• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hasserfüllte Frauen

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das mal wieder nur mir passiert oder ob das jemand anderes kennt. Aber ich muss da jetzt mal drüber reden.

Kenn ihr so Frauen, die immer total lieb sind und eventuell sogar anhänglich, mit euch eine Beziehung eingehen oder eine gute Freundschaft aufbauen und wirklich auch gutherzig zu sein scheinen, also für die Probleme anderer da sind usw. und plötzlich von einem zum nächsten Tag verwandelt sie sich euch gegenüber in hasserfüllte Wesen, die Sachen sagen, die niemals hätten ausgesprochen werden sollen?

Ich hatte sowas bereits früher also vor 9 Jahren bei meiner Ex so. Sie war wirklich anhänglich, lieb und sogar echt gut im Bett. Sie wollte mit mir zusammenziehen, aber ich wollte nicht so spontan einfach bei meinen Eltern ausziehen, zumal wir erst ein paar Monate zusammen waren. Und seit dem moment hat sie sich total verändert. Immer wenn ich sie angeschrieben hatte hat sie nur noch ausführlich beschrieben was für Abschaum und Muttersöhnchen usw. ich bin. Und okay, ich kann total verstehen, dass es Frauen abturnen kann und sie mich deshalb auch nicht mehr lieben und verlassen, alles nachvollziehbar. Aber die hasserfüllte Reaktion ist, die mich verwundert. Als wäre sie plötzlich ein ganz anderer Mensch. Sie hat mir noch 3 Jahre so Hassnachrichten, Morddrohungen und Wünsche dass ich mich umbringe geschickt. Einen Tag war sie plötzlich wieder total lieb wie sonst, da dachte sie ich wäre wer anderes, also dieses Verhalten war nur mir gegenüber. Ich hab versucht zu erfahren wieso sie so reagiert. Wie kann man denn so wütend auf eine Person sein, die praktisch nichts gemacht hat außer noch bei den Eltern zu wohnen mit 23. Aber sie hat es mir nie verraten, irgendwann fragte sie mich aber wieso ich mir das eigentlich antue und sie nicht schon längst blockiert habe. Da meinte ich ich bin nicht der Typ der aufgibt. Daraufhin hat sie mich blockiert und ich hatte nie wieder was von ihr gehört. Konnte also nie erfahren was nun hinter dieser Reaktion gesteckt hat.

Nun ist diese Woche das gleiche passiert, dieses mal mit einer guten Freundin. Sie war mir einfach extrem ähnlich, wir mochten genau die gleichen Animes, Spiele und Musik, daher konnte man sich immer gut unterhalten und sich Empfehlungen geben. Sie hat immer gesagt sie hofft wir bleiben für immer befreundet und hat sich Sorgen um mich gemacht wegen meiner gesundheitlichen Probleme und gesagt, dass sie mich lieb hat. Das lief 2 Jahre gut. Dazu muss ich noch sagen, dass sie gerne männlich wäre und schon auf eine Geschlechtsumwandlung hingearbeitet hat (obwohl ich ja nicht so überzeugt davon war, sie war in eine Frau verliebt und diese hat sie abgewiesen und meinte dass sie nur auf Männer steht). Da ich auch gerade in so einer "Ich werde alt und hätte irgendwie doch gerne noch nen Kind um meine Gene weiterzugeben" Phase bin, hab ich, aber auch eher aus Spaß vorgeschlagen, dass wir doch ein Kind bekommen könnten bevor sie die Geschlechtsumwandlung macht, weil sie danach ja keine Kinder mehr bekommen kann. Nach diesem Satz hat sie sich auch total verändert. Plötzlich war ich ihr überhaupt nicht mehr wichtig und sie meinte ich bin ihr total egal. Alle versuche mit ihr darüber zu reden, haben sie nur noch wütender gemacht, bis sie mir gestern früh folgende Nachricht geschickt hat:
Was ist das? Ein weiterer Grund nicht mehr mit dir zu reden. Ich kann Menschen wie dich nicht ausstehen die keine konstante Persönlichkeit haben. Mal angesehen davon bist du der schlechteste Rollenspieler den ich kenne. Du willst Aufmerksamkeit? Dann hol sie dir von jemand anderen, denn ich kann dich nicht ausstehen. Alles was ich will ist dass du leidest! Ich will sehen wie du langsam zerbrichst und qualvoll stirbst. Wenn ich eine Person umbringen dürfte, würd ich dich nehmen und sowas wie du will ein Kind machen? Deine Gene sind so niederträchtig sie verdienen es nicht weitergegeben zu werden. Das wäre eine Schande für die Menschheit. Also schieb hier nicht so ein Drama und stell dich als Opfer dar, denn das hier das ist deine Schuld. Du hast diesen Hass in mir ausgelöst. Was willst du denn noch von mir? Du weißt wo du stehst und du weißt du kannst es nicht ändern. Nicht mal wenn du mir die Ohren voll heulst. Da ist nichts mehr zwischen uns! Nicht mal mehr Freundschaft! Kapierst du das endlich oder bist selbst dafür zu dumm! Hier ich hab dir Aufmerksamkeit geschenkt also tu mir jetzt den Gefallen und bring dich um.
Ehem.

Ist jetzt nicht so, dass mir die Nachricht jetzt wirklich viel ausmacht. Die Tatsache, dass ich keine Person mehr habe, mit der ich über Animes, Videospiele und Musik reden kann und die wirklich immer meiner Meinung ist, ist das was mich mehr belastet, während ich über so eine Nachricht eigentlich schon fast schmunzeln kann, weil sie einfach so... realitätsfremd ist (zumal die Dinge, die sie da angeblich an mir hasst vorher angeblich mochte bzw. sie selbst so ist!).

Trotzdem würde ich so eine Verhaltensmuster gerne verstehen. Was geht in so Frauen vor. War die "nette" Art nur eine Fasade um zu verstecken, dass sie eigentlich Psychopathen sind? Oder war die nette Art die echte Art und Hass ist bei Frauen einfach so stark, dass der solche Ausmaße annimmt? Sind die Hassnachrichten eine Lüge oder sind sie das, wie die Person wirklich ist?

Für mich ist es schwierig solche Reaktionen nachzuvollziehen. Bei meiner Ex hatte ich alle möglichen Theorien wie z.B. dass sie mich einfach zu stark geliebt hatte, auch noch 3 Jahre später, weil ich mir anders nicht erklären konnte wie man so einen Hass haben kann. Aber in diese Fall ist es definitiv keiner Liebe. Da gab es keine Liebe zwischen uns. Unmöglich. Ich vermute eher, dass ich mit dem "Ich will ein Kind von dir" irgendwas getriggert habe. Und naja zum Teil hat sie Recht, dass es meine Schuld ist. Wieso triggere ich sie auch? Aber ich bin immer der Meinung, dass man an seinen charakterlichen Schwächen arbeiten sollte, anstatt zu versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen. Ist also schwer das jetzt so zu sehen, dass ich verdiene solche Nachrichten zu bekommen.

Naja wollte das nur mal mit jemandem Teilen. Ich werd mich wohl auf die Suche nach einer neuen guten Freundin machen müssen.

