• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hdd -> S.m.a.r.t

ILANA(R7)

Guest
an oder aus ?

warum sollte man es einschalten
oder lieber warum nicht?

eure meinungen und erfahrungen plz

XFreeX

Guest
An!

Warum: Es ist eine Moeglichkeit fruehzeitig zu erkennen, das ein Problem im Anmarsch ist.
Bei meinen 6 gecrashten IBM Platten hat es 6x versagt, bei anderen Rechnern aus meinen Bekanntenkreis funktionierte es.
Sicher wuerde ich es nicht nennen, verlassen kann man sich nicht darauf, aber aktivieren kann man es allemal.

The_Company

Guest
Jo, lieber 2% Performance als frühzeitig über Probleme Bescheid zu wissen...

ILANA(R7)

Guest
war mir nie sicher, hab mir mailmans link ausführlich durchgelesen
das posting von dem MadMan war recht aufschlussreich

thx

1StEiN3

Guest
Smart drosselt die Systemleistung. Daher würd ich es 1x im Monat laufen lassen und wenn es Probleme mit der Festplatte gibt oder bei knacken etc. von dieser.
Lässt du es dauerhaft laufen, dann hakt das System öfters (auch bei schnellen Rechnern).

Des weiteren empfihlen sich die Festplattenüberwachungstools von Seiten der Hersteller ebenfalls 1x im Monat drüberlaufen zu lassen. Diese werden extrahiert, das Setup erstellt automatisch eine Bootdisc. Kann nie schaden.

Oben