Hautrisse, what to do?

Reaktionen
0
Hi,

es passiert ja häufiger, dass Leute aufgrund von Kraftsport unschöne Risse kriegen. Mich erwischt dieses Phänomen langsam auch, hab scheinbar eher schwächeres Gewebe. Hab auf dem linken Bizeps kleine Risse bekommen(die kamen praktisch über Nacht, lol) und an der rechten Achsel.

Was kann man gegen den Mist tun? Hab keine Lust das bald mein halber Körper vernarbt ist. Wer hat ähnliche Probleme und nen gutes Mittel dagegen?

Reaktionen
0
Weniger Bol fressen
trollface.png

Ne Ernsthaft,
Kann sein das es Wachstumsrisse sind.

Treten auf wenn sich deine Haut nicht schnell genug anpassen kann.
Passiert häufig bei Schwangeren/Übergewichtigen Leuten, aber das es bei "Bodybuildern" auftritt wäre mir nicht bekannt.

Reaktionen
0
man nennt es dehnungsstreifen. google wird dir antworten geben was man dagegen tun kann

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Ich denke mal nicht ganz so schnell an Masse zulegen wäre ne Lösung.

Wäre natürlich der ideale Weg. Kraftsportler die schnell an Masse zu legen, haben das gleiche Problem wie schwangere.

Es gibt gegen sowas auch Lotionen etc., welche vorhandene wieder zurückbilden soll.

Reaktionen
0
ist narbengewebe, kannst wohl nichts machen.

Reaktionen
0
da kannste eigentlich nich viel machen, hab sowas z.b. in den kniekehlen vom schnellen wachstum.. kriegste nich so wirklich weg.

Reaktionen
0
Wäre natürlich der ideale Weg. Kraftsportler die schnell an Masse zu legen, haben das gleiche Problem wie schwangere.

Es gibt gegen sowas auch Lotionen etc., welche vorhandene wieder zurückbilden soll.

Ob diese Lotionen etwas bringen? Wäre ja schon nicht schlecht.

Reaktionen
0
Nogger, ich verstehe dein problem nicht.
Ich mag dich etwas fragen. Glaubst du, IRGENDJEMANDEN interessieren deine klitzekleinen hautrisse, wenn du einen geilen muskulösen body hast und dazu einen geilen langen ripped schwanz? wenn schön dein six pack hervorkommt und dein rücken eine so geile konzentrierte muskulatur hat, und dein bizeps platz und dein blut durch dein scheiss körper pumpt? junge, ich glaube dein ganzes geld, wovon du immre berichtest, hat dein gehirn bissle kapott jemacht

Fazit für dich nogger:
trainiere weiter intensiv und ernähre dich gut. kinder-hautrisse hin oder her

Hab keine Lust das bald mein halber Körper vernarbt ist. Wer hat ähnliche Probleme und nen gutes Mittel dagegen?

Halber Körper? Jung, dein gewebe wird sich schon nicht wie bei einer schwangeren oder einem fetten ausweiten? Bist du nicht nen 2,00m Monster, dass ohne Probleme inner Disco bitches wegknallt?
dann gehe ich nicht davon aus, dass du Fett oder schwanger bist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das du hautrisse nur durch reines krafttraining bekommst ist relativ unwarscheinlich

ich gehe eher davon aus das du beides aufgebaut hast

fett und muskeln

da hilft einfach nur weniger fett

und machen kannst du dagegen nichts
immer schön mit feuchtigkeitcremes einreiben kann ein bischen helfen
mit der zeit vernarbt es und wird weis und somit nicht mehr so stark sichtbar

musst nur 2 jahre warten

Reaktionen
0
Nogger, ich verstehe dein problem nicht.
Ich mag dich etwas fragen. Glaubst du, IRGENDJEMANDEN interessieren deine klitzekleinen hautrisse, wenn du einen geilen muskulösen body hast und dazu einen geilen langen ripped schwanz? wenn schön dein six pack hervorkommt und dein rücken eine so geile konzentrierte muskulatur hat, und dein bizeps platz und dein blut durch dein scheiss körper pumpt? junge, ich glaube dein ganzes geld, wovon du immre berichtest, hat dein gehirn bissle kapott jemacht

Fazit für dich nogger:
trainiere weiter intensiv und ernähre dich gut. kinder-hautrisse hin oder her

Halber Körper? Jung, dein gewebe wird sich schon nicht wie bei einer schwangeren oder einem fetten ausweiten? Bist du nicht nen 2,00m Monster, dass ohne Probleme inner Disco bitches wegknallt?
dann gehe ich nicht davon aus, dass du Fett oder schwanger bist.

Was bist du denn wie nen Troll?

Naja, danke für die Antworten, im Prinzip nicht viel neues gehört, hatte gehofft das jmd. gute Tipps am Start hat wie ich weitere Risse vermeiden kann ohne weniger zu trainieren oder groß fett abzubauen. Dann bleibt mir wohl nichts anderes über als weiterhin Feuchtigkeitscreme zu nutzen und (mehr) Fett abzubauen.

Oben