Reaktionen
1.233
Der Reisende ist back! :top2:

Kurze Gedankenanstöße:
- Gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn du von kranken Menschen umringt bist ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du (oh Wunder) selbst krank bist
- Hass hat immer was mit großer Verletzung zu tun, von daher nehme ich mal an, dass diese beiden Frauen sich ordentlich verletzt gefühlt haben. Du solltest am besten mit Leuten darüber reden, die euch beide kennen. Dass die nämlich so aus luftleerem Raum ausgetickt sind glaub ich dir mit keinem Wort.
- Die "ich will ein Kind von dir bevor du dir nen Penis machen lässt"-Nummer war eventuell etwas over the Top. :ugly:

Reaktionen
0
Gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn du von kranken Menschen umringt bist ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du (oh Wunder) selbst krank bist
Du hast sowas bei Frauen also noch nicht erlebt?

Hass hat immer was mit großer Verletzung zu tun, von daher nehme ich mal an, dass diese beiden Frauen sich ordentlich verletzt gefühlt haben.
Ja ist mir klar, aber mich wundert es halt wie man sich bei so (außer meiner Sicht) Kleinigkeiten so verletzt fühlen kann.

Du solltest am besten mit Leuten darüber reden, die euch beide kennen.
Gibt es leider in diesen zwei Fällen nicht. Die beiden waren stets darauf bedacht, dass ich nicht ihre Freundinnen kennenlerne.

Bei meiner zweiten Ex, die ebenfalls ziemlich ausgetickt ist aber nicht ganz soooo schlimm (bei ihr war der Trigger, dass ich in der Öffentlichkeit Händchenhalten wollte), war ich in Kontakt mit ihren Freundinnen und denen hab ich mal geschickt gehabt, was meine Ex mir so geschrieben hat. Meine Ex meinte dann aber ich würde mir das nur ausdenken und mir hat sie ne Hassnachricht geschickt im Sinne von "Was fällt dir ein mich bei meine Freundinnen schlecht zu machen?" und sie haben natürlich zu meiner Ex gehalten.

Ich eigentlich schade, würde mich nämlich auch sehr interessieren wie eine Person die uns beide kennt reagiert hätte, wenn ich ihr die Chatlogs zeige.

Dass die nämlich so aus luftleerem Raum ausgetickt sind glaub ich dir mit keinem Wort.
Ist so, wie ich es subjektiv wahrgenommen habe, ich hab definitiv keine "schlimmeren" Sachen gesagt. Klar muss da mehr hinter stecken, das denke ich auch.

Die "ich will ein Kind von dir bevor du dir nen Penis machen lässt"-Nummer war eventuell etwas over the Top.
Ein bisschen Sinn für Humor kann ich aber doch von meinen Gesprächspartnern erwarten. Eine angemessene Reaktion wäre aus meiner Sicht sowas gewesen wie "Haha, erzähl keinen Blödsinn".

Deleted_504925

Guest
Die beiden waren stets darauf bedacht, dass ich nicht ihre Freundinnen kennenlerne.

Bei meiner zweiten Ex, die ebenfalls ziemlich ausgetickt ist aber nicht ganz soooo schlimm (bei ihr war der Trigger, dass ich in der Öffentlichkeit Händchenhalten wollte)
das würde mir ja schon zu denken geben, da war doch dann von anfang an was am schief laufen wenn sich deine freundinnen scheinbar für dich schämen.
du bist halt nen seeeeehr spezieller typ, klar das du dann auch eher schräge frauen anziehst.

die kinder nummer ist natürlich total daneben, wobei die meisten schon vorher beim thema geschlechtumwandlung wohl schon die flucht ergriffen hätten.
aber würde es in zukunft auch lassen nachzutreten und den freundinnen chatlogs der ex zu zeigen, bringt nichts und du ziehst nur noch mehr hass auf dich.

hab das gefühl das man dir gar keine "normalen" beziehungstips geben kann, nicht böse gemeint, aber du lebst einfach zu sehr in deiner eigenen welt.

einfach weiter suchen und hoffen das du eine findest die genauso schräg ist, oder zumindest eine die mit dir umgehen kann.

wie siehts denn mit normalen sozialen kontakten aus? du kommst mir immer so krass weltfremd vor.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
hab das gefühl das man dir gar keine "normalen" beziehungstips geben kann, nicht böse gemeint, aber du lebst einfach zu sehr in deiner eigenen welt.

wie siehts denn mit normalen sozialen kontakten aus? du kommst mir immer so krass weltfremd vor.

Das Gefühl hatte ich auch als ich den Thread gelesen hab. Ich wusste einfach nicht was ich drauf antworten soll, einfach weil das so unglaublich fremd wirkt. Klar stellen sich auch bei mir manchmal Frauen als totale Psychos raus, aber dann ist das erste was ich mache, die Füße in die Hand zu nehmen und abzuhauen und nicht sie zu fragen, ob ich sie noch kurz vorher schwängern darf... Das wirkt einfach total abstrus und mir zumindest fehlt einfach total die Verbindung um da irgendetwas vorzuschlagen.

Nichtsdestotrotz wünsch ich dir Rya, dass du mal vielleicht eine etwas weniger schräge Frau kennen lernst und vielleicht in der Retrospektive verstehst, warum hier über all die Jahre und Threads von dir immer wieder die Leute kaum für dich brauchbare Tipps abgeben konnten. Vielleicht schafft es ja doch noch einer von hier, aber du solltest in Erwägung ziehen mal in einem deiner Animeforen so einen Thread zu eröffnen. Dort sind sicher mehr Männer die deine Probleme besser verstehen und dir besser helfen können. Versteh mich nicht falsch, ich will dich auf keinen Fall vergraulen (allen voran weil das hier der erste echte LSZ Thread seit LANGER Zeit ist), aber ich kann mir vorstellen, dass diese Hilflosigkeit im Bezug zu deinen Problemen auf viele User hier zutrifft. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

Und nun (sogut es geht) on-topic:
Es gibt bei Frauen immer einen gewissen Auslöser, auch wenn wir als Männer diesen vielleicht nicht erkennen, übersehen oder als nichtig erachten. Frauenlogik ist etwas was einfach sehr schwer für Männer nachzuvollziehen ist und wodurch es in den meisten Beziehungen immer wieder zu Spannungen kommt. Einerseits musst du bei Frauen vorsichtiger und empathischer reagieren, aber andererseits musst du auch mal männlich sein und ihr klar machen, dass sie manche Sachen nicht mit dir abziehen kann. Wenn meine Freundin nicht mit mir in der Öffentlichkeit "Händchen halten" wollen würde (mein Gott ich fühl mich wie in der Grundschule :ugly:), würde sie sich aber gewaltig was anhören können (wenn es denn wirklich schon eine richtige Beziehung ist). Auf der anderen Seite sollte man wie bereits schon gesagt, einer Frau die eine Geschlechtsumwandlung durchführen will, nicht anbieten heterosexuellen Sex mit einem zu haben und dann auch noch nur um sie zu schwängern. Natürlich tickt sie da aus, da würde auch eine normale Frau austicken, wenn du sie nur zum Kinderzeugen haben willst. Ist ja auch mit einem kleinem Hauch Empathie verständlich, dass sich niemand gerne zu einem Objekt machen lässt, dass nur dafür da ist sich fortzupflanzen. Auch wenn du das im Scherz geschrieben hast, muss man verstehen, dass gerade eine psychisch labile Frau da vielleicht kein Spaß dran hat.

