Hat man erst dann verloren, wenn alle Gebäude zerstört sind?

Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo

habe zwar schon einige Spiele hinter mir, bisher war es aber immer so dass einer der Spieler aufgegeben hat. Jedoch hatte ich gestern ein Spiel, bei dem mein Gegner automatisch gewonnen hat, als er das letzte Gebäude von mir zerstörte. Habe ich das so richtig gesehen. Ist das Kriterium für Sieg, dass man ALLE Gebäude des Gegners zerstört hat? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten zu gewinnen (außer dass der Gegner aufgibt)?

Ich war auch gerade dabei alle Gebäude meines Gegners zu zerstören, aber er war schneller. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich ja auf der Karte noch schnell überall kleine Gebäude hätte verteilen können, damit mein Gegner erstmal suchen muss und ich währenddessen seine Gebäude (die nur in einer Basis gedrängt standen) alle hätte zerstören können. Ist das so richtig gedacht? Hätte ich damit seinen Sieg aufhalten/verzögern/verhindern können?
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ja.

verloren im herkömmlichen sinne hat man erst wenn alle gebäude zerstört sind.

aber um nicht unnötig zeit zu verschwenden geht man meist schon vorher raus wenn es eh keinen sinn mehr hat.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Suchen muss der Gegner allerdings nicht, wenn du Gebäuden auf der Map verteilst, da die angezeigt werden, wenn du kein Command Center/Nexus/Hatchery mehr hast. Natürlich trotzdem das richtige, wenn ein Basetrade im Gange istund man eher nicht mehr neu aufbauen können wird.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Wenn man wenig Geld übrig hat, am Besten versuchen Geysire zu besetzen und zwar verteilt über die ganze Map. Deswegen in einem "Basetrade-Szenario" (So nennt man das, wenn die Kontrahenten gegenseitig versuchen die Basis des Gegners einzureißen) immer auch die Arbeiter retten.
 
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ok, vielen Dank. Werde es mir merken.



Es war genau dieses "Basetrade" Szenario.
 
Oben