HD-DVD mit PS2 kompatibel?!

Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
hi

ich wollte mal fragen wo der unterschied von einer HD-DVD zu einer normalen, außer der bildqualität, liegt.
ich hab eine playstation 2 mit der entsprechenden sofware fürs DVD abspielen, nun is meine frage ob ich möglicher weise eine HD-DVD auch auf meiner ps2 abspielen kann, da ich nen ziemlich schicken fernseher hab und mir durch mein neues 7.1 system ein wenig die kohle für einen ordentlichen DVD recorder fehlt, wollte ich mich vor einem fehlkauf erstmal absichern, wenn jemand ahnung hat, infos plz
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
hi

ich wollte mal fragen wo der unterschied von einer HD-DVD zu einer normalen, außer der bildqualität, liegt.
ich hab eine playstation 2 mit der entsprechenden sofware fürs DVD abspielen, nun is meine frage ob ich möglicher weise eine HD-DVD auch auf meiner ps2 abspielen kann, da ich nen ziemlich schicken fernseher hab und mir durch mein neues 7.1 system ein wenig die kohle für einen ordentlichen DVD recorder fehlt, wollte ich mich vor einem fehlkauf erstmal absichern, wenn jemand ahnung hat, infos plz

wozu gibts jetzt denn den fight HD-DVD vs Blu-Ray? Weil HD-DVD von allem gängigen abgespielt werden kann?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
HD ist doch nen ganz anderes Verfahren, so in etwa wie CD<->DVD, und ne DVD kannste ja auch net mitm CD-Laufwerk abspielen.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Kuma hat da Recht!!!

Bei BR vs HD-DVD gehts prinzipiell um was anderes.

Du kannst mit deiner Ps2 keine HD-DVD noch BR abspielen. Mit einer Ps3 kannst du BR abspielen, mit einer Xbox360+HD-DVD-Laufwerk kannst du HD-DVD abspielen.

Sonst musst du zu Stand-alone Playern zurückgreifen.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
hi

ich wollte mal fragen wo der unterschied von einer HD-DVD zu einer normalen, außer der bildqualität, liegt.
ich hab eine playstation 2 mit der entsprechenden sofware fürs DVD abspielen, nun is meine frage ob ich möglicher weise eine HD-DVD auch auf meiner ps2 abspielen kann, da ich nen ziemlich schicken fernseher hab und mir durch mein neues 7.1 system ein wenig die kohle für einen ordentlichen DVD recorder fehlt, wollte ich mich vor einem fehlkauf erstmal absichern, wenn jemand ahnung hat, infos plz

lol... ich fürchte nicht.

Die PSP3 kann HD (oder wars Blue-Ray?) abspielen. Ist der momentan billigste HD (bzw. Blue-Ray-?) Rekorder. Hat aber einen 3mal so großen Energie- Verbrauch .
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Hat schon jemand gesagt, dass es nicht geht?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
einmal google und das topic hätte man sich auch sparen können
 
Oben