Wie gesagt, ich kann dir kaum helfen, außer eben mit dem Tipp ein bisschen "normaler" (soll keineswegs beleidigend sein, ich meine nur, dass du dich etwas gesellschaftskonformer verhalten sollst) zu sein. Was dir wohl kaum was bringen wird... sorry.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wenn ich mich so an deine früheren Aussagen erinnere, wie dass du deine Freunde nicht im Krankenhaus besuchen würdest, dann denke ich, dass die genannten Aussagen nicht die einzigen problematischen sind, die du getätigt hast. Mal abgesehen davon, ob deine Bekanntschaften nun irgendwelche "Freaks" sind oder nicht, würde ich erwarten, dass jede irgendwann das Weite sucht, da dir einfach das Gefühl für einen taktvollen Umgang fehlt. Und ich glaube auch, dass es dir, warum auch immer, die Fähigkeit fehlt sowas überhaupt zu erlernen. Wenn du also nicht gerade eine findest, die genauso roboterhaft wie du unterwegs ist, dann sieht das halt eher schwarz für dich und das Überleben deiner Gene aus.

Ich denke allerdings, dass die Menschheit froh wäre, wenn dein Genpool in einer Sackgasse endet.

Reaktionen
849
Ich denke allerdings, dass die Menschheit froh wäre, wenn dein Genpool in einer Sackgasse endet.

Mei lass halt mal die Kirche im Dorf. Ich glaub mir wäre Ryas Gene im Genpool wesentlich lieber als 10 Kevins und Chantals, wenn wir hier auf elitär machen.

In erster Linie sollten wir froh sein über die Unterhaltung, inhaltlich kann ich dazu auch wenig beitragen. Am ehesten noch dem letzten Abschnitt von Creative zustimmen. Nur weil du nicht den Auslöser oder Grund erkennst, heisst das nicht dass er nicht existiert. Meine Ex hat sich auch über gewisse Sachen aus gewissen Gründen aufgeregt, die ich nur im Nachhinein verstehen konnte, oder wenn sie sie, welche krasse Idee, selbst offener angesprochen hätte.

Reaktionen
1.233
Du hast sowas bei Frauen also noch nicht erlebt?
Seit meiner ersten, dramatischen Beziehung mit 15 nicht, nein. Das scheint mir auch das maximale, emotionale Alter aller Beteiligten zu sein.

Ja ist mir klar, aber mich wundert es halt wie man sich bei so (außer meiner Sicht) Kleinigkeiten so verletzt fühlen kann.
Bei meiner zweiten Ex, die ebenfalls ziemlich ausgetickt ist aber nicht ganz soooo schlimm (bei ihr war der Trigger, dass ich in der Öffentlichkeit Händchenhalten wollte), war ich in Kontakt mit ihren Freundinnen und denen hab ich mal geschickt gehabt, was meine Ex mir so geschrieben hat. Meine Ex meinte dann aber ich würde mir das nur ausdenken und mir hat sie ne Hassnachricht geschickt im Sinne von "Was fällt dir ein mich bei meine Freundinnen schlecht zu machen?" und sie haben natürlich zu meiner Ex gehalten.

Ist so, wie ich es subjektiv wahrgenommen habe, ich hab definitiv keine "schlimmeren" Sachen gesagt. Klar muss da mehr hinter stecken, das denke ich auch.
Wenns keine gemeinsamen Bekannten gibt hast du leider nicht viele Möglichkeiten das zu reflektieren, du wirkst mir nämlich auch nicht besonders bedacht dabei (siehe nächster Absatz). Die einzige Person, die dazu was sagen könnte, ist die jeweilige Exfreundin. :ugly: Was aber schon auffällt:
Verschicke keine Chatverläufe, außer du musst dich rechtlich absichern. In einer Diskussion, in der man rausfinden möchte, was eigentlich los ist, bringt das nix. Damit kann man dann vielleicht den Auslöser bis in Unendlichkeit ausdiskutieren, Ursachen liegen meist tiefer und haben wenig bis gar nix mit dem Auslöser zu tun.
Ein bisschen Sinn für Humor kann ich aber doch von meinen Gesprächspartnern erwarten. Eine angemessene Reaktion wäre aus meiner Sicht sowas gewesen wie "Haha, erzähl keinen Blödsinn".
Jetzt kommen wir zum einzigen Tipp, den ich dir geben kann. Bezogen auf den Auslöser <-> Ursache Absatz gerade: Wenn nochmal so ne Situation entsteht, in der deine (potenzielle) Freundin sauer wird, weil du etwas gesagt oder gemacht hast. Frag als erstes mal, was sie jetzt so sauer macht und versuch es nachzuvollziehen. Was aus deiner Sicht die angemessene Reaktion wäre spielt erstmal überhaupt keine Rolle. Jeder Mensch hat Sachen, auf die er (über)empfindlich reagiert, da jeder seine Biographie hat. Aber du hast einfach keinerlei Emphatie.
Versuch bei sowas zuallererst die Situation des Gegenüber zu verstehen und die Situation zu beruhigen. Danach kann man sich immer noch sagen: "Ok die ist zu verrückt, tschö mit ö!"

Reaktionen
0
Ich glaube eher, dass es nicht daran liegt dass ich verrückte Frauen anziehe sondern vielmehr, dass ich Kontakte immer bis zum Ende treibe. Es gibt eigentlich nichts was jemand sagen kann, dass ich wegrenne, denn je seltsamer und verrückter die Person ist, desto interessanter ist sie auch. Das solltet ihr ja eigentlich auch nachvollziehen können, da ihr ja auch sagt, dass meine Threads interessant sind. Das gleiche interesse wie ihr an meinen Threads, hab ich halt auch an anderen Menschen. Ich bin einfach neugierig und will wissen, was passiert, deswegen gebe ich mich immer als verständnisvoll, anstatt sowas zu sagen wie "Du machst ne Geschlechtsumwandlung zum Kerl? Das ist ja voll eklig, hab kein Interesse mit so jemandem in Kontakt zu sein."
Und naja bei der, die nicht Händchenhalten wollte, da hatte ich sie ja schon getriggert und die Frage stellte sich nicht mehr. Zuvor hat sie natürlich auch schonmal gesagt, dass sie zuviel Nähe in einer Beziehung nicht mag und sie auch Freiraum braucht. Aber da sag ich doch nicht gleich "Oops, sorry bin eher der anhängliche Typ, ich mach Schluss", sondern denke mir "Naja ich muss nehmen was ich bekomme".
Wenn man nicht gerade hübsch ist darf man halt auch nicht so anspruchsvoll sein.

aber würde es in zukunft auch lassen nachzutreten und den freundinnen chatlogs der ex zu zeigen, bringt nichts und du ziehst nur noch mehr hass auf dich.
Ist bei mir auch eher aus reinem Interesse. Also ich frag mich halt immer, wenn jetzt zwei Mädchen beste Freundinnen sind und die eine schickt mir sagen wir mal Morddrohungen oder versucht mich zum Selbstmord zu treiben und ich schicke ihrer besten Freundin das. Da frag ich mich immer wie sie reagiert. (Ich mein ich frag mich auch wie IHR reagiert, sonst hätte ich die Nachricht nicht kopiert.)
Dass sie dann noch mehr Hass auf mich hat ist mir ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich egal, da da eh nix mehr zu retten ist.

