• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HD-Tool gesucht

Reaktionen
2.800
Moin nochmals !
Mal wieder suche nicht ich selbst das Tool, also wundert euch bitte nicht, wenn ich später nochmal den Thread hochzieh...

Also, gsucht ist ein Festplattentool, das unabhängig ist (sprich kein Seagate Tool für Seagate-Platten, kein WD Tool für WD-Platten), und ganz einfach kaputte Sektoren sucht und, falls möglich, repariert.

Btw es geht um windows2000 :)

Und bitte jetzt nicht 'MS Scandisk' schreien 8[

Reaktionen
0
HD Tune - Freeware

hdtune_errorscan.jpg

[For]Hood2

Guest
defekte sectoren kann man nicht reparieren, die kann man nur ersetzen.

Reaktionen
0
Man kann defekte Sektoren aber als defekt markieren, damit keine neuen Daten vom OS mehr draufgeschrieben werden.
Generell würde ich auf einer Platte mit defekten Sektoren keine sehr wichtigen Daten mehr speichern und zur Sicherheit regelmäßig Backups machen.

[ Sind schon Daten verloren gegangen? Wenn ja, mal "SpinRite" (non freeware) probieren. ]

Oben