• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HD 5750 nur auf mittel?

Reaktionen
0
Hi alle,

möcht mal eine frage zu meinem pc in den raum stellen. vielleicht hat ja jemand eine gleiche bzw ähnliche zusammenstellung.

board: m2n-e
cpu: athlon x2 5600+
ram: 3gb 800er
und hatte anfangs als grafikkarte eine alte X1300 rennen und damit konnte ich in 1280x720 auf alles so niedrig wie möglich sc2 auch bei 3vsAI flüssig spielen. schaut natürlich bescheiden aus. daher mein aufrüsten mit ner HD 5750 1gb.

SC2 empfiehlt mir alles auf high zu setzten und auf 1680x1050 auflösung allerdings ist 3vsAI nicht mehr spielbar. erst alles auf mittel geht dann wieder, die fps gehen trotzdem auf 25fps runter. ist das normal?

hab natürlich neue treiber und auch schon ein bios update hintermir. war ja auch nicht mehr das neueste.
eigentlich dachte ich schon, dass mit der 5750 das sehr viel besser rennen sollte. bremst vielleicht mein restliches system die grafik sowieso aus und würd ich sowieso keinen unterschied im spielfluss zb. zu einer 5650 merken?

es geht hier jetzt nicht drum nen neuen rechner zu empfehlen, mir gehts nur darum eine sinnvolle grafikkarte für das bestehende zu finden, selbst wenns bedeutet mehr als mittel im sc2 ist damit nicht drinn.

thx

Reaktionen
0
Habe selbst eine 5750 und die wird von Sc2 schon ordentlich gefordert. Das schöne an der Karte ist aber,neben dem niedrigen Verbrauch, dass sie sich prima übertakten lässt.
Ich selbst hab meine auf 830 Mhz (sonst 700Mhz) Core getaktet und den Speicher auf 1305 Mhz (vorher 1150Mhz) getaktet und es läuft flüssig auf High. Nach ein paar Partien läuft die Karte max. auf 71°C.
Natürlich gilt hier wie immer: Übertakten auf eigene Gefahr und garantierter Garantieverlust :D

Hier noch ein Link der vielleicht weiterhilft:
http://www.hartware.de/review_1034_3.html

Reaktionen
0
Danke für den Link. Werde somit die Karte mal drinnlassen und mir das neu Aufsetzen vom Rechner sparen. Mittel spielen ist ja nochimmer besser als alles auf low :jump:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Find die CPU bissel schwach, kann mich aber auch täuschen.
AMD ist nicht so meine Welt.
Ansonsten ist die 1GB Version doch schon wirklich sehr ausreichend.

Reaktionen
0
Die Grafikkarte ist nicht wirklich stark. Solltest du demnächst vorhaben aufzurüsten empfehle ich dir eine HD5770/GTX 460. Der Prozzesor dürfte für deine Bedürfnisse zu diesem moment noch ausreichen sein, ist allerdings auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Reaktionen
0
Kauf keine 5770, ohne es vorher per Übertaktung zu probieren. Sowas wär reine Geldverschwendung.

Reaktionen
0
machen die paar Mhz wirklich soo viel aus. der unterschied von 5750 zur 5770 ist doch "nur" die taktung soweit ich weis.

leider ist zur zeit eine hungrigere grafikkarte beim bestehenden system keine option, da ich dann wahrscheinlich auch ein stärkeres netzteil bräuchte. und dann ists nicht mehr weit zum neuen rechner:nervous:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hab auch eine 5750 1GB und spiele high details flüssig. 3v3 auf großen karten gibt ab und an mal n Ruckler, aber ich spiel eigentlich auch nur 1v1 und 2v2.

Denke, dein Prozessor ist hier das Problem. Die 5750 ist zwar langsamer als die 5770 aber sie reicht für SC2 dicke aus. Ob Ultra oder High.. muss jeder selbst entscheiden ob ihm das Geld wert ist.

Würds auch mit übertakten probieren aber wenn dein Prozessor bremst, dann hilft auch kein Übertakten

Oben