Ich hätte echt gerne normale weibliche Kontakte, suche wie gesagt ja nicht absichtlich nach Freaks. Das Problem ist nur, dass ich nur mit bestimmten Menschen gut ins Gespräch komme. Außerdem weiß man das ja vorher nie wie ein Mensch wirklich ist. Mit vielen Menschen resoniert man einfach nicht und selbst wenn man einen Kontakt forciert endet das damit dass man immer nur "Hi" und "Gute Nacht" sagt und sonst nicht weiß was man schreiben soll. Selbst wenn ich mal ein Thema versuche anzusprechen kommt dann meist nur ein "Aha." zurück, was jegliches Gespräch schonwieder killt. Nur manche Menschen haben es wirklich drauf ein Gespräch zu führen, so kommt es mir jedenfalls vor. Also die Stellen dann auch mal von selbst Frage, sprechen Themen an, fragen mich nach Tipps, geben mir Empfehlungen, usw. und mit denen Freunde ich mich dann in der Regel an. Ich mein die Person muss schon irgendwie interessant für mich sein im Endeffekt.

Mein männlichen Kontakte sind zwar allesamt auch ziemlich crazy, aber im Gegensatz zu weiblichen Kontakt, sind sie auch sehr stabil. Hatte noch nie nen Freund so austicken gehabt. Sie sind aber aus meiner Sicht auch keine guten Gesprächspartner. Meist red ich mit meinen besten Freunden nur einmal die Woche oder noch weniger. Wenn ich traurig bin sind sie sofort für mich da, wenn es aber nichts zu beredet gibt, haben wir auch keinen Kontakt. Aber das ist schon cool so.

Mittlerweile brauch ich auch absolut keine Beziehung mehr, selbst mein sexueller Drang ist sehr gering geworden. Aber irgendwie haben Frauen halt immernoch was interessantes an sich, dass ich gerne mit einer sozialen Kontakt hätte. Muss mal gucken wo ich sowas am besten finden kann. So einfach ist das gar nicht, wenn ich in nem Forum einfach nen Threa aufmachen würde von wegen "Suche E-Mail Freundschaft mit Frau" ist vermutlich die erste Reaktion dass der Thread geschlossen wird mit der Begründung "Das ist hier keine Kontaktbörse" (ja das hatte ich schon).

Ja und normaler sozialer Kontakt ist so ne Sache. Kaum ein Mensch ist wirklich normal. Jeder hat irgendein Laster über das er nicht redet. Denke ich zumindest.

Auf der anderen Seite sollte man wie bereits schon gesagt, einer Frau die eine Geschlechtsumwandlung durchführen will, nicht anbieten heterosexuellen Sex mit einem zu haben und dann auch noch nur um sie zu schwängern. Natürlich tickt sie da aus, da würde auch eine normale Frau austicken, wenn du sie nur zum Kinderzeugen haben willst. Ist ja auch mit einem kleinem Hauch Empathie verständlich, dass sich niemand gerne zu einem Objekt machen lässt, dass nur dafür da ist sich fortzupflanzen.
Ich hab das ehrlich gesagt überhaupt nicht so gesehen oder sie als Objekt betrachtet oder so. Ich dachte eher "Hey, ich hätte irgendwie doch noch gerne ein Kind und für dich ist es die letzte Chance noch eins zu bekommen, das passt doch perfekt!"
Außerdem wollte ich sie nochmal dazu bringen darüber nachzudenken ob sie so eine entgültige Sache wirklich machen will. Das war eigentlich eher nett gemeint.

Reaktionen
561
Ich würd auch sagen, dass die Empathie da das Problem sein könnte. So lapidar wie du zB auch das mit der "lass uns ein Kind machen"-Geschichte erzählst. Denn ich könnte mir vorstellen, dass du aus Sicht der Person kaum was beleidigenderes hättest sagen können, mit dem du ihr das Gefühl gibst sie weniger zu verstehen. Generell wären ja Frauen vermutlich von einem "lass uns Babys machen"-Gag nicht unbedingt begeistert, aber das jemand zu fragen, der nicht mal mehr Frau sein will, ist schon extrem derb.
Selbst im nachhinein scheint dir nur so vage klar zu sein (jedenfalls wirkt der Eingangspost so), was du da für eine Scheiße gebaut hast. Das wirft natürlich potentiell auch die Frage auf, ob du zu deiner anderen Ex vielleicht auch mal unbewusst was gesagt hat, wo sie vielleicht gar nicht so bitchig sein muss, um das falsch zu verstehen. Aber das lässt sich von außen natürlich schwer beurteilen.

Aber zur Beruhigung auch mal eine kleine Anekdote...hatte auch mal eine Arbeitskollegin die erst immer sehr umgänglich und voll nett war und dann irgendwann (aber in dem Fall zu allen) völlig bitchig wurde und das auch blieb (bis sie irgendwann gegangen ist). Da war wahrscheinlich wohl ein persönliches Ereignis der Trigger, aber fand das damals auch recht schockierend, wie unsympathisch die auf einmal wurde.

Deleted_504925

Guest
Das solltet ihr ja eigentlich auch nachvollziehen können, da ihr ja auch sagt, dass meine Threads interessant sind.
naja, es ist ja ein unterschied ob man was interessant findet oder ob man mit der person eine beziehung eingehen möchte.
wenn jemand zb. eine geschlechtsumwandlung machen möchte soll er das gerne tun und man kann befreundet sein, aber eine beziehung ist doch schon was anderes.

die eine schickt mir sagen wir mal Morddrohungen oder versucht mich zum Selbstmord zu treiben und ich schicke ihrer besten Freundin das. Da frag ich mich immer wie sie reagiert.
würde das nicht so persönlich nehmen.
das ende von beziehungen ist nunmal meistens ne ziemlich emotionale sache bei der wahrscheinlich jeder schonmal was dummes geschrieben oder erhalten hat.
ich versuche mir mittlerweile zu verkneifen irgendwie mit einer ex in kontakt zu treten kurz nach der trennung, kommt sowieso immer nur mehr stress bei rum.
einfach gut sein lassen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
vielleicht hat man später nochmal kontakt wenn sich die wogen geglättet haben und kann nochmal was klären, aber so direkt nach der trennung machen gespräche meistens wenig sinn (kommt halt immer drauf an wie man sich trennt).

Muss mal gucken wo ich sowas am besten finden kann. So einfach ist das gar nicht, wenn ich in nem Forum einfach nen Threa aufmachen würde von wegen
ich würde an deiner stelle auch eher ausserhalb vom internet oder irgendwelchen foren suchen, zumindest wenn du mal versuchen möchtest jemand "normales" kennenzulernen, was aber nach meiner einschätzung ne menge anpassungsfähigkeit von dir fordern wird.

oder zu versteifst dich drauf ein gegenstück von dir zu finden, was ich mir allerdings extrem kompliziert vorstelle.

hast du denn ansonsten schonmal über professionelle hilfe nachgedacht?
ich glaube deine lebensrealität ist einfach zu weit weg vom durchschnittlichen bw.de user um hier wirklich sinnvolle tips zu bekommen, das problem bei dir scheint ja tiefer zu liegen.

