• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HD Streaming

Reaktionen
0
Hallo Freunde der Technik,

ich wollte fragen ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat mit HD Streaming.
Folgender Plan: Hier TV Karte (HD fähig) soll WM-Spiele in HD Standort X schicken.

Leitung Sender: 2,5 MBit/s Upstream max
Leitung Empfänger: Unbegrenzt : - )

Kennt jemand gute Programme mit denen ich es versuchen könnte?

Grüße und Thx,

Eeth

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
VLC sollte sowas können, oder?

Reaktionen
0
Erm, wie willst du mit 2,5 MBit bitteschön HD streamen?? Die durchschnittliche Bitrate von HD-TV Material liegt zwischen 8-15 MBit, da musst du ordentlich runterkomprimieren, so daß nicht mehr als PAL Qualität rauskommt...

Reaktionen
0
Hab ich das richtig verstanden, du willst mit deinem Pc ein HD Signal an einen Fernsehr schicken?

Reaktionen
0
ich als laie aber mit nem taschenrechner ausgerüstet behaupte mal pro minute ein megabyte upload bräuchte er schon um beispielsweise was mit h.264 kodiertes zu streamen. wie das geht, keine ahnung. ob das geht, ebenfalls nicht. ob der rechner der das schickt überhaupt packen kann, ebenfalls keine ahnung.

Reaktionen
0
1 MB pro Minute??? Oider, das sind grad mal ~17 kb/sec, damit kannste vielleicht n MP3 streamen aber auch nicht mehr...

1 MB (nicht MBit!) pro Sekunde ist für echtes HD minimum, bei weniger Bandbreite musst du zwangsläufig runterkodieren.

Reaktionen
0
unser 4 Kanal H.264 DVR auf meiner Arbeit streamt pro kanal mit ~800kbits bei 10 Bps das heisst die Auflösung pro Kanal von 640x480 mit 4 multipliziert ergibt dann ~3mbit pro sekunde für eine ähnliche Auflösung wie 720p jetzt mach aber noch ne flüssige Bildrate draus und du kommst auf einen Wert der minimum einen VDSL vergleichbaren Upload brauch der so bei 5mbit anfängt.

Ein weiteres Bsp die HD Webcam die direkt über ein Überwachungstool auf dem Rechner aufzeichnet und auch nur in 800X600 aufzeichnet weil die HDcam sonst keine flüssigen Bilder liefert erzeugt einen Datenstrom von 4mbit/s und das auch nur bei ~10 bps im DivX format.

also kurz und knapp ... vergiss es

Reaktionen
0
alles klar. genau das war meine frage : - )

danke euch.

Reaktionen
0
dann noch was anderes: kennt jemand einen (gerne auch kostenpflichtigen) anbieter der die WM Spiele in HD Streamt?

Oben