Hatred

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.480
Reaktionen
751
Ort
Münster
Spreekiller im Trenchcoat metzelt sich aus der Vogelperspektive durch Massen von wehrlosen Zivilisten und Polizei. Um HP zu generieren schießt man Verwundeten, die am Boden kriechen, aus kurzer Distanz in den Kopf. Gibt es auf Steam, USK 18.
Und Half-Life 1 von 1998 muss ich mit Robotern und gelbem Blut spielen, ne? Das wäre ja sonst gewaltverherrlichend.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Und die Gegner In Commandos 2 wurden durch Säcke (SÄCKE!) ausgetauscht. Während sich die Spielerfiguren in CS 1.6 hingesetzt haben, wenn sie raus waren. Jaja, das waren noch Zeiten. Hatred selbst interessiert mich halt exakt 0, es ist Wasser auf die Mühlen derer, die dem Hobby "PC-Spielen" den schwarzen Peter für so ziemlich alles zuschieben wollen. Ja, auch für die globale Erwärmung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.307
Reaktionen
182
An und für sich mag ich ja Twin-Stick-Shooter, aber dieses Szenario ist Schrott. Would not play.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.004
Reaktionen
93
Ort
Berlin
Bilder vom "Gameplay" gesehen, sieht mal ultralangweilig aus. Dass das Ganze in s/w mit Effekten in Farbe ist, mag nett sein, ist aber mal null neu. Wie lange kann das überhaupt Spaß machen, wenn man wahrscheinlich nach 1-2 Level alles gesehen hat (Leute umlegen, vllt. unterschiedliche Waffen und Todesszenen a la Fatalities in Mortal Komnat) und sich nur noch widerholt?
Gähn.

So, ich warte nun auf die ersten Initiativen und Medienberichte, nachdem vielleicht sogar die Bild und ähnlich qualitativ hochwertige Blätter nebst diversen anderen Quellen darüber berichten werden. Alle langhaarigen, männlichen Einzelgänger könnten wie der Protagonist (ich bin mal so gütig, den so nennen) potentielle Amokläufer sein und schon präventiv eingeknastet bzw. zwangsweise untersucht und therapiert werden !!!!!!111einsein

Da würde ich ja eher noch Postal spielen. Das ist wenigstens "nur" unterirdisch schlecht bzw. könnte man mit Humor abtun. Obwohl, doch nicht .... neee :x
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Die Entwickler sind entweder geistesgestört oder setzen gezielt auf das Extreme, um Publicity und damit Käufe zu generieren.

Und die Gegner In Commandos 2 wurden durch Säcke (SÄCKE!) ausgetauscht. Während sich die Spielerfiguren in CS 1.6 hingesetzt haben, wenn sie raus waren.

:rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Naja, ohne die extreme brutalität und das amoklauf szenario würde auch kein hahn nach dem spiel krähen. Anders verkauft sich dieser mist doch garnicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.097
Reaktionen
537
Ist das das selbe Amokläuferspiel was vor 2 Monaten oder so schon Schlagzeilen (u.a. halt bei Steam raus und dann doch wieder rein und so) gemacht hat? Oder noch ein anderes?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Yo ist das glaube ich. Hätte nicht gedacht das Steam so ein Spiel durchgehen lässt. Behindertes Spiel, sieht richtig kacke aus.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Finde die ganze künstliche Aufregung über das Spiel ziemlich überflüssig.

Natürlich ist das ganze maximal edgy um Publicity zu generieren, aber wer den Scheiss ernstnimmt ist eh selbst schuld. Gewalttätige Videospiele gabs schon immer und ob man jetzt auf Zivilisten ballert oder irgendwelche gegnerischen Kämpfer in Mortal Kombat auseinanderpflückt ist im Endeffekt völlig irrelevant. Es sind nur Pixel und jeder, der nicht völlig gestört ist weiss das auch und wer das nicht auseinanderhalten kann hat ganz andere Probleme. Das ist auch nichts anderes als irgendne Rampage bei GTA.

Gameplaytechnisch und grafisch macht das Spiel garnicht mal einen so schlechten Eindruck, war da relativ beeindruckt dafür, dass das wohl in einem Jahr von ein paar polnischen Indies zusammengebastelt wurde. Kann mir vorstellen, dass das durchaus 2-3h Spass machen kann, soll wohl auch relativ anspruchsvoll sein. Trotzdem würde natürlich kein Hahn danach krähen, wenn das Ganze medial nicht so extrem aufgebauscht worden wäre.