Kaum ein Mensch ist wirklich normal. Jeder hat irgendein Laster über das er nicht redet. Denke ich zumindest.
ich hab soviele laster, eine spedition wäre neidisch auf mich :troll:

Reaktionen
3.747
Ich hätte echt gerne normale weibliche Kontakte, suche wie gesagt ja nicht absichtlich nach Freaks. Das Problem ist nur, dass ich nur mit bestimmten Menschen gut ins Gespräch komme. Außerdem weiß man das ja vorher nie wie ein Mensch wirklich ist. Mit vielen Menschen resoniert man einfach nicht und selbst wenn man einen Kontakt forciert endet das damit dass man immer nur "Hi" und "Gute Nacht" sagt und sonst nicht weiß was man schreiben soll.
Hab die beiden wichtigsten Wörter mal hervorgehoben. Man kann natürlich auch ne Internetfreundschaft aufbauen, aber erst die RL-Komponente macht das Ganze zu ner wirklichen Beziehung. Mal so ganz direkt: Bereitet es dir Schwierigkeiten, im "realen" Leben mit Fremden zu reden? Fällt dir das Reden mit Männern leichter als mit Frauen?
Vieles, was du da so schreibst, erinnert mich an mich als ich 14 war. Du denkst wahnsinnig viel über "hätte - wäre - könnte" nach, anstatt einfach mal die Dinge bewusst in die Hand zu nehmen und Entscheidungen zu treffen, die nicht völlig hanebüchen sind.
Keine Ahnung, wie alt du jetzt bist, ich meine mich erinnern zu können, dass du so um die 30 warst. Ist reichlich spät, um das Bullshitbingo realer sozialer Interaktionen zu lernen, aber nicht komplett zu spät.
Wenn man Leute kennenlernt, gehts erstmal darum, das Gespräch am Laufen zu halten. (Außer, wenn man wirklich nur vögeln will und die Sache schnell klargestellt wurde.)
Leute anschauen, lächeln und das Hirn auf Instinktbetrieb stellen. Gesprächsfäden aufnehmen, weiterspinnen, usw. Ist im RL auch nicht anders als im VL. Nur unmittelbarer.

Zum konkreten Tehmer: Ich glaube, dass mich keine Frau, der ich näherstand, heute hasst. Maximal bin ich ihr egal, und das ist völlig normal. Es gibt sicher Personen, die schwierig, bzw. instabil am borderlinern sind. Sowas merkt man mMn aber recht flott. Und dann kann man zum Selbstschutz auch ne klare Grenze ziehen.

Reaktionen
0
Nur um nochmal klar zu Stellen, mit dem Mädchen hatte ich nur Freundschaft und keine Beziehung. Weder sie hat mich geliebt, noch hab ich sie geliebt. Wir haben immer nur ganz normal über Animes, Musik und Videospiele gelabert, da sich unsere Interessen 100% abgedeckt haben.
Daher fand ich es jetzt auch nicht sooo schlimm, dass sie ne Geschlechtsumwandlung machen will. Da reagiere ich eher scherzhaft mit "Awww, dann können wir ja gar keinen Heterosex mehr miteinander haben, verflixxt!". Generell nehme ich die Dinge nicht mehr so ernst, aber vielleicht ist das auch das Problem. Nur hätte ich lieber, dass andere Menschen die Dinge auch nicht mehr so ernst nehmen, anstatt mich verstellen zu müssen. Eine Freundschaft wo ich vor jedem Satz nachdenken muss, ob ich das nun sagen darf ist ... anstrengend.

ich würde an deiner stelle auch eher ausserhalb vom internet irgendwelchen foren suchen, zumindest wenn du mal versuchen möchtest jemand "normales" kennenzulernen
Ich finde das sehr schwierig. Die meisten Frauen in Real wollen definitiv nicht angesprochen werden von mir. Und ich bin zum großen Teil auch einfach zu schüchtern. Da müsste ich schon zufällig an eine Frau geraten die sich massiv an mich ranmacht, was aber nie passieren würde. Ich bin mittlerweile jeden Tag eine Stunde spazieren und begegne vielen Menschen aber da spricht mich eigentlich nie wer an. Manchmal begrüße ich sogar alle mit "Hallo", manche sagen dann "Hallo" zurück und lächeln, andere ignorieren es.

Und sowas wie Disko ist nun aber mal überhaupt nichts für mich. Ich hab da zuviel Angstzustände.

Alle meine Ex-Freundinnen und alle guten Freundinnen, die ich bisher so hatte, hatte ich alle mehr oder weniger zufällig im Internet kennengelernt, als ich überhaupt nichts gesucht hatte. Wenn man sucht, klappt es meist überhaupt nicht. Daher ist es problematisch in einen Zustand zu geraten, wo man wirklich mehr Kontakte will.

Reaktionen
3.747
Die meisten Frauen in Real wollen definitiv nicht angesprochen werden von mir.
Klingt so, als würdest du "Frauen ansprechen" mit "Beziehungsinteresse zeigen" gleichsetzen.
Arbeitest du in nem Umfeld, in dem es Smalltalkgelegenheiten gibt?
War lange Zeit auch ein sozialer Backstein, aber durchs Studium und den Job hat sich das zum Positiven gewendet, wenngleich ich immer noch eine gewisse Empathielosigkeit mit mir herumtrage. (was im Alltag aber recht praktisch ist. :ugly:)

Reaktionen
0
Hab die beiden wichtigsten Wörter mal hervorgehoben. Man kann natürlich auch ne Internetfreundschaft aufbauen, aber erst die RL-Komponente macht das Ganze zu ner wirklichen Beziehung.
Suche wie gesagt keine Beziehung, nur wen mit dem ich wirklich gut reden kann. Die Freundin kannte ich auch überhaupt nicht in Real, wir haben nur über Skype geschrieben 2 Jahre lang und etwa 12 Mal für 2 Stunden telefoniert.

Mal so ganz direkt: Bereitet es dir Schwierigkeiten, im "realen" Leben mit Fremden zu reden? Fällt dir das Reden mit Männern leichter als mit Frauen?
Eigentlich eher umgekehrt. Vor Männern in Real, die ich nicht kenne, hab ich ziemliche Angst. Mit Frauen kann ich mich eigentlich immer gut unterhalten in Real, viele mögen mich auch deutlich mehr nachdem sie sich Real mit mir unterhalten haben (oder telefoniert haben), so im Sinne von "Ich dachte du wärst voll der creep aber irgendwie bist du ganz lustig". Allerdings trau ich mich nicht selbst ein Gespräch anzufangen. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie es nicht mögen angesprochen zu werden, manche haben sogar Angst davor oder sind genervt davon andauernd angeflirtet zu werden, daher fühlt es sich nicht richtig an, sie anzusprechen. Hätte dann nur das Gefühl, dass ich ihnen den Tag versaue. Sprich es müsste ne Frau von sich aus ankommen und mich ansprechen (wenn ich sie nicht vorher schon aus dem Internet kenne).

