• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HDMI auf S-Video

Reaktionen
2
Vor langer Zeit als ich noch zuhause bei den Eltern hauste, hatten mein Bruder und ich ein Beamer-Zimmer gebaut. Damals halt (ca. 6 der 7 Jahre) mit Normalo-Beamer mit VGA und S-Video.

Mein lieber Papa hat sich nun auf die WM hin einfach mal einen neuen Blu-ray Player mit DVBC-Tuner gekauft und natürlich nur mit HDMI Ausgang.

Und ich soll das Ding nun zum laufen kriegen.
Ich hab natürlich schon gegoogelt, es gibt da wohl genau 1 Hersteller der son Adapter fabriziert unter 50 Euro.

https://www.deluxecable.de/audio-vi...dmi-zu-composite-s-video-konverter/a-6526618/

Nun liesst man da in den meisten Foren noch das HDCP (Copy Protection) bei den meisten BR Player standart ist und es wohl nicht klappen wird.

Hat irgendwer damit oder ähnlichem schon erfahrung ?

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
s-video und vga sind doch analog, hdmi digital. erstere kennen gar kein hdcp.
mit nem 50ct adapter funzt da nix.
das 38€ ding muss folgedessen irgend nen wandler haben. auf gute quali würd ich da nicht hoffen.
tipp vom vorgäger schwirrte mir auch gleich im kopf rum: neuer beamer

Reaktionen
0
Die 2 Links von mir verweisen ja eben auf sog. HDCP "Stripper" - oder "Wandler" wenn Du willst. Zur Qualität kann ich nix sagen, aber das dürfte recht egal sein, da sowieso ein downsample von HDMI auf VGA erfolgt.

Stressfreier und qualitativ besser dürfte sicherlich ein neuer Beamer sein.

Reaktionen
0
Ham deine Eltern nen Rechner rumstehen mit VGA ausgang? dann einfach dafür einen 0815 DVBC empfänger besorgen und diesen Bluray zurück geben....

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
is halt typisch eltern, keine gedanken gemacht wie das eigentlich funktioniert und dann soll man mal das ding zum laufen bringen, und wehe man kriegt das nicht hin, dann is man natürlich selbst schuld :deliver:

Reaktionen
0
is halt typisch eltern, keine gedanken gemacht wie das eigentlich funktioniert und dann soll man mal das ding zum laufen bringen, und wehe man kriegt das nicht hin, dann is man natürlich selbst schuld :deliver:
dem kann man nichts hinzufügen. Evtl nur noch das es an der "unlust" des Nachwuchses hängt. "Für einen selber würde man sich mehr Mühe machen..."

@Ersteller

neuer Beamer kosten wirklich nicht mehr viel:

http://www.amazon.de/BenQ-Projektor...8&qid=1401957925&sr=1-10&keywords=beamer+full

http://www.amazon.de/MediaLy-D100-B...F8&qid=1401957925&sr=1-8&keywords=beamer+full

Oben