Hausdurchsuchung

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Dürfen die mir bei einer Hausdurchsuchung den Tresor knacken, falls ich ihn nicht freiwillig öffne?
Dürfen die überhaupt in meinen Tresor sehen ?
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
671
Reaktionen
0
Warum sollten "die" das nicht dürfen?
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Unverletzbarkeit der Wohnung und des Eigentums zu knacken ist an sich schon jurisitsch eine heiße Kiste. Wie haste das geschafft?:eek3:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
um was gehts hier bitte genau, deine angaben geben absolut nichts her
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben dürfen sie wohl alles durchsuchen. Und wenn du deinen Safe net freiwillig aufmachst dann knacken sie ihn halt, wenn du die Tür nicht aufmachst wird die ja schließlich auch aufgebrochen.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich hab so ne vermutung, dass er dort dorgen gebunkert hat :rolleyes:
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Such mal bei video.google nach "Hausdurchsuchung" und "CCC". Ein Rechtsanwalt spricht da in einem ~45 Minuten Beitrag, was die Polizei so darf und was nicht bei einer Hausdurchsuchung. Dreht sich zwar speziell um PCs und Festplatten, sollte aber auch bei deinem Fall seine Relevanz haben. Verschlüsselte Festplatten liegen scheinbar zu Massen auf diversen Revieren, da die Besitzer die Passwörter nicht rausgegeben haben und die Polizei dagegen auch nicht allzuviel machen konnte.

Wobei ich behaupte, dass sie zu 99% einen Schlosser (auf deine Kosten) holen werden, welcher deinen Tresor öffnet.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
was, wenn er so einen todestresor hat, wie er mal im fernsehen versucht wurde zu öffnen, und es letzendlich nur mit nem panzergeschoss ging?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Es geht hier mehr um die Theorie. Könnt ich mir ein Haus bauen und dann unten im Keller ein Tresorraum bauen lassen mit Coda + Verschlüsselung für paar 100k und dann dort z.b. ein drogenlabor aufzuziehen?



Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, wäre dies theoretisch möglich?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
sofern der durchsuchungsbefehl den raum beinhaltet wo der tresor steht dürfen sie natürlich auch an diesen ran. Falls du ihn nicht freiwillig aufmachst auch mit den nötigen mitteln auf deine kosten.

wäre doch auch irgendwie schwachsinnig wenn ein tresor vor jeglichem zugriff durch die justiz schützen würde. Also Drogenlabor im Keller is net :D
 
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Original geschrieben von Satir
Es geht hier mehr um die Theorie. Könnt ich mir ein Haus bauen und dann unten im Keller ein Tresorraum bauen lassen mit Coda + Verschlüsselung für paar 100k und dann dort z.b. ein drogenlabor aufzuziehen?



Ist mir nur so durch den Kopf gegangen, wäre dies theoretisch möglich?

sag mir mal in welchem bundesland du wohnst, zur Hausdurchsuchung kann ich dir dann was subsidiäres aus dem LSOG sagen
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Starfury
Die Schweizer leben schon in Häusern?
Ueberdachte Keller :p

@Topic:
Wenn du ein Drogenlabor im Keller hast und die Polizei eine Hausdurchsuchung wegen eines bellenden Hundes macht, den bellenden Hund (zuerst) findet, ist die Durchsuchung beendet. Wenn auch noch ein Hund im Keller bellt, hast du u.U. ein Problem. ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Such mal bei video.google nach "Hausdurchsuchung" und "CCC". Ein Rechtsanwalt spricht da in einem ~45 Minuten Beitrag, was die Polizei so darf und was nicht bei einer Hausdurchsuchung. Dreht sich zwar speziell um PCs und Festplatten, sollte aber auch bei deinem Fall seine Relevanz haben.

das ist udo vetter, ein sehr begnadeter und schon länger sogar bloggender anwalt und der original beitrag dauert über eine stunde.

http://video.google.com/videoplay?docid=-1550832407257277331

zum thema:

das nächste mal direkt sagen dass du schweizer bist, und wieso bitte denkst du wir würden wissen was eure staatsorgane _genau_ dürfen und was nicht?

bei uns darf man eigentlich alles mitnehmen; es gibt zwar da noch die intimsphäre, aber die ist nicht sehr groß und darüber wird im zweifelsfall erst nach sichtung durch den staatsanwalt entschieden, d.h. weg ist das zeug schonmal, bzw. vorher natürlich zu öffnen.

und wieso sollte man aber eigentlich einen tresor eventuell nicht öffnen deiner (threadersteller) meinung nach; eine durchsuchung geschieht doch gerade zum zweck etwas nicht freiwillig gegebenes zu finden.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
hab den Beitrag von Udo (2*45 minuten glaub ich btw) gesehen.
in Deutschland haben sie das Recht das zu durchsuchen was aufm beschluss steht, aber soweit ich weiß musst du nicht dabei helfen.
das dürfte auch räume aufmachen beinhalten.
guckt euch den Vortrag an, bei Google video gibts den glaub ich noch, bei youtube netmehr ganz (oder evtl auch schonwieder ganz, ka, er war mal weg)
der vortrag ist genial, hab echt viel gelacht dabei

edit: war wohl mal 2*35 minuten, also stimmt das mit etwa 70 Minuten
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Ne helfen musste nicht, ist gegen deine Würde :D

Nemo tentetur Grundsatz nennt sich dann das ganze.

Aber wenn du denen den Tresor nich aufmachst, dann lassen die den öffnen und schicken dir die Rechnung.

Damit erreichst du garnix.

Sag denen einfach das PW, sonst ist der Tresor auch hinüber, den kriegest ja irgendwann wiede wenn die feddich mit dir sind....

Achja viel Glück beim Prozess, mich würd aber schon wohl interessieren was dir zur Last gelegt wird?

Haste nur gesaugt? Oder sinds Drogen oder irgendwas anderes...?

N8

Kane
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
da hat wohl jemand eindeutig den thread nicht gelesen
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
solange er in dem raum steht, für den sie einen durchsuchungsbefehl haben - ja.

ganz wichtig ist jedoch, dass die polizei bei haushalten mit mehreren bewohnern oft nur für die von dir genutzten räumlichkeiten einen durchsuchungsbefehl hat - das muss man aber wissen, denn wenn du sie nicht daran hinderst, durchsuchen sie auch die anderen zimmer - quasi auf deiner "freiwilligen" basis.

edith sagt:
oh seh grade, dass greg das auch schon sagte.
sry, zu spät gesehen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
hm man müsste einen Tresor haben der bei gewaltsamen aufmachen den inhalt zerstört ^^
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von wut)volta
hm man müsste einen Tresor haben der bei gewaltsamen aufmachen den inhalt zerstört ^^

Gibts doch. Schonmal was von Schrödingers Katze gehört? :D

Okay, die Chance liegt bei 50:50 - aber besser als nichts. :cool:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
tut sie nicht, und darum gehts auch nicht in dem experiment ;)
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Myta
tut sie nicht, und darum gehts auch nicht in dem experiment ;)

Auf jeden Fall hat Schrödinger geklärt, warum es keinen Panic-Room für Katzen gibt. :elefant: :elefant: :elefant:
 
Oben