Vieles, was du da so schreibst, erinnert mich an mich als ich 14 war. Du denkst wahnsinnig viel über "hätte - wäre - könnte" nach, anstatt einfach mal die Dinge bewusst in die Hand zu nehmen und Entscheidungen zu treffen, die nicht völlig hanebüchen sind.
Naja ich finde man lernt nie aus. Es gibt immer neue Verhaltensmuster die man entdecken kann. Ich will gar keine Entscheidungen treffen oder so, ich will einfach das Leben genießen und Spaß haben.
Und naja ich würde auch nicht abstreiten, dass ich innerlich einfach immer ein Kind bleiben werde. Das bleib ich sogar gerne, wenn ich mir die "ernsten Erwachsenen" ansehe, die vermutlich seit Jahren keinen Spaß mehr gehabt habe und dann zum Vergleich die Kinder, die einfach Spaß haben.

Ich bin jetzt übrigens 32.

Reaktionen
561
Da du ja sagst, dass dir Animes und so so wichtig sind, begibst du dich denn dann zu so Events wo Cosplay stattfindet oder die halt Animes/Mangas zum Thema haben? Gefühlt gibt es die ja mittlerweile zu Hauf...oder dummerweise in deiner Gegend dann gar nicht?
Wenn es dir wichtig ist für den Themenkomplex jemanden zum Reden zu haben, müsste sowas doch eigentlich das Umfeld sein, wo du die besten Chancen haben dürftest.

Deleted_504925

Guest
das man random beim spazieren gehen jemand kennen lernt ist auch eher unwahrscheinlich.
ich hab glaube alle meine freundinnen durch den freundeskreis kennen gelernt, auch ohne zu suchen.
man kommt einfach irgendwo ungezwungen ins gespräch wenn man mit freunden unterwegs ist.

hab bei dir das gefühl das du noch nie ein echten freundeskreis hattest oder?
also ausserhalb vom internet: mitschüler, kommilitonen, arbeitskollegen ect.
was du so schreibst wirkt zumindest so.

ok, sehe jetzt gerade erst dein letzten post.
jo, geh am besten zum psychologen und fang dann mit der unterstützung erstmal an die sozialen basics aufzubauen.
und das leben genießen und spaß haben kannst du dann noch tausend mal besser als mit deinem momentanen otaku dasein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Klingt so, als würdest du "Frauen ansprechen" mit "Beziehungsinteresse zeigen" gleichsetzen.
War lange Zeit auch ein sozialer Backstein, aber durchs Studium und den Job hat sich das zum Positiven gewendet, wenngleich ich immer noch eine gewisse Empathielosigkeit mit mir herumtrage. (was im Alltag aber recht praktisch ist. :ugly:)
Naja wenn man Frauen in Real anspricht, denken sie immer gleich man hat Beziehunginteresse. Auch wenn man im Internet angibt dass man Frauen sucht zum reden, denken alle gleich an sowas.

Klar auf Arbeit kann man Smalltalk mit Arbeitskolleginnen machen, das ist gar kein Problem, aber halt auch keine tiefergehende Diskussion. Auf Arbeit bin ich auch mehr oder weniger abgedeckt was soziale Kontakte angeht. Ich mein ich muss schon die Kontakte da zurückfahren weil ich sonst nicht zum arbeiten komme. Die Freundin die ich verloren habe, hat eher die restliche Zeit abgedeckt. Und naja ich will jetzt nicht gerade ner Arbeitskollegin vorschlagen dass man doch auch freizeitlich miteinander schreiben könnte, das ging letztes Mal nicht so gut, wer sich noch erinnert.

Reaktionen
0
Da du ja sagst, dass dir Animes und so so wichtig sind, begibst du dich denn dann zu so Events wo Cosplay stattfindet oder die halt Animes/Mangas zum Thema haben?
Gibt es hier, aber ich fühl mich bei großen Menschenmengen extrem unwohl. Das ist einfach nicht so meins, kann mich nur 1on1 treffen.

Obwohl ich ja jetzt aktuell sogar versuche mich zu überreden als DM für Dungeons&Dragons was in Real zu machen. Allerdings ist das Problem da auch der hohe männliche Anteil und meine damit verbundene Angst. Mal sehen ob ich mich trotzdem dazu bringen kann. Ich red mir da einfach ein, wer D&D spielt, muss der Obernerd sein und kann nicht schlimm sein.

hab bei dir das gefühl das du noch nie ein echten freundeskreis hattest oder?
Yop, das stimmt. Alle meine Kontakte sind im Internet. Für mich persönlich auch kein Problem. Ich brauch keine körperliche Nähe, eigentlich fühle ich mich sogar wohler zu schreiben oder zu telefonieren. Das, was für mich zählt, ist das Inhaltliche. Der einzige Grund für mich früher mich Real treffen zu wollen, war, dass ich unbedingt Sex wollte.
Und ja, mir ist bewusst, dass das neue Leute kennenlernen noch schwerer macht. Es ist ein Teufelskreis, Realkontakt findet man nur wenn man bereits Realkontakte hat.

Deleted_504925

Guest
Es ist ein Teufelskreis, Realkontakt findet man nur wenn man bereits Realkontakte hat.
nee, keine angst wenn man offen ist für kontakte komme die von selbst.
bin schon öfters wegen studium oder arbeit umgezogen und hatte immer wieder schnell nen kreis von leuten.
dir fehlt einfach der erste schritt, wahrscheinlich weil du so pessimistisch da rangehst.
ka, es reicht ja ein arbeitskollege mit dem du was trinken gehst, da lernst du dann wieder leute kennen usw. usw.

kann dir wirklich nur nahe legen was gegen deine ängste zu tun und einen psychologen aufzusuchen.

mal ganz nüchtern betrachtet kannst du aus deiner isolierten situation raus doch nur gewinnen.
du scheinst doch selbst mit der situation unzufrieden zu sein und es kann doch nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
In der Vergangenheit hat sich Rya als bemerkenswert beratungsresistent erwiesen. Wenn ihr also den Eindruck bekommt er gehe nur auf die Dinge ein, die zu seinen einbetonierten abstrusen Ansichten passen, er trügt nicht.

Eure sinnvollen Beiträge dabei in allen Ehren, vielleicht liest ja jemand mit der davon mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
jeder mensch der überreagiert hat meist irgendein gehirnfasching und ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. jemand der offenbar im falschen körper steckt, kann wohl auch nicht mit so einer frage umgehen. finde die frage jetzt ansich nicht soooo schlimm in der heutigen zeit aber offensichtlich triggert das bei so jemandem ordentlich was. kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen weil ich nicht im falschen körper stecke und nicht weiß an welchem punkt das verletzend sein soll.

meine ex war nach 7 jahren auch wie ausgewechselt. von einem tag auf den anderen. hat mir noch ewig das leben schwer gemacht obwohl sie bis zum vorletzten tag unserer beziehung noch von gemeinsamen kindern geredet hat. hab nie kapiert wieso man, nachdem man die beziehung selbst beendet hat, dem anderen noch irgendwas an den kopf werfen oder das leben schwer machen muss. überhaupt hab ich nie kapiert wieso man mit jemandem ne schlammschlacht führt. wenn ich jemanden loswerden will, dann texte ich den doch nicht noch ewig voll. leute die sich zeit nehmen jemanden den sie nicht mögen vollzutexten sind mir suspekt. (ausser im OT)
wieso widmet man jemandem den man nicht ausstehen kann noch zeit?!

naja jedenfalls, obwohl mit dir irgendwas nicht stimmt, in diesen fällen stimmt mit deinen weibern noch viel weniger. nimm es hin und sei dir bewußt, dass es da draussen jede menge solcher verrückten gibt.
ps: wer sagt, dass er noch nie so eine freundin hatte, der hatte wahrscheinlich generell nicht viele freundinnen.