Es gibt handwerklich wesentlich schlechtere Spiele die verkauft werden, weiss nicht warum das hier so abwertende Kommentare über Grafik und Gameplay bekommt, nehme das eher als Erweiterung der Empörung wahr. "Das ist so böse, das darf garnicht gut sein. Alles kacke."
Das Spiel ist übertrieben edgy und geschmacklos, aber wesentlich mehr echtes Spiel als Zeug wie Gone Home.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Also ich find die Grafik und Physik schon relativ beeindruckend dafür, dass das innerhalb eines Jahres von 10 Polen in nem Hinterhofstudio zusammengecodet wurde. Ich find das Spiel sieht gut aus.
Gameplaymäßig ist das sicherlich nicht der heilige Gral und es gibt X Spiele die das Gleiche bieten ausser dem Setting, aber sonderlich schlecht sah das jetzt auch nicht aus. Solider Iso-Shooter, reicht für 2-3 Stunden Spielspaß sicher aus wenn einem das Genre liegt.

Hab da schon qualitativ wesentlich übleren Bullshit auf Steam gesehen (was die Grafik/Bugs/Gameplay angeht) wie z.B. das hier
https://www.youtube.com/watch?v=RtKAm3nzg6I

Man kann sich eher drüber aufregen, dass sowas durch die Steam-Qualitätskontrolle rutscht und Leute dafür auf ihrer Plattform Geld ausgeben können.

Sich darüber aufzuregen, dass Hatred auf Steam verkauft wird weil man da Pixelmenschen abschießt und dann nach Hause GTA V/Gears of War/whatever zocken geht finde ich einfach nur heuchlerisch.

wat
Habs nicht selber gespielt aber alles was ich bisher davon gesehen habe gibt es in ähnlicher form tausendmal besser :deliver:

Das gilt für 95% aller releasten Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.862
Reaktionen
55
du hast den mist nicht wirklich gekauft oder? :top2:
das da 12 jährige hauptschulkinder drauf abfahren kann ich mir ja noch vorstellen :rofl2:

hartes nerd getrolle
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Absolute unnötiges Scheißspiel, aber ich fand grafik und so auch nicht schlecht, für ein nettes top-down rpg wäre es eine gute Grundlage.
Ansonsten lächerlich, dass das in Deutschland zu kaufen ist, aber bei fallout 3 durfte man keinem dem Kopf wegschießen ...
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab mir jetzt mal Gameplay angeschaut.


Ich find das Szenario richtig panne und is natürlich ne Zielscheibe für ZDF und die Familie Schiffer.
Aber technisch finde ich sieht das mega cool aus. Also Umgebung und Co + Twinstick. Dann die Lichteffekte mit farbigen Funken und Blaulicht der Polizeit. Außerdem sehen die Explosionen und wie er mit dem Polizeiwagen durch das Haus fährt auch mega sweet aus. Da jetzt n vernünftiges Game draus (ich wünsch mir ja sowieso ne Fortsetzung zu Commandos oder Deperado, auch wenn das kein Twinstick is, aber auf der Engine wär das wohl porno)

Also aus technischer Sicht sieht das schon cool aus. Werd trotzdem kein Geld für ausgeben. Dafür sagt mir der Rest mal so gar nicht zu.
Sieht halt spielerisch auch mega langweilig aus. Zivilisten wehren sich ja nicht und es is Moorhuhn mit schreienden Menschen. gz... :klatsch:
 

Deleted_504925

Guest
hab das gestern kurz gezockt (natürlich nicht gekauft) und direkt wieder deinstalliert.
mega trashiger schrott und grauenhaftes gameplay.
wobei das auf videos ja noch nach einem halbwegs brauchbaren top down shooter aussah.

das einzige was bei dem spiel zum amoklaufen verleitet ist die steuerung, man hängt ständig an irgendwelchen ecken fest.

aber dank kontroversen szenario ganz oben in den steam charts.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
hätten die nicht mit der grafikengine ein richtiges jagged alliance machen können? die low budget suckten bisher hart :(

Die gewaltdarstellung in dem game ist aber doch schon recht morbide, da die menschen ja noch leben nachdem man sie ja schon erschossen hat und dabei um ihr leben noch winseln und das game es eben versucht das "so real wie möglich" zu halten eben ohne ein cococombo bonus oder F a T a L I t Y .
 
Oben