tiefer in das Thema einlesen, in den letzten ct's waren gute Artikel inkl. Tests.

Reaktionen
0
Also kabel hdtv reciever gibts meines wissen noch nicht oder wenn dann nur in ser kleinen stückzahlen... viel weichtiger ist allerdings die frage ob dein Kabelnetzbetreiber überhaupt HDTV signale ins kabel einspeist. Falls nein bleibt dir nur das ausweichen auf nen sat hdtv reciever und sat schüssel. Aufjedenfall solltest du darauf achten dass der reciever den DVB-S2 format unterstützt, da das mit hoher wahrscheinlichkeit der Standard für HDTV übertragungen über Satelit wird.

was fernseher angeht, musst du selber wissen ob es dir auf qualität oder bildschirmdiogonale ankommt.

Ich habe mir vor etas über 3 Monaten für 1500€ den Aldi 42" Plasma geholt und bin damit absolut zufrieden. Physikalische auflösung 1024x768 entspricht zwar nicht vollkommen dem 720p standard (1280x720) aber ich kann damit leben und bin zufrieden. Unterstützen tut er interpolliert bis zu 1080i. Das darin verbaute Panel ist übrigens von Samsung.
Ich habe auch ehrlich gesagt noch nirgendwo einen 42" Fernseher mit besseren oder genauso guten technischen Daten gesehen.

LCD fernseher mit kleineren Diogonalen (sagen wir 80cm) kriegst du allerdings bereits für knapp 1000€ und die haben dann auch meistens ne auflösung von 13xx x 768. Größere als 80cm kosten aber dementsprechend deutlich mehr Geld. Auch sind LCD Kontrastärmer als Plasmas, verbrauchen aber auch etwas weniger Strom. Die lebenszeit ist bei beiden etwa gleich hoch.

Und egal was du für einen kaufst, achte darauf dass er einen DVI Anschluß hat und aufjedenfall HDCP unterstützt. Das ist die neue verschlüsselungsmethode mit der alle HDTV kanäle übertragen werden und wenn der fernseher das nicht beherscht sitzt du später vor einem schwarzen bildschirm.

Oben