• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hauptfehler gesucht !? [ Mit replay]

Reaktionen
0
Hab mal wieder en Replay Gold Liga...

Würd ma gern wissen wo ich den so die dicken Patzer gemacht hab.
Weil ich den Gegner jetzt nicht so gut fand.

Mein Hauptproblem ist oft ich weiss nie wann ich Druck machen soll, und ich beende games eigentlich nie früh selbst wenn ich sehr überlegen bin.

Danke im Vorraus

Reaktionen
0
Moin, werde es mir heute Mittag nach der Arbeit mal anschauen.

Könntest du, für diejenigen, die den Thread nach mir besuchen noch ein bissl beschreiben?

Also:
MatchUp?
Welche Map?
Und ein bissl den Spielablauf skizzieren.

Grüße :>.

Reaktionen
0
Es war ein PvP ; Gold League Match Even

Auf Steppes of War.

War eigentlich ein sehr ausgeglichenes Match vorerst beide haben geext units gepumpt. WObei ich eher auf Stalker ibn und er mehr Zealots dabei hatte.

Ich habe mich dann entschieden High Templer zu machen da bei diesen Unit Massen ich das für Vernünftig hielt. Allerdings hatte er wohl noch eine Exe mehr und da ich getecht habe mehr Units und hat mich überrannt.

Reaktionen
0
hallo hellkaiser,
bitte wenn man replays postet immer vorher MU und auch sagen, welche farbe man spielt. ein aussagekräftiger thread-titel würde btw auch helfen. nun aber zum replay:
dein hauptproblem war nicht, dass du nicht genug druck machst (obwohl das teilweise auch stimmt), sondern dass du viel viel viel zu wenig probes hattest. blende dir, wenn du deine eigenen replays guckst, auch einfach mal den income-tab ein. du lagst meist mind. 20 probes zurück. und so im schnitt 50-100% vom income. da kann der gegner noch so schlecht micron, er wird dich immer überrennen können. warum baust du zb eine 2. exe, wenn deine beiden bases noch nicht mal ansatzweise gesättigt sind? pro mineral patch sind 2,3 (grad nicht ganz sicehr, aber so ungefähr^^) probes am effektivsten
das dein income so viel geringer war, war DER große auslöser imho, dass du das mid/lategame verloren hast.

zum earlygame und damit auch zu den fehlenden druck, den du schon selber bei dir kritisierst:
du spielst 4gate. 4gate ist eine sehr offensive BO und damit sollte man auch zumindest den gegner ein bsichen versuchen zu harrassen. einfahc mal mit einer probe oder einen stalker vor gehen, bischen scouten und gucken wo seine armee steht, was du für einheiten siehst (wenn man zb nur zealots sieht, sollten alarmglocken bzgl. einen hidden tech aufgehen). wenn du das gemacht hättest, hättest du gesehen, dass er genau dann seine exe gebaut hat, als deine 4gates fertig geworden sind und genau das wäre DER zeitpunkt für einen angriff gesehen. an dem zeitpunkt warst du income mäßig noch ca. gleichauf und er hatte eine wesentlich kleinere armee, weil er eben die 400mins für den nexus aufgebracht hat. falls du auf das 1-0-0 upgrade warten wolltest und das für den push haben willst (was ich eigentlich auch oft mache) spiel die forge früher, damit es auch früher fertig wird

dazu kommen noch paar kleinigkeiten, wie das du nicht wirklich konstant einheiten produziert hast und auch mal supply-blocked warst. das sollte man auch verbessern, aber sowas kommt mit der zeit.

hoffe konnte dir etwas helfen. andere leute finden bestimmt auch noch andere sachen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du verlierst weil er ein besseres macro hat. Bei ca. Minute 19 hat er knapp doppelt soviele worker und 60supply mehr als du. Da er dich auch nicht wirklich gestresst hat, hättest du das genauso machen können.
Er konnte halt vollkommen ungestört 3mal exen und in aller Ruhe seine 200supply pumpen, gegen die du dann keine Chance hast da deine Armee einfach deutlich kleiner ist.

Lhy

Reaktionen
0
Du hörst bei Minute ~7 auf Arbeiter zu produzieren, während dein Gegner fleißig weiterbaut. Als seine Expansion steht hat er direkt 2 gut ausgelastete Basen, während du 2 schlecht ausgelastete hast.
Dadurch hast du im Endeffekt das Spiel verloren. Natürlich gibt es sicher auch genug Sachen wie Harrass etc. die du verbessern kannst, aber dein Macro verbessern wird dir erstmal am meisten bringen.

Oben