hauptgebäude oder eco?

DopeBoss

Guest
was würdet ihr killen?
in bw ist man je meistens, sobald man im early in der gegnerischen main war sofort auf die eco gegangen, ich nehm gerne 2-4 void rays (vorher scoutn is klar) und löte dann mal gern das hauptgebäude weg, sollte den ähnlichen effekt haben ^^

was macht ihr lieber, bzw was glaubt ihr ist (in welchen situationen) auf jeden fall besser angesagt?

Reaktionen
0
hmm also wenn ich seh, dass ich das hauptgebäude wegbekomm, dann geh ich schon drauf... allerdings bringts mir halt für gewöhnlich nix, wenn ich damit ne exe wegbekomm, dafür ne große armee draufgeht und ich beim gegenpush meine main verlier

Reaktionen
0
Bei void rays ist die Entscheidung klar ^^

Interessanter dürfte die Entscheidung bei Einheiten wie Reapern oder Tanks sein, die gegen beides effektiv sein können, und eine entweder-oder-Entscheidung da sicherlich(?) am besten ist.

Reaktionen
1.036
Würd sagen:
Gegen Zerg killst die Hatch/Queen (dauert länger als Drohnen nachbauen und danach hat er eine weile deutlich weniger Larven).
Gegen Toss/Terra die Worker (dauert länger/kostet mehr als Nexus/CC nachbauen).

Zumindest wenn du nur kurz Zeit hast.

Reaktionen
0
wenn ich mit banshees unterwegs bin immer erst die eco ficken. main dauert meist zulang und der gegner hat dann schon gegenwehr am start. aber ein paar probes sind immer locker drin.

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Würd fast immer sagen probes/drohen/svc, weiiil man das income was die bringen oder nicht bringen auch berechnen kann. Wenns geht natürlich auch das Gebäude

Reaktionen
0
Kommt drauf an, wenn Gegner nur eine Exe hat und man sich sicher das die Exe stirbt ist natürlich die Exe
Wenn man viele Kleine Einheiten die schnell schießen hat, sollte man auf eco gehen.

Oben