• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HDTV-Receiver - ein paar Fragen

Reaktionen
0
Nachdem meine Freundin vorgestern mit einem neuen Full HD LCD-TV nach Hause kam, ist es jetzt Zeit, dazu einen passenden HDTV-Receiver zu besorgen.

Leider kenne ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Daher wollte ich mal nachfragen:

Wir haben ne Satellitenschüssel auf dem Dach (besser gesagt, die Nachbarn haben eine und wir hängen mit dran). Momentan haben wir einen ganz normalen Sat-Receiver.

Kann ich da jetzt einfach den alten Sat-Receiver abmachen und nen HDTV-Receiver dranklemmen oder muss ich was besonderes beachten? Brauche ich z.B. ein spezielles / neues Antennenkabel für HDTV?

Gibt's sonst irgend etwas worauf ich beim Kauf eines Receivers achten sollte? Bestimmte Spezifikationen etc?

Kann vielleicht jemand ein konkretes Modell empfehlen? Schön wäre ein Receiver mit integrierter Festplatte, so dass man auch mal was aufnehmen kann.

Gruß
M.

Reaktionen
0
hmm kenne mich damit auch nicht aus, aber wenn der verteiler hinter der satellitenschüssel noch analog ist wird dir der digitale reciever wahrscheinlich nix bringen. Wenn deine Nachbarn selbst noch analog haben ist das wahrscheinlich der Fall.

Aber wie gesagt hab selbst keinen Plan davon, nur so ein Gedanke^^

Oben