• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hat schon jemand eine X800XT verbaut?

Force8

Guest
Jo.
Ich will mir sowas zulegen, ne X800XT AIW. (TV+Radio)

Ich weiss, 500€ für ne Grafikkarte sind relativ krank...
Ich versuche es damit zu rechtfertigen das ich mir dieses Jahr sonst nix fürn PC kauf... ausser Star Wars Battlefront das ich dann mit der XT in 1600*1200 und 47fach AA mit 62fach AF zocken werde bis der Nikolaus kotzt. ^^

Jedenfalls hab ich im Moment einen Grafikkarten Kühler von Zahlmann, und zwar die "C" Version der Heatpipe mit dem Lüftermodul.

Meine Frage ist ob diese Kühlung, die ich bisher mit einer 9800 SE AIW verwendet hatte ausreichend dimensioniert ist, und/oder ob die "Boxed" Kühlung von ATI genauso leise bzw. leise genug ist.

Stimmt es das der Lüfter Software geregelt ist und sich im Desktop betrieb automatisch abschaltet?

Boromir4

Guest
Wenn x800xt dann aber bitte die X800XT PE
Sollte im Preis ähnlich sein.

Force8

Guest
Also ich hab die "C" Heatpipe (die Silberne) MIT dem ZM OP1 Lüfter. Minimale Drehzahl halt also ca 1500rpm.

"Langt" das oder soll mann den Original Kühler dranlassen oder das neue blaue dual Heatpipe gerät da drauf kleistern?

ps.
X800XT AIW gibts erstmal nur für AGP und ohne "PE".
Die PE braucht eh kein Föhn, die 20 MHz takt. Ich will 256 MB, 8+ Pipelines und Radio + TV.

Und da die 9800 Pro mit 128 MB AIW 350 € kostet... dann lieber krass ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Setz den Kühler doch einfach drauf und teste vorsichtig. Im normalen 2D Betrieb sollte das imho keine Probleme machen, solange du den Lüfter auch laufen hast. 3D müsstest du halt testen, oder warten, bis Martin (Smarty) in der nächsten Zeit den Passivkühler-Test auf inhardware.de veröffentlicht.

Oben