Reaktionen
0
In der Vergangenheit hat sich Rya als bemerkenswert beratungsresistent erwiesen.
Das liegt sicherlich daran, dass ich keine Beratung suche, sondern mich einfach darüber unterhalten will (was mir an sich schon genug hilft). Daher ignoriere ich auch bestimmt Dinge über die ich nicht reden will.

mal ganz nüchtern betrachtet kannst du aus deiner isolierten situation raus doch nur gewinnen.
du scheinst doch selbst mit der situation unzufrieden zu sein und es kann doch nur besser werden.
So würde ich das nicht sehen. Isoliert sein ist immernoch besser als unter vielen Menschen sein. Und so unzufrieden fühle ich mich jetzt auch nicht. Also jetzt mal abgesehen davon, dass ich mir wünschen würde einen Gesprächspartner zu haben der nicht so austickt, wenn man mal ein wenig rumscherzt. Aber ich sehe den Sinn nicht darin meine Lebensqualität zu verschlechtern (z.B. in dem ich zu Veranstaltungen oder zum Psychologen gehe), nur um dieses Ziel zu erreichen. Höhere Kosten als Gewinn.

Zumal ich sicherlich auch wieder auf meine Weise einen neuen Kontakt finde.

Reaktionen
0
@manischExzessiv
Find ich cool, dass ich doch nicht der Einzige bin, der sowas schonmal erlebt hat.

Deleted_504925

Guest
der sinn ist ja auch das sich deine lebensqualität verbessert dadurch.
du hast doch nur angst deine eingetreten pfade zu verlassen und was ungewisses auf dich zukommen zu lassen.

was soll den schief gehen? du probierst das mit einem psychologen mal für paar monate aus, im schlechtesten fall hast du ein paar stunden verschwendet und du kehrst zu deinen alten gewohnheiten zurück und im besten fall erwartet dich ein ganz neuer lebensabschnitt der dir eine zufriedenheit bringt die du jetzt noch gar nicht erfassen kannst da dir normaler sozialer umgang scheinbar komplett fremd ist.

Reaktionen
1.233
@Misfit: Das bringt leider wirklich nichts, das wird bei jedem Tpoic des Reisenden versucht. Aber dafür scheint der Leidensdruck einfach nicht hoch genug zu sein.

@Rya: Wenn dir Messen und Events zu groß sind, gibts bei dir nicht auch irgendwo shops oder Läden, die darauf spezialisiert sind. Das ist zwar meist ein Tohuwabohu aus Manga, Mittelalter, Tabletop und Rollenspielen, aber solche Läden gibts eigentlich auch in jeder Stadt. Da lernst du Leute deines Schlags kennen, ohne das es gleich in die 1000er geht.

Reaktionen
3.747
so wie rya soziale interaktionen schildert, klingt das ein bisschen autistisch, oder zumindest aspergerisch. man muss natürlich sehr, sehr vorsichtig mit solchen "diagnosen" sein, erst recht via internet.

Reaktionen
0
Dem wurden hier schon ganz andere Sachen, in ganz anderem Ton diagnostiziert. Macht ihm nix und er kommt ja auch immer wieder um sich mehr abzuholen.

Reaktionen
1
Aber da sag ich doch nicht gleich "Oops, sorry bin eher der anhängliche Typ, ich mach Schluss", sondern denke mir "Naja ich muss nehmen was ich bekomme".
Wenn man nicht gerade hübsch ist darf man halt auch nicht so anspruchsvoll sein.

Da haben wir es. Frauen geben nur so viel wie sie müssen. Bei dir reicht der Dreck unter den Fingernägeln, also kriegste auch nicht mehr. Sorry bruh ggnore

Reaktionen
0
Natürlich spricht man eine wildfremde Frau an, weil man sie knallen will. Wenn man in Deutschland von Fremden angelabert wird, wollen die entweder Sex (wenn man eine Frau ist) oder dein Geld (wenn du ein Mann bist). Finde die Gleichsetzung daher richtig. Smalltalk ist natürlich etwas anderes.

Zum Thema: Ja, es gibt verrückte Frauen, die von heute auf morgen ihren Charakter ändern und dann richtig unangenehm werden. Das kann man auch bei vielen Scheidungen beobachten. Von diesen Frauen kann man sich nur fernhalten. Du hältst Dich zum einen nicht von ihnen fern und bist dazu auch noch "speziell" und ziehst damit diese Art von Frauen an. Eine Transsexuelle ist schon per Definition psychisch krank, daher ist es da nicht überraschend, wenn sie ausrastet. Daher kannst Du nichts anderes tun, als wachsam sein und bei den ersten Anzeichen den Kontakt abzubrechen. Sollte ja im Chat nicht so schwierig sein.

Eine Psychotherapie ist nur dann sinnvoll, wenn Du sie selbst möchtest und Du einen Leidensdruck verspürst. Ich glaube zwar, dass es Dir mit Sicherheit gut täte, aber ich kann das nicht für Dich entscheiden.

Reaktionen
0
Joa, was du da zitierst ist noch ICD-10 und damit veraltet. Wirst dir einen anderen Beleg für deinen transphoben Unsinn suchen müssen.

Reaktionen
0
Soso, das zitieren aus weltweit anerkannten und immernoch geltenden Diagnoseklassifikationssystemen ist also XY-phob. Wilkommen in 2016.

Reaktionen
0
Das zitieren einer Klassifikation die geändert wird weil sie zB der Europarat als diskriminierend einschätzt, kann natürlich transphob sein. Grade im Bezug auf psychische Krankheiten ist das ganze Ding reichlich umstritten, nicht zuletzt weil die WHO ständigem Druck von Arschlochländern ausgesetzt ist die eben beispielsweise Transsexualität oder Homosexualität aus politischen Gründen pathologisieren wollen. Ähnliche Streits gibt es da übrigens bei anderen Klassifikationen genauso, dem DSM zB. Den Fehler solche Manuale als absolute Wahrheiten zu behandeln machen nur Laien die die Klassifikationsprozesse nicht verstehen. Wie beispielsweise auch den Trugschluss, dass jegliche psychische Beeinträchtigung einen Menschen automatisch unberechenbar und irrational macht.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich hatte einmal eine Internetbekanntschaft, mit der hatte ich kurz Streit (weiß nicht mal mehr wieso), dann hab ich 2 Tage später einen Post von ihr auf Facebook geliked (ich glaub grundsätzlich liken auf Facebook war ein Fehler). Auf jeden Fall ist sie danach komplett ausgerastet, wie ich es wagen könnte, 'Like' zu drücken und so. :ugly:

Ich glaub, man muss früh genug merken, wann jemand etwas durchgeknallt ist. Ich habe mehr das Gefühl, dass du es einfach nicht früh genug bemerkt hast. Indikationen wären unter anderem, wie das Verhältnis zu anderen Personen ist.

@Piko: Ferndiagnosen sind nicht so gut. Vor allem weißt du nicht, ob Rya Kommunikations- oder Beziehungsstörungen hat, was vollständig unterschiedliche Diagnosen nach sich ziehen würden. Ebenso Unterschied Angst/Überforderung bei Menschenmassen. Komplett unterschiedlich, auch wenn das eine das andere bedingen kann.

@Gunseng und slacxx: Muss pep recht geben. Gunseng hat wohlgemerkt nicht nur zitiert, sondern "per definition psychisch krank" gesagt. Was falsch ist, da sich Transsexualismus biologisch nachweisen lässt.
Insbesondere stehen im ICD-10 nicht nur psychische Krankheiten, sondern auch Behinderungen etc..

Reaktionen
0
Ich finde dieses ganze "sobald es moralisch akzeptiert ist sollte man es nicht mehr psychische Krankheit nennen" sowieso sehr seltsam. Würde jegliche sexuele Präferenzen eigentlich gleich kategorisieren.

Die eigentlich Frage sollte immer sein, ob die betroffende Person unglücklich ist oder sich selbst oder anderen schadet. Wenn nicht, ist alles in Ordnung, egal ob das jetzt irgendwo als Krankheit oder Behinderung aufgelistet ist.

Außerdem werden Psychologen eh überschätzt. Alles was sie mir sagen würden weiß ich bereits, bin ja selbst Hobbypsychologe. An mir arbeiten, Selbstbewusstsein aufbauen, langsam anfangen, einfach mal allen auf der Straße "Hallo" sagen und gucken was passiert, usw. das kann ich auch machen, ohne es mir von jemanden vorher sagen zu lassen. Abgesehen davon ist die Überwindung zum Psychologen zu gehen viel schwerer als einfach in Real Frauen anzusprechen oder mich unter großen Menschenmengen aufzuhalten. Und außerdem noch die Tatsache, dass es kaum Plätze bei Psychologen gibt und es tausende Menschen gibt, die eher einen nötig haben als ich.

Ich glaub, man muss früh genug merken, wann jemand etwas durchgeknallt ist. Ich habe mehr das Gefühl, dass du es einfach nicht früh genug bemerkt hast. Indikationen wären unter anderem, wie das Verhältnis zu anderen Personen ist.
Kommt drauf an was du mit "früh" meinst. Ich mein klar, ich merke das, hab das bei der letzten Person schon vor nem Jahr gemerkt. Aber das was mir wirklich wehtut ist es eine Person zu verlieren. Ob ich sie jetzt verliere, weil ich von mir aus sage "Du bist verrückt, ich rede nicht mehr mit dir." oder ob ich sie solange reize bis sie durchdreht und mich blockiert, macht für mich keinen Unterschied. Ich bin so oder so traurig und vermisse die Person. Diese "Hassnachrichten" wie im OP zitiert machen mir ehrlich gesagt 0 aus. Die kann ich nichtmal wirklich ernst nehmen. Die Person lag mir am halt Herzen weil sie mir gemeinsame Interessen mit mir hatte, selbst wenn sie Mädels in ihrem Keller gefangen halten würde, würde es mir schwer fallen, den Kontakt abzubrechen (obwohl ich da Sorgen hätte, dass ich rechtliche Probleme bekomme, wenn ich davon weiß und nicht zur Polizei gehe).

Zur Zeit mach ich mir da eher selbst Vorwürfe. Hätte ich das mit dem Kind nicht vorgeschlagen, wären wir noch befreundet. Auf der anderen Seite denke ich dann aber wieder, wenn sie wegen einem Satz gleich die ganze Freundschaft beendet, war das eh keine echte Freundschaft. Besser den anderen die Schuld geben, um wieder ruhig schlafen zu können.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die eigentlich Frage sollte immer sein, ob die betroffende Person unglücklich ist oder sich selbst oder anderen schadet. Wenn nicht, ist alles in Ordnung, egal ob das jetzt irgendwo als Krankheit oder Behinderung aufgelistet ist.
Stimmt, wobei ich mir bei deinen Rapetipps und- fantasien, sowie dem Unglücklichsein, weil du öfters an Gestörte gerätst und sie wieder verlierst, nicht sicher bin, was da zutrifft.

Außerdem werden Psychologen eh überschätzt. Alles was sie mir sagen würden weiß ich bereits, bin ja selbst Hobbypsychologe. An mir arbeiten, Selbstbewusstsein aufbauen, langsam anfangen, einfach mal allen auf der Straße "Hallo" sagen und gucken was passiert, usw. das kann ich auch machen, ohne es mir von jemanden vorher sagen zu lassen.
Ja, Psychotherapeuten sind quasi nicht von PUAs zu unterscheiden. :|

Reaktionen
0
Außerdem werden Psychologen eh überschätzt. Alles was sie mir sagen würden weiß ich bereits, bin ja selbst Hobbypsychologe.

Flugzeugmechaniker werden überschätzt. Alles was die machen kann ich auch, hab ja selbst schon mal einen Papierflieger gefaltet.

Deleted_504925

Guest
Außerdem werden Psychologen eh überschätzt. Alles was sie mir sagen würden weiß ich bereits, bin ja selbst Hobbypsychologe.
funktioniert ja super.
du bist 32 und man muss dir scheinbar auf kleinkind niveau zwischenmenschliche interaktion erklären.
irgendwas scheint doch schief zu laufen, merkst du ja selbst.

hier gehts doch auch eigentlich gar nicht um frauen ansprechen, dein problem liegt doch noch paar schritte davor.
ich kenn dich ja nicht persönlich sondern nur aus deinen posts der letzten jahre, aber dem eindruck nach den du vermittelst wurden für leute wie dich psychologen erfunden.
das ist auch nicht böse gemeint, aber wenn du wirklich was ändern willst führt doch kein weg daran vorbei.

Reaktionen
273
Von freakmagnetismus und massiven fettnäpfchen faux pas geschichten mal abgesehen klingeln bei den beschreibungen der damen bei mir trotzdem ein wenig die borderline alarmglocken.

Ich meine die alte hat sich ja nicht erst seit gestern mit Rya unterhalten. Nach 2 jahren sollte man schon annehmen, dass sie sein taktgefühl und seinen humor gut genug kennt um bei einem solchen kommentar nicht komplett durch zu drehen. (Obwohl er natürlich trotzdem ein absolutes nono ist.)

Dieses extreme schwarz weiss denken besonders bei zwischenmenschlichen beziehungen ist bei borderline ja schon eines der abgefuckteren symptome. Die Menschen die man kennt sind entweder Supertoll oder dumme Arschlöcher, dazwischen gibt es bei borderlinern oft nicht viel. Das kippt auch gerne mal sofort von einem extrem ins andere und wieder zurück auslöser ist oft so wie hier eben auch beschrieben ein einzelner dummer kommentar oder eine einzelne verfehlung da gibt's dann auch plötzlich nichts anderes mehr und es wird der gesamte gegenüber tunnelblick artig auf dieses eine negative event reduziert. Da werden teilweise ganze freundeskreise von einem tag auf den nächsten von super tollen leuten zu einer bande dummer arschlöcher die dann auch direkt dauerhaft abgeschafft werden.

Je nachdem welcher statistik man glauben möchte (und wenn ich mich noch richtig erinner) sind in Deutschland zwischen 0,5 und 3% aller frauen von borderline betroffen. Ist also garnicht so unwahrscheinlich, dass einem sowas mal über den weg läuft. Die quote wird in bestimmten kreisen vermutlich sogar deutlich höher sein.

Oben