• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HDMI-Frage

Reaktionen
0
Hi,

ich habe eins, zwei generelle Fragen zu HDMI-Kabeln. Google und die SuFu konnte mir nicht weiterhelfen.

Wenn ich eine Sendung auf Premiere mit meinem Festplattenrekorder aufnehme und diese dann später gucke, ist das Bild auffallend dunkler und rötlicher. Vom Festplattenrekorder zum LCD Fernseher ist ein HDMI-Kabel angeschlossen.

Wenn ich normal DVDs schaue, ist keine Farbbeeinträchtigung zu erkennen. Mit einer angeschlossenen PS3 auch nicht.

Wenn ich meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel ans TV anschließe, ist der selbe Effekt wie bei den Premiere-Aufnahmen wahrzunehmen. Alles ist bedeutend dunkler und rötlicher.

Wenn ich es jedoch mit einen VGA-Anschluss kombiniere, ist ein klares quasi 1:1-Bild auf dem großen LCD sichtbar.

Nun meine Frage: Woran liegt dieser Effekt? An der Qualität des Kabels? Wie kann man das beheben, weil es doch nervt, wenn ich Videos über dem Laptop abspielen will. Danke schonmal für die Hilfe